Letztes Update: 07.02.2021
Bei allem was wir tun, stehen unsere Kunden immer im Mittelpunkt. Damit Sie auch in diesen besonderen Zeiten bestens informiert sind, stellen wir Ihnen im Folgenden die wichtigsten Infos zum Coronavirus im Kontext Ihrer Mietwagen-Reiseplanung zur Verfügung.
- Was muss ich beachten, wenn ich jetzt mit dem Mietwagen unterwegs bin?
- Ich kann meine Reise wegen Coronavirus-Einschränkungen nicht antreten. Was passiert mit meinem Mietwagen?
- Ist es sinnvoll, jetzt einen Mietwagen für eine bevorstehende Reise zu buchen?
- Für welche Länder gibt es aktuell Reisebeschränkungen?
- Reinigen die Vermieter die Fahrzeuge jetzt besser?
- Wie lange dauert es, bis ich nach der Stornierung mein Geld zurück bekomme?
1. Was muss ich beachten, wenn ich jetzt mit dem Mietwagen unterwegs bin?
Sollten Sie aktuell noch mit einem Mietwagen im Ausland unterwegs sein, ist es wichtig, auf inländische Beschränkungen zu achten. Denn es gibt viele Länder, die aufgrund von Corona spezielle Regelungen für die Nutzung von Autos festgelegt haben. Da solche Regelungen oft kurzfristig verordnet oder geändert werden, ist es wichtig, die Entwicklungen eigenständig zu verfolgen, um Verstöße zu vermeiden.
Viele Mietwagen-Stationen haben aktuell eine 2G-Regelung. Das heißt, dass Sie geimpft oder genesen sein müssen, um Ihr Auto abholen zu können. Informieren Sie sich daher vorab, welche Regelungen Ihr Vermieter diesbezüglich hat. Wenn Sie vollständig geimpft sind, sind Sie aber in der Regel auf der sicheren Seite.
2. Ich kann meine Reise wegen Coronavirus-Einschränkungen nicht antreten. Was passiert mit meinem Mietwagen?
Wenn der Urlaub ins Wasser fällt ist das zwar sehr ärgerlich, um Ihre Mietwagen-Buchung müssen Sie sich aber in der Regel keine Sorgen machen. Sie können jeden über unsere Seite gebuchten Mietwagen bis 24 Stunden vor Abholung stornieren (während unserer Öffnungszeiten) und bleiben so flexibel. Wenn Sie Ihren Mietwagen stornieren müssen, haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Bis 24 Stunden vor Abholung: Telefonisch können Sie Ihren Mietwagen bis 24 Stunden vor Abholung (Lokalzeit, während unserer Öffnungszeiten) kostenfrei stornieren. Wenden Sie sich für eine telefonische Stornierung bitte an unseren Kundenservice unter 0221 – 567 999 11 (+49 221 – 567 999 11 außerhalb Deutschlands). Erreichbar sind wir dort von Montag bis Sonntag (8:00 – 20:00 Uhr)
- Bis 36 Stunden vor Abholung: Sie können Ihren Mietwagen bis 36 Stunden vor Mietantritt auch online stornieren. Klicken Sie dafür einfach auf den Stornierungs-Link in der Bestätigungs-E-Mail zu Ihrer Buchung, stornieren Sie direkt in Ihrem Kundenkonto auf billiger-mietwagen.de oder über die billiger-mietwagen.de-App
Alle Informationen zu Stornierungen finden Sie in unserem FAQ-Artikel.
3. Ist es sinnvoll, jetzt einen Mietwagen für eine bevorstehende Reise zu buchen?
Das kommt ganz darauf an, wann und wohin Sie verreisen wollen. Verfolgen Sie die aktuellen Nachrichten zu Ihrem Reiseland und seien Sie sich bewusst, dass die Entwicklungen rund um den Coronavirus leider nicht zuverlässig absehbar sind.
Wenn Sie sich für einen Mietwagen-Buchung entscheiden, sind Sie bei uns weiterhin bestens aufgehoben. Denn Sie können bis zu 36 Stunden vor Abholung online oder bis zu 24 Stunden vor Abholung (Lokalzeit, während unserer Öffnungszeiten) telefonisch stornieren. Wenn Sie sich jetzt schon Ihren Mietwagen sichern, bleiben Sie trotzdem bis kurz vor Reiseantritt flexibel. Denn wenn Ihnen der Coronavirus dann doch noch einen Strich durch die Reisepläne macht, bleibt die kostenlose Stornierung ein praktischer Ausweg!
Unser Tipp: Achten Sie auch bei der Buchung von Unterkünften auf kulante Stornierungsbedingungen. So stellen Sie sicher, dass Sie auch bei Hotel oder Ferienwohnung flexibel bleiben.
4. Für welche Länder und Regionen gibt es aktuell Reisebeschränkungen?
Wegen der Corona-Pandemie ändern sich Einreisebestimmungen aktuell häufig. Beachten Sie daher unbedingt vor jeder Reise die Einreisebestimmungen Ihres Reiselandes. Manche verlangen einen negativen PCR-Test, eine Online-Registrierung oder eine Mindestanzahl von Übernachtungen.
Die Informationen rund um das Thema Einreisebeschränkungen können sich jederzeit ändern. Verfolgen Sie daher am besten die aktuellen Nachrichten und informieren Sie sich direkt beim Auswärtigen Amt.
5. Reinigen die Vermieter die Fahrzeuge jetzt besser?
Da wir selber keine Fahrzeuge bereitstellen, können wir hier leider keine definitive Antwort geben. Wir haben jedoch mit unseren Partner gesprochen und die Rückmeldung erhalten, dass viele Vermieter die Fahrzeuge intensiver reinigen. So werden die Mietwagen von den Vermietern beispielsweise nach der Rückgabe im Fahrzeuginneren desinfiziert. Teilweise haben die Vermieter zum Schutz von Mitarbeiter und Kunden auch die Übergabeprozesse geändert. Es kann also sein, dass der Mitarbeiter, der den Mietwagen übergibt, nicht mit zum Fahrzeug kommt. In diesen Fällen ist es besonders wichtig, dass Sie selbstständig überprüfen, ob das Fahrzeug Vorschäden hat und ob diese im Schadensprotokoll vermerkt sind. Lesen Sie hierzu auch unseren Artikel mit den wichtigsten Tipps für Abholung und Rückgabe.
6. Wie lange dauert es, bis ich nach der Stornierung mein Geld zurück bekomme?
Wenn Sie Ihre Buchung rechtzeitig stornieren (bis 36 Stunden vor Abholung online oder bis 24 Stunden vor Abholung telefonisch innerhalb unserer Öffnungszeiten), verpflichtet sich der von Ihnen gewählte Anbieter, Ihnen den gezahlten Mietpreis wieder zu erstatten.
Wir selber sind als Vermittler nicht in die Zahlungsprozesse eingebunden, haben also keinen Zugriff auf Zahlungsvorgängen und können diese auch nicht für den Anbieter vornehmen. Normalerweise erfolgt die Rückerstattung durch den Anbieter innerhalb weniger Tage. Bedingt durch die Corona-Krise haben wir von einigen Kunden die Rückmeldung erhalten, dass die Rückerstattung bei manchen Anbietern aktuell länger dauert. Einige Anbieter haben Kunden auch angeboten, statt einer Rückerstattung einen Gutschein (meist plus Bonus) wählen können. Uns sind aber keine Fälle bekannt, in denen Kunden einen Gutschein nehmen mussten.
Kann ich etwas tun, um mein Geld im Falle einer Stornierung schnell wiederzubekommen?
Es gibt eine Reihe von Anbietern, die den Mietpreis erst unmittelbar vor Abholung abbuchen. In diesem Fall zahlen Sie gar nicht im Voraus und müssen daher bei einer Stornierung auch nicht auf eine Erstattung warten. Wenn Sie solche Angebote suchen, hilft Ihnen unser Kundendienst unter 0221-567 999 11 gerne weiter.
Disclaimer: Die Inhalte wurden mit größtmöglicher Sorgfalt und nach bestem Gewissen erstellt. Dennoch können wir keine Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Inhalte übernehmen. Insbesondere handelt es sich bei der Bereitstellung der Informationen nicht um eine Rechtsberatung.
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96 Kommentare
ist es möglich mit 4 Personen in den VAE ein Auto zu mieten auch wenn nicht alle eine Familie sind und aus unterschiedlichen Haushalten
stammen ?
Hallo Herr Soekeland,
wir haben auf den Seiten des Auswärtigen Amtes nachgesehen, können aber keine Information dazu finden, wie viele Personen, die nicht aus einem Haushalt stammen, zusammentreffen dürfen: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/vereinigtearabischeemiratesicherheit/202332. Generell fordern die emiratischen Sicherheitsbehörden allerdings dazu auf, streng auf sozialen Abstand zu gehen.
Viele Grüße
Ela von billiger-mietwagen.de
guten tag : in den daten zur mietwagen-buchung steht:
-versicherung: vollkasko und diebstahlschutz ohne selbsbeteiligung ( durch erstattung )
Frage : bin ich durch diese police auch für den weiter unten aufgeführten selbstbehalt von fr. 2500.- bei diebstahl gedeckt ? Wie steht es mit scheiben, unterboden, reifen usw.
freundliche grüsse, rené lüthi
Hallo Herr Lüthi,
bei Ihrer Buchung sind Sie sowohl gegen Diebstahl unter dem aufgeführten Selbstbehalt als auch gegen Schäden an Scheiben, Unterboden und Reifen versichert. Bei Fragen können Sie sich sonst auch gerne jederzeit an unseren Kundenservice wenden: https://support.billiger-mietwagen.de/hc/de
Viele Grüße
Ela von billiger-mietwagen.de
Guten Tag,
ich habe am 01.08.2020 einen Mietwagen fristgerecht storniert und seitdem leider nichts von dem Vermieter AutoEurope gehört, geschweige denn eine Rückzahlung der Kosten erhalten.
Ich weiß, dass billiger-mietwagen.de keinen Einfluss auf die Rückzahlung und Dauer hat, jedoch ist der Service des “kostenfreien Stornierens” ja ein Angebot von billiger-mietwagen.de und nicht der des Vermieters. Ich habe damals auch nur einen Vertrag abgeschlossen, da mir hier das kostenfreie Stornieren versichert worden war und ich ansonsten keine Buchung getätigt hätte.
Haftet demnach billiger-mietwagen.de, falls die Zahlung durch den Vermieter AutoEurope nicht zurückerstattet werden kann (da eventuelle Insolvenz), beziehungsweise wer haftet in diesem Fall?
Grüße
Kai
Guten Tag Kai,
vielen Dank für Ihren Kommentar.
Ich kann Ihren Ärger gut verstehen, bei acht Wochen warten Sie schon recht geduldig auf Ihre Rückzahlung. Tatsächlich verzögern sich durch die vielen coronabedingten Stornierungen die Rückzahlungen der Vermieter zur Zeit teilweise deutlich. Das bedeutet aber nicht, dass das Geld nicht zurückkommt, sondern nur, dass es etwas länger dauert.
Wenn Sie möchten, können Sie sich telefonisch oder per E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer bei unserem Kundenservice melden. Die Kollegen können dann gegebenenfalls nochmal beim Vermieter Druck machen.
Viele Grüße
Alex
Ich versuche die Preise und Mietbedingungen für ein Auto auf Hawaii zu bekommen. Leider funktioniert Ihre website gar nicht. Soll das “guter Kundendienst” sein???? Da bin ich aber total anderer Meinung, ich finde das eine Frechheit.
Liebe Beate,
sofern ich weiß, gab es am Freitagabend keine technische Störung auf unserer Webseite, aber es tut uns natürlich sehr leid, dass Sie Ihre Buchung nicht abschließen konnten. Ich kann Ihnen allerdings versichern, dass Sie derzeit problemlos auf unserer Seite nach einem Mietwagen auf Hawaii suchen können. Die Mietbedingungen mit allen Infos zu den Leistungen und Vertragspartnern finden Sie unter den jeweiligen Angeboten. Sollten bei der Buchung erneut Probleme auftauchen, dann wenden Sie sich gerne telefonisch an unseren kostenlosen Kundenservice unter der 0221-56799911. Das Team ist Ihnen gerne bei der Buchung behilflich.
Viele Grüße
Julia von billiger-mietwagen.de
Hallo,
ich habe für unseren Madeira-Urlaub ab dem 10. Oktober einen Mietwagen gebucht. Wir wollen nach Ankunft am Flughafen in Funchal den Covid-19-Schnelltest machen und danach in unsere Ferienwohnung in Quarantäne gehen, des Ergebnis soll ja nach 8-12 Stunden vorliegen. Darf ich nach dem Coronatest noch den Mietwagen abholen, um in unsere Ferienwohnung zu gelangen?
VG Ulrich
Lieber Ulrich Kettner,
Sie dürfen in der Regel Ihren Mietwagen abholen, um anschließend in Ihre Ferienwohnung zu fahren. Bisher hat noch niemand unserer Kunden gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Julia von billiger-mietwagen.de
Hallo aus Hamburg. Wir, 2 Ehepaare, wollen Mitte Juni nach Sardinen und uns dort ein Mietwagen nehmen. Ist das erlaubt in Corona oder wie sind die aktuellen Bestimmungen dort? Leider kann ich nirgends etwas genaues finden. Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Ingo
Hallo Ingo,
Sardinien gilt laut dem Auswärtigen Amt aktuell noch als gelbe Risikozone. Für die Einreise aus EU-Ländern benötigt ihr also einen negativen Corona-Test (PCR oder Antigen), der nicht älter als 48 Stunden sein darf sowie ein Einreise-Formular. Ansonsten besteht auf der gesamten Insel Maskenpflicht in geschlossenen Räumen außerhalb der Unterkunft sowie überall dort im Freien, wo der Mindestabstand von einem Meter nicht eingehalten werden kann. Zusätzlich gibt es ein generelles Ausgangsverbot von 22 bis 5 Uhr. Durch die Herabstufung in die gelbe Zone dürfen Restaurants und Bars zumindest im Außenbereich für die Bewirtung wieder öffnen. Dank der rückläufigen Infektionen könnte Sardinien jedoch schon Anfang Juni als Weiße Zone eingestuft werden. Dann gelten nur noch die Maskenpflicht sowie die Gesundheitsabstände. Da sich der Zustand jedoch schnell ändern kann, empfehlen wir, die Einreisebedingungen auf den Seiten des Auswärtigen Amts regelmäßig zu checken.
Viele Grüße
Ela von billiger-mietwagen.de
Ich habe am 26. August 2020 meine Anmietung bei “Billiger-Mietwagen.de” fristgerecht storniert. Bis heute habe ich kein Geld zurück. Ich befürchte, dass die Mietwagenanbieter, ähnlich wie bei Thai Airways Insolvenz anmelden und mein Geld auch hier “verschwunden” ist. Schade!
Meine neue Buchung habe ich direkt bei Avis vorgenommen (etwas teurer), aber bezahlen muss ich erst nach Wagenrückgabe. Schade, in den letzten 15 Jahren! war ich immer mit “Billiger-Mietwagen.de” zufrieden.
Hallo Herbert,
es tut uns sehr leid, dass Sie nach so langer Zeit immer noch auf Ihre Rückzahlung warten und können Ihren Ärger voll und ganz verstehen.
Alle Anbieter auf unserem Preisvergleichsportal verpflichten sich dazu, den eingezogenen Mietpreis vollständig und schnell zu erstatten (sofern rechtzeitig storniert wird, was Sie ja getan haben). Leider haben wir selbst aber keinen direkten Einfluss auf die Rückzahlung und die Dauer, sind aber im ständigen Austausch mit unseren Partnern. Vielleicht können Sie mir ja verraten, um welchen Vermieter es sich handelt?
Viele Grüße
Julia
Hallo!
Ich warte nun schon seit dem 14.09.2020 auf die Rückerstattung für eine fristgerechte Stornierung. Ich war nun geduldig, aber langsam erstehe ich das Ganze nicht mehr. Corona hin oder her, muss doch das Geld innerhalb solch langer Zeit endlich mal erstattet werden. Corona ist doch mittlerweile fast Alltag nach nem halben Jahr. Da halte ich es für eine mehr als faule Ausrede.
An Ihrer Hotline gibt es nur zu hören, dass es schon mal länger dauern kann. Aber das finde ich mittlerweile mehr als ungerechtfertigt.
Hallo Kira,
es tut uns sehr leid, dass Sie nach so langer Zeit immer noch auf Ihre Rückzahlung warten und können Ihren Ärger voll und ganz verstehen.
Alle Anbieter, die Sie auf unserem Preisvergleich finden, verpflichten sich bei einer rechtzeitigen Stornierung, den eingezogenen Mietpreis vollständig und schnell zu erstatten. Leider haben wir selbst aber keinen direkten Einfluss auf die Rückzahlung und die Dauer. Wir sind weiterhin im ständigen Austausch mit unseren Partnern, um solche Prozesse zu optimieren.
Viele Grüße
Julia
Hallo, ich möchte im September einen Miewagen in Norwegen mieten. Wir sind zu dritt mit Wohnsitz in Deutschland und der Schweiz und für uns gilt in Norwegen 10 Tage Quarantäne. Können wir vom Flughafen mit einem Mietwagen in unser Ferienhaus fahren?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Hallo Tony,
um in Ihr Ferienhaus zu gelangen, dürfen Sie selbstverständlich einen Mietwagen buchen und abholen. Denken Sie unbedingt daran eine ausgedruckte Buchungsbestätigung für das gebuchte Ferienhaus als Nachweis mitzunehmen.
Viele Grüße
Julia
Guten Tag
Ist es möglich für Bergen (NO) einen Mietwagen zu buchen, auch wenn man der Quarantäneregelung (Schweizer) unterliegt ?
Wir bräuchten den Mietwagen für die Fahrt an den Aufenthaltsort.
Vielen Dank
Viele Grüsse
Karl
Hallo Karl,
generell sollte dies kein Problem für die Mietwagen-Anmietung selber darstellen. Informieren Sie sich vor Ihrer Reise allerdings über die behördlichen Bestimmungen in Norwegen aus der Webseite des Auswärtigen Amtes.
Viele Grüße und eine gute Zeit in Norwegen
Julia
Hallo, ich habe für September ein Mietwagen in Palermo gemietet. Wie sieht es aus, wenn kurzfristig ein zweiter Lockdown stattfindet und ich den Wagen brauche um nach Deutschland wieder zu gelangen? Ist es möglich den Wagen dann in Deutschland abzugeben?
Hallo Franco,
in der Regel ist es leider nicht möglich, bei einem bereits gebuchten Mietwagen zwischendurch den Rückgabeort zu ändern. Gerade internationale Einwegmieten sind nicht immer verfügbar – auch wenn beim letzten “Lockdown” viele Anbieter kurzfristig ihr Angebot erhöht haben, um Rückreisende zu unterstützen.
Falls Sie im September wegen erneuter Reisebeschränkungen nicht auf dem geplanten Weg von Palermo zurück nach Deutschland reisen könnten, müssten Sie Ihren bereits gebuchten Mietwagen wahrscheinlich zurückgeben und einen neuen buchen.
Viele Grüße
Alex
Guten Tag,
Kann die Stornierung aus jedem Grund erfolgen? Muss es schriftlich (z.B. Arztzeugniss) bestätigt werden, wenn es COVID19-bedingt ist?
Besten Dank
Hallo Sergoya,
Sie müssen keine Gründe angeben, wenn Sie einen Mietwagen bei uns stornieren.
Viele Grüße
Julia
Guten Tag,
In Kreta gibt es Einschränkungen? Können wir Familie 4 Personen mit eine Auto fahren? Weil Airport Taxi hat uns gesagt, mehr als 2 Personen darf er nicht mitnehmen, wir müssen 2 Taxis fahren. Wie ist es mit Mietwagen? Danke. grüsse Shiva
Guten Tag Shiva,
Personen die gemeinsam in einem Haushalt leben, können problemlos gemeinsam in einem Mietwagen fahren.
Nur wenn Personen mehrerer Haushalte aufeinander treffe (zum Beispiel Ihre Familie und der Taxifahrer), kann es abweichende Regelungen geben.
Viele Grüße
Alex
Guten Tag. Habe am 9.3.2020 eine Buchung storniert. In der Bestätigung wurde geschrieben, das Geld kommt innerhalb von einigen Tage. Am 14.5 mit dem Kundenservice telefoniert. Nun, ist es 30.6 und das Geld ist immer noch nicht zurückgebucht. Bitte um Rückmeldung, wann das Geld zurückgebucht wird.
Guten Tag Her Dostal,
ich habe Ihren Fall an eine Kollegin aus dem Kundenservice weitergeleitet.
Sie hat mir die Rückmeldung gegeben, dass Ihr Geld schon im Mai zurückerstattet wurde. Sie wird sich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Fall schnellstmöglich zu klären.
Viele Grüße
Alex
Hallo,
wir wollen Ende Juli für eine Woche nach Mallorca.
Jetzt fragen wir uns wieviele Personen bzw. wieviele unterschiedliche Haushalte pro Mietwagen zugelassen sind?
In Deutschland und soweit ich weiß auch in Spanien war dies teilweise eingeschränkt.
Besteht eine solche Regelung? Leider kann ich dazu nichts finden.
Gruß
Tobias
Hallo Tobias,
aktuell gibt es auch für Personen verschiedener Haushalte im Auto keine besonderen Abstandsregelungen. Sie können also alle Sitze besetzen. Wenn Personen aus mehreren Haushalten im Auto sind, müssen allerdings alle Mitfahrer eine Maske tragen. Außerhalb des Autos ist dann auch wieder die Abstandsregelung von mindestens 1,5 Metern einzuhalten.
Viele Grüße
Alex
Gelten die italienischen Vorschriften, dass in einem Kfz auf dem Beifahrersitz niemand Platz nehmen darf, auch für Leihwägen? Konket: Zwei Ehepaare, die gemeinsam im August in einem Ferienhaus wohnen werden, wollen in Sardinien ein Fahrzeug mieten. Ist das erlaubt?
Guten Tag,
die länderspezifischen Abstandsregelungen während der Corona-Krise unterscheiden in der Regel nicht zwischen einem privaten PKW und einem Mietwagen.
Für Italien ist es aktuell tatsächlich so, dass der Beifahrersitz leer bleiben muss, wenn Personen unterschiedlicher Haushalte im Auto sitzen. In einem Auto mit fünf Sitzen dürfen in Ihrem Fall also zur Zeit nur drei Personen mitfahren (der ADAC hat die Regelungen gut zusammengefasst).
Das bedeutet, dass Sie für jedes Ehepaar ein separates Fahrzeug mieten müssten, wenn sich die Regelungen bis August nicht ändern.
Viele Grüße
Alex
Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, am 24.03. storniert (Anbieter arguscarhire), Rückzahlung zunächst auf Ende April vertröstet, dann auf Ende Mai und – oh Wunder – heute Rückbelastung auf der Kreditkarte. Alles andere wäre auch wirklich übel gewesen, denn im Grunde verspricht billiger-mietwagen etwas, für das es weder juristisch noch materiell garantieren kann.
Hallo Herr Rennhack,
es tut uns sehr leid, dass der Veranstalter so lange gebraucht hat, um die Rückzahlung zu veranlassen. Das ist wirklich sehr, sehr ärgerlich.
Alle auf unserer Seite verfügbaren Anbieter verpflichten sich, bei einer rechtzeitigen Stornierung den eingezogenen Mietpreis vollständig zu erstatten. Wir haben in den vergangenen Wochen täglich Druck bei dem von Ihnen erwähnten Veranstalter gemacht (und werden dies weiterhin tun). Leider haben wir selbst aber keinen direkten Einfluss auf die Rückzahlung und deren Dauer. Wir sind weiterhin im ständigen Austausch mit unseren Partnern, um solche Prozesse zu optimieren.
Wir sind froh, dass die Rückzahlung nun endlich bei Ihnen eingetroffen ist.
Viele Grüße
Alex
Ich habe am 9. Mai meinen Mietwagen storniert (Auto Europe) und ich traute gestern meinen Augen nicht! 4 Tage später wurde das Geld überwiesen (ohne Abzüge). Wenn ich die Kommentare hier lese, hatte ich mich auf monatelanges Warten eingestellt…Super! Danke ! Auch in Corona Zeiten gibts noch wenige gute Nachrichten.
Hallo Rohner,
vielen Dank für den Kommentar.
Es freut uns sehr, dass Auto Europe so schnell reagiert hat. Top!
Viele Grüße
Alex
Warum sind die Preise für Mietautos in Italien so hoch wie schon lange nicht mehr? Werden sich die Preise in den nächsten Wochen wieder normalisieren?
Hallo Patrizia,
tatsächlich haben sich die Mietwagenpreise in Europa durch Corona teilweise deutlich verändert. Während Mietwagen in vielen Ländern günstiger geworden sind, wird es in den beliebten Urlaubsländern in Südeuropa
– zu denen natürlich auch Italien gehört – plötzlich teurer. Das könnte unter anderem an den strengeren Auflagen und den kleineren Flotten liegen, die durch die Corona-Krise entstanden sind.
Wann sich die Preise wieder an das Vorjahresniveau anpassen werden können wir leider nicht absehen. Das hängt sicher auch damit zusammen, wie sich die Corona-Sitaution entwickelt.
Viele Grüße
Alex
Hallo,
vielen dank, dass Sie auch während diese turbulenten Zeit flexibel bleiben und Stornierungen ohne eine zusätzliche Gebühr anbieten.
Viele Grüsse,
Holger
Lieber Holger,
vielen lieben Dank für das nette Lob in diesen turbulenten Zeiten. :)
Viele Grüße
Julia
Hallo billiger-mietwagen
mittlerweile sind seit der Stornierung 6Wochen in‘s Land gezogen und ich warte immer noch auf mein Geld, wann kommt ihr endlich mal in die Gänge?
Guten Tag Herr Puppe,
leider dauern die Rückzahlungen aufgrund der außergewöhnlich vielen Stornierungen bei einigen Veranstaltern gerade länger. Unser Kundenservice gibt sein Bestes, um regelmäßig bei den Veranstaltern Druck zu machen, damit die Erstattungen zeitnah rausgehen. Rufen Sie gerne einmal an und halten Sie Ihre Buchungsnummer bereit, dann können die Kollegen am Telefon Ihren Fall noch einmal individuell prüfen.
Viele Grüße
Alex
Habe auch ein Fahrzeug am 31.3. storniert. Mietwagenabholung wäre 12.Juni 2020. Auf Ihre Empfehlung am 13.4. habe ich mich bei arguscarhire.com selbst gemeldet. Nun bereits das 2. mal:
Bis 25.4. sollte Rückerstattung sein sagte man mir am 17.4.
Heute am 5.5. heißt es Rückerstattung bis 30.5.
Mir fehlt der Glaube. Wer in der Lage ist in Sekundenbruchteilen Buchungen anzunehmen, sollte sie innerhalb von 4 Wochen auch rückabwickeln können. Von einem Buchungsportal erwarte ich eine Sammelklage oder ein eigenes anwaltliches Vorgehen, um die Sache zu beschleunigen bzw. um Mindesterstattungsfristen zu gewähren. Das wäre meiner Ansicht nach möglich. Tragischerweise sind die Mietwagengesellschaften vorher pleite. Bitte schreiben Sie nicht “es tut Ihnen Leid”. Das glaube ich Ihnen, ehrlich. Lassen Sie bitte aber Ihre Rechtsabteilung aktiv werden.
Guten Tag Herr Tenspolde,
ich erspare mir wie gewünscht die Entschuldigungen und versichere Ihnen, dass wir alles tun, um unsere Kunden bei den Erstattungen bestmöglich zu unterstützen.
Für Ihren Fall können wir Ihnen anbieten, Ihren Fall schriftlich an Argus Car Hire weiterzuleiten, um noch einmal Druck zu machen. Alternativ können Sie versuchen, mit Ihrer Bank über ein Charge-Back-Verfahren zu spreche, um sich so Ihr Geld eventuell schneller zurückzuholen.
Viele Grüße
Alex
Guten Tag,
auch ich habe einen Mietwagen bei Ihnen gebucht und am 20.3. storniert, da ich meine Reise nach Kanada nicht antreten kann. Wie nicht anders zu erwarten, habe auch ich bisher kein Geld zurück erhalten. Der Verweis an die netten Kolleg*innen im Kundenservice ist zwar gut, weil man dort immer wieder sehr freundliche Gespräche führen kann, geholfen hat es aber bisher nicht. Ich finde es beeindruckend, dass von billiger-mietwagen,de immer noch damit geworben wird, dass man trotz Corona ruhig einen Mietwagen buchen kann, da es ja die Option der kostenlosen Stornierung gibt. Wenn es dann aber tatsächlich um die Stornierung geht, kann und will billiger-mietwagen.de keine Verantwortung für die Rückzahlung übernehmen und man bleibt ggf. auf dem gezahlten Betrag sitzen, denn ob der Rechtsweg Erfolg bringt, steht in den Sternen.
Ich würde im Moment jedenfalls keinen Mietwagen buchen, jedenfalls nicht, wenn es mit einer Zahlung verbunden ist.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine
Guten Tag Sabine,
ich kann Ihren Ärger gut verstehen, leider aber dennoch keine andere Auskunft geben, als meine Kolleg*innen vom Kundenservice.
Aufgrund der großen Anzahl an Stornierungen in den letzten Wochen, verzögern sich manche Erstattungen leider. Wir stehen jedoch im regelmäßigen Austausch mit Veranstaltern und Vermietern, im die Prozesse so gut wie möglich zu beschleunigen.
Viele Grüße
Alex
Ich habe am 19.03. meine zwei Mietwagen (FTI und Argus Car Hire) fristgerecht storniert. Seit dem warte ich auf meine Rückzahlungen bzw. proaktive Rückmeldung von billiger-mietwagen.de was jetzt nun der Stand ist.
Bei meinem ersten Anruf vor einem Monat bei billiger-mietwagen.de wurde mir gesagt was ich denn für ein toller langfristiger Kunde denn sei und er gleich mit den Anbietern telefoniert etc. Als Ergebnis wurde mit mitgeteilt, dass das Geld quasi unterwegs ist. Geld kam bekanntlich nicht.
In den darauffolgenden Anrufen der nächsten Wochen wurde nun auf Durchhalteparolen gesetzt.
Ehrlich gesagt ist hier billiger-mietwagen.de kein deut besser als diese Anbieter und macht sich hier extrem unglaubwürdig.
Meine Bitte um eine schriftliche Bestätigung der der Stornierung des Mietwagens von Argus Car Hire kam die Antwort, dass sie mir hierzu nur eine E-Mail weiterleiten können und sonst keine weiteren Kontaktdaten hätten. Wollt ihr mich verarschen!? Wie soll man hier einen Chargeback ohne Dokumente durchführen können? Das scheint mir hier Methode zu haben.
Jahrelang schön Provisionen kassiert, nun die Kunden ohne Informationen im Regen stehen lassen und im Falle von Argus Care Hire zu auch noch zu behindern ihr Recht durchsetzen zu wollen. Armutszeugnis, schade.
Guten Tag Johannes,
was die Auszahlung Ihrer Rückerstattung angeht, kann auch ich leider nur auf die erwähnten Durchhalteparolen verweisen.
Leider haben wir hier nur die Möglichkeit, bei den Veranstaltern wiederholt nachzuhaken, was wir natürlich regelmäßig machen. Aufgrund der außergewöhnlichen vielen Stornierungen in den letzten Wochen dauert es aber leider dennoch oft etwas länger bis die Rückzahlung erfolgt.
Sie sollten jedoch auf jeden Fall eine schriftliche Stornierungsbestätigung erhalten. Bitte senden Sie mir Ihre Buchungsnummer per E-Mail an reisewelt@billiger-mietwagen.de zu. Dann kümmere ich mich daran, dass Sie Ihre Bestätigung bekommen.
Viele Grüße
Alex
Guten Tag, ich habe am 29.03.20 meinen Mietwagen für Olbia storniert und von Ihnen auch eine Bestätigung erhalten. Danach habe ich mich 2x tel. an Sie gewendet, zuletzt am 23.04.2020, und mir wurde jedesmal versichert, dass Sie sich darum kümmern. Mich wundert, dass es ganz einfach möglich ist am Buchungstag auch das Konto zu belasten, aber innerhalb von 4 Wochen ist keine Rückzahlung möglich. Sollte die Rückbuchung bis zum 06.05.2020 nicht erfolgt sein, sehe ich mich leider gezwungen die Angelegenheit an meinen Anwalt zu übergeben. Wenn ich über Sie buche sollten Sie sich auch verantwortlich fühlen!!!
Viele Grüße Heinz
Guten Tag Herr Dieckmann,
ich kann Ihren Ärger darüber, dass die Erstattungen zur Zeit länger dauern, gut verstehen.
Leider dauern die Rückzahlungen aufgrund der außergewöhnlich vielen Stornierungen gerade oft länger. Die Kollegen und Kolleginnen vom Kundenservice geben ihr Bestes, um regelmäßig bei den Veranstaltern Druck zu machen, damit die Erstattungen zeitnah rausgehen. Denn natürlich möchten wir unsere Kunden so gut wie möglich unterstützen. Den genauen Auszahlungszeitpunkt können wir leider nicht beeinflussen.
Viele Grüße
Alex
Hallo,
ich habe meinen Mietwagen bereits am 15.03. (vor 5 Wochen) storniert. Nach ca. 3 Wochen hatte ich angerufen und nachgefragt, was mit der Erstattung ist und bekam die Auskunft, dass es zur Zeit etwas dauern kann. OK, kein Problem – aber jetzt nach 5 Wochen würd ich doch ganz gerne mal mein Geld zurück erhalten. Gerne übersende ich Ihnen auch die Buchungsdaten etc.
Mit freundlichen Grüßen
Timo Niß
Hallo Herr Niß,
aufgrund der hohen Anzahl an Stornierungswünschen benötigen die Veranstalter derzeit deutlich länger als üblich, um die Erstattungen durchzuführen. Da wir am Zahlungsverkehr nicht beteiligt sind, haben wir leider keinen Einfluss darauf, wann exakt die Gutschreibung des Betrags erfolgt. Wir können aber wiederholt Druck bei Ihrem Veranstalter machen und Ihnen damit helfen.
Bitte rufen Sie noch einmal bei unserem Kundenservice (0221 – 567 999 11) an und halten Sie Ihre Buchungsnummer bereit. Wir gehen dann direkt auf den Veranstalter zu. Erfahrungsgemäß funktioniert dies sehr gut, wenn es bereits eine längere Wartezeit gibt.
Viele Grüße
Alex
Hallo billiger-Mietwagen ,
Meine Buchung wurde am 20.03.2020 storniert, mit Bestätigung ihrerseits, der Mietwagenpreis wurde aber bis heute noch nicht zurückgebucht.
Bitte reklamieren sie beim Vermieter.
Hallo Herr Puppe,
leider müssen aufgrund der aktuellen Situation alle Anbieter außergewöhnlich viele Stornierungen bearbeiten. Daher kann die Erstattung des Mietpreises ggf. etwas länger dauern als gewöhnlich.
Ich verstehe, dass das nervig ist, möchte Sie an dieser Stelle jedoch noch um etwas Geduld bitten.
Sollten Sie in den nächsten Wochen weiterhin nichts von Ihrem Veranstalter hören, rufen Sie gerne bei unserem Kundenservice an (0221 – 567 999 11). Die Kollegen fragen dann für Sie bei Ihrem Anbieter nach.
Viele Grüße
Alex
Hallo, ich habe meinen Mietwagen bereits am 20.März storniert, die Rückzahlung ist immer noch nicht erfolgt, ist es normal dass es soo lange dauert?
Hallo Herr Puppe,
tatsächlich kann es aktuell bei einigen Anbietern etwas länger dauern, bis die Rückzahlungen erfolgen.
Das liegt einfach an den vielen Stornierungen, die es in den letzten Wochen gab, und die nun alle bearbeitet werden müssen.
Geben Sie Ihrem Veranstalter wenn möglich noch etwas Zeit.
Viele Grüße
Alex
Das Geld für den stornierten Mietwagen ist immer noch nicht zurück überwiesen!! An wen muss ich die Rückforderung stellen? Billiger Mietwagen oder an den Vermieter direkt? Ende der Woche werde ich einen Anwalt einschalten und ich kann allen nur raten, das selbe zu tun!!
Guten Tag Frau Schäfer,
das Geld für Ihren stornierten Mietwagen bekommen Sie in der Regel vom Veranstalter zurück, bei dem Sie den Mietwagen auch bezahlt haben.
Aufgrund der zahlreichen Stornierungen kann es zur Zeit leider manchmal etwas länger dauern, bis das Geld zurücküberwiesen wird.
Wenn Sie Unterstützung wünschen, wenden Sie sich gerne unseren Kundenservice. Die Kollegen können dann eventuell nochmal beim Veranstalter nachhören, wann die Rückzahlungen aktuell überwiesen werden.
Viele Grüße
Alex
Habe im Februar 2020 einen Mietwagen für Mai 2020 gebucht und bezahlt. Auf Grund der korona krise habe ich den Flug nach Griechenland
nicht antreten können und umgebucht auf Juli 2020.
Den Mietwagen habe ich nicht storniert, was nun zur Folge hat, dass der Vermieter jetzt den doppelten Preis für die Vermietung berechnet.
Ich frage Sie ist das so gerecht ?
Guten Tag Herr Bartholomä,
bei der Umbuchung eines Mietwagens kann es tatsächlich sein, dass sich der Mietpreis ändert. Dieser hängt von verschiedenen Faktoren ab, zu denen unter anderem auch die Vorbuchungsfrist oder der Reisezeitraum zählen (Juli ist zum Beispiel ein beliebterer Reisemonat für Griechenland als Mai).
In solchen Fällen kann es ggf. günstiger sein, den Mietwagen für Mai zu stornieren und für Juli neu zu buchen. Eventuell hat ein andere Anbieter im Juli günstigere Mietwagen?
Rufen Sie gerne unseren Kundenservice unter 0221 – 567 999 11 an. Die Kollegen helfen Ihnen gerne dabei, für Juli ein möglichst passendes Angebot zu finden.
Viele Grüße
Alex
Guten Tag,
mich beschäftigt die Frage, was passiert, wenn ich einen Mietwagen habe, unterwegs bin (in dem Fall nur in Deutschland), aber dann Ausgangssperren oder Einreisebeschränkungen in Bundesländer verhängt werden. Kann, muss ich dann den Wagen weiter mieten? Hilft Billigermietwagen ggf. hier zu vermitteln?
Mit besten Grüßen in Zeiten wo wir schnell lernen müssen
Felix
Hallo Felix,
in diesen ungewöhnlichen Zeiten, in denen sich quasi jeden Tag etwas ändert, gibt es natürlich jede Menge offene Fragen.
Leider sind die Antworten nicht immer so einfach. Wir können leider nicht absehen, welche Regelung künftig noch in Kraft treten, und inwieweit diese Fahrten mit dem Mietwagen beeinflussen.
Bisher war es jedoch in der Regel problemlos möglich, Mietwagen zurückzugeben, wenn neue Einschränkungen in Kraft traten. Und selbstverständlich vermittelt unser Kundenservice gerne bestmöglich, sollten Sie Unterstützung bei der Kommunikation mit Ihrem Anbieter benötigen.
Viele Grüße
Alex
Ich habe bei AUTO EUROPE ein Auto gemietet und musste diesen wegen Corona ganze 11 Tage früher abgeben. Der telefonische Support von AUTO EUROPE hat alle Rückerstattung kategorisch abgelehnt und war dabei noch ausgesprochen unfreundlich. Zudem hatte ich einen Jeep Grand Cherokee gemietet und einen kleine Chevy Equinox erhalten. Dass die in der selben Klasse sein sollen, ist ein Witz.
Ich werde mit Sicherheit nie wieder AUTO EUROPE wählen!
Guten Tag Hartmut,
es tut mir leid, dass Sie bei der Rückgabe Probleme hatten.
Die aktuelle Situation ist leider für alle Seiten stressig und unvorhersehbar.
Falls wir noch etwas für Sie tun können, melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Kundenservice!
Viele Grüße
Alex
Guten Tag,
leider dauert die Rücküberweisung bei Stornierung z.Zt. deutlich länger als sonst (immer bei dem gleichen Vermieter gebucht bzw. storniert). Ist das normal (da logischerweise viele Stornierungen vorliegen) oder sollte ich da noch einmal nachhaken? Haben Sie Infos, wie lange es z.Zt. dauert, bis das Geld zurückerstattet wird? Ansonsten ging es immer innerhalb von 2-3 Tagen…
Vielen Dank und bleiben Sie gesund
Kathrin
Guten Tag Kathrin,
es kann gut sein, dass es bei manchen Vermieter bzw. Veranstalter aufgrund der vielen Stornierungen aktuell etwas länger dauert, bis das Geld zurück überwiesen wird. Warten Sie ruhig noch etwas ab und haken Sie ggf. in zwei bis drei Wochen einmal nach.
Viele Grüße
Alex
Wir reisen erst Mitte Juni (Menorca), haben aber bereits vor einigen Wochen über billiger-mietwagen den Wagen gebucht. Wir wollen jetzt eigentlich noch nicht stornieren, weil sich bis Juni die Lage hoffentlich/vielleicht wieder normalisiert hat. Allerdings haben wir die Befürchtung, dass wegen der riesiegen Geschäftsausfälle vor Ort der Vermieter in Konkurs geht und wir, wenn wir kurzfrsitig dann doch stornieren müssen, unser Geld nicht mehr zurück bekommen. Ist das eine realistische Einschätzung?
Hallo Herr Rennhack,
ich kann Ihre Gedanken gut verstehen. Leider können wir nicht absehen, wie sich die aktuelle Situation entwickeln wird und können keine Einschätzung abgeben.
Viele Grüße
Alex
Hallo
ich schreibe im Namen meiner Eltern, die derzeit in den USA sind und einen Mietwagen haben. Auf Grund der Corona Situation hat sich der Flug um einen Tag nach hinten verschoben.
Könnten meine Eltern bitte das Auto nicht am Montag, den 23.03 sondern am Dienstag, den 24.3 in Miami Airport zurück geben?
ich bitte um eine schnelle Antwort.
ich danke Ihnen vielmals
liebe grüße
Julia Birk
Hallo Frau Birk,
am besten wenden sich Ihre Eltern mit dieser Anfrage direkt an den Vermieter vor Ort. Dieser muss entscheiden, ob die Rückgabe verschoben werden kann und kann so am schnellsten weiterhelfen.
Wenn das nicht geht, melden Sie sich gerne telefonisch mit der Buchungsnummer Ihrer Eltern bei uns. Die Kollegen vom Kundenservice könne dann jedoch auch nur versuchen, den Vermieter vor Ort zu erreichen.
Viele Grüße
Alex
Guten Morgen, meinen Sie wenn in Deutschland die Ausgangssperre verhängt ist, dass die Autovermietungen noch geöffnet sind? Kann ich denn noch mit den Mietwagen von Berlin zu meinne Eltern nach Niedersachsen fahren, um dort zu bleiben?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Guten Morgen,
da es bisher keine Ausgangssperre und keine dafür kommunizierten Regelungen gibt, können wir leider nicht absehen, wie sich diese auf Mietwagenbuchungen auswirken wird.
Aktuell haben jedoch fast alle Stationen regulär geöffnet. Vielleicht planen Sie die Fahrt – wenn möglich – sicherheitshalber zeitnah?
Viele Grüße
Alex
Welche Email für Stornierung soll man nehmen. Telefonieren würde ich gerne, aber geht keine dran . Danke
Guten Tag Valentyna,
wenn Sie telefonisch niemanden erreichen, können Sie Ihren Mietwagen auch online stornieren: zum Formular.
Außerdem erreichen Sie unsere Kundenservice-Kollegen via info@billiger-mietwagen.de.
Viele Grüße
Alex
Guten Tag,
ich habe eine Frage zu der Anmietung von Transportern für einen Umzug innerhalb Deutschlands. Ist es momentan noch möglich (und wird sich das voraussichtlich bei einer Ausgangssperre ändern) einen Transporter für unseren Umzug zu mieten und zu bekommen?
Wir müssen bis Ende März aus unserer Wohnung.
Vielen Dank und Grüße,
Kris
Guten Tag Kris,
selbstverständlich ist es weiterhin möglich, Transporter (genauso wie Mietwagen) über uns zu buchen.
Welche Regelungen für Umzüge gelten, sollte eine Ausgangssperre in Kraft treten, kann ich leider nicht vorhersehen.
Aber ich kann Ihnen versichern, dass Sie Ihren Transporter ggf. ganz flexibel bis 24 Stunden vor Abholung stornieren können (telefonisch, während unserer Öffnungszeiten).
Viele Grüße
Alex
Kann ich den Mietwagen online verlängern?
Hallo Frau Sonsalla,
leider ist das nicht möglich. Nachträgliche Änderungen Ihrer Buchung müssen Sie mit dem Vermieter vor Ort absprechen. Am besten rufen Sie direkt dort an.
Sie können jedoch online eine zweite, neue Buchung für den verlängerten Zeitraum machen. Dann müssen Sie jedoch zum Wechsel an die Mietstation.
Viele Grüße
Alex
Hallo, wir haben ein Auto für unsere Urlaub gemietet, aber die ruckflug wird gestrichen. Meine Frage ist ob wir ein Auto mieten können und reisen nach Deutschland?
Hallo Herr Sales,
wenn ich Ihre Frage richtig verstehe, möchten Sie den Rückflug durch eine Mietwagenfahrt ersetzen?
Ob die möglich ist, hängt davon ab, von welchem Land Sie nach Deutschland reisen. Die Einreisebestimmungen ändern sich aktuell sehr schnell. Informieren Sie sich daher bitte vorab beim Auswärtigen Amt, ob die Einreise generell möglich ist.
Selbst wenn die Einreise per Auto noch möglich ist, internationale Einwegmieten werden eher selten angeboten. Wenden Sie sich am besten mit Ihren genauen Reisedaten unter +49 221 567 999 11 an unseren Kundenservice, um ein konkretes Angebot zu erhalten.
Viele Grüße
Alex
Ich möchte meine Buchung vom 11.04. bis 18.04.20 für einen Mietwagen in Bangkok (FTI Touristik ) stornieren, da wir nicht fliegen können. Können Sie mir die Stornierung bestätigen? Erfolgt die Rücküberweisung der eingezogenen Summe automatisch? Danke
Guten Tag Herr Eichelberger,
leider kann ich die Stornierung nicht per Kommentar annehmen. Bitte nutzen Sie unser Online-Formular (bis 36 h vor Abholung) oder rufen Sie unseren Kundenservice unter 0221 567 999 11 an (bis 24 h vor Abholung, Lokalzeit, während unserer Öffnungszeiten).
Viele Grüße
Alex
Hallo Alex. Ich habe eine Benachrichtigung von biller-Mietwagen. de bezüglich Palma de Mallorca abholen und zurückbringen von Mietautos bekommen.
Habe am 16.3. ein Fahrzeug Bus 31.3. übernommen. Bei der Übergabe wurde mir gesagt, ich könnte bei Bedarf das Fahrzeug telefonisch länger mieten. Stimmt das noch?
Neu abholen geht ja nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
Hallo Herr Wuick,
leider sind Mietwagenaktivitäten bis Ende März in ganz Spanien untersagt. Wir haben allen betroffenen Kunden per E-Mail über die neue Situation informiert. Sprechen Sie von dieser Mail? Wie dort beschrieben, ist es aktuell leider nur noch möglich, Mietwagen zurückzugeben. Hierfür setzen Sie sich bitte mit Ihrem Vermieter vor Ort in Verbindung, um zu prüfen, ob sich die Öffnungszeiten der Station ggf. geändert haben und wann Sie Ihren Wagen zurückbringen können.
Viele Grüße
Alex
Guten Tag,
sind im Moment in der SChweiz unterwegs mit einem Mietwagen gemietet dur billiger-mietwagen.
Haben das Auto fuer 4 Wochen gemietet aber mit der aktuellen Situation muessen wir nach Zwei Wochen wieder abreisen. Wuerde es in diesem Falle eventuell einen refund geben oder muessen wir das einfach schlucken?
Nur eine Frage
Veieln DAnk
Guten Tag Herr Knotz,
ich kann gut verstehen, dass Sie diese Frage beschäftigt.
Da Sie den Wagen bereits abgeholt haben, sind Sie hier auf die Kulanz des Vermieters angewiesen. Fragen Sie daher einfach bei der Rückgabe nach, ob es möglicherweise einen Discount gibt. Der Vermieter ist dazu aber nicht verpflichtet.
Viele Grüße
Alex
Hallo,
wie sieht es denn mit der Desinfektion der Mietwagen aus?
Sind das nicht die eigentlich wichtigen Fragen in Zeiten der Corona-Viren?
Immerhin sollen sich die Viren auf glatten Oberflächen mehrere Tage lang halten.
Danke.
Hallo Frau Roth,
das ist natürlich eine sehr berechtigte Frage. Wir sind auch diesbezüglich mit den Vermietern in Kontakt und haben bereits von einigen die Rückmeldung erhalten, dass sie die Kapazitäten zur Reinigung erhöht haben und zur Vorbeugung gründlicher reinigen als sonst.
Viele Grüße
Alex
Ich habe einen Mietwagen vom 7.3.20 bis 4.4.20 von Europcar, Abholung und Rückgabe Flughafen Neapel Capodichino. Der Rückflug mit LH am 4.4. ist höchst unsicher ob der C-Epidemie, die hier vorläufig vom 11.3. bis 3.4.20 hohe Einschränkungen macht. In Virusfreier Umgebung möchte ich auf einen Rückflug warten, Datum unbestimmt, und meinen Mietwagenvertrag (günstig für Vermieter, ungünstig für mich!) erst einmal prolongieren ohne festes Rückgabedatum! Würden Sie (billiger-Mietwagen) die Prolongation für mich durchführen ?
Volker Frei…
Guten Tag Herr Freischlad,
wenn Sie Ihren Mietzeitraum verlängern möchten, rufen Sie bitte direkt bei Ihrem Vermieter vor Ort an. Nach der Abholung können wir leider keine Änderungen mehr an der Buchung vornehmen.
Viele Grüße
Alex
Hallo, wir haben in Bezug auf Corona eine ganz andere Frage. Unser Weiterflug nach Neuseeland (von Australien aus) wurde abgesagt und somit unsere ganze Weiterreise dorthin. Wir würden deshalb gerne das Auto, das wir jetzt haben, für einige weitere Tage behalten. Wie oder was müssen wir dafür tun? Wir hatten vor 2 Tagen einen kleinen Unfall mit einem Kanguruh, wir haben alles hier gemeldet und das Auto ist trotzdem fahrbar, es wurde nur leicht beschädigt. Von dem her wäre es für uns extrem wichtig, wenn wir nicht extra nach Melbourne zur Abholstation zurück müssten und es einfach ein paar weitere Tage haben könnten.
Herzlichen Dank!!!
A. Stüwe
Guten Tag Fraz Stüwe,
bitte wenden Sie sich mit dieser Frage direkt an Ihren Vermieter vor Ort. Dieser wird Ihnen zügig mitteilen könne, ob es möglich ist, die Mietdauer spontan zu verlängern und den Wagen an einer anderen Station zurückzugeben.
Viele Grüße
Alex
Sehr geehrte Damen und Herren ,
leider wurde mir mitgeteilt,dass ich meine Reise noch Split nicht antreten kann, weil dort 14 tägige – Quarantäne angesagt wäre.
Hiermit möchte ich meinen Mietwagenvertrag stornieren.
Bitte bestätigen Sie mir die Stornierung.
Mit freundlichen Grüßen
Marijana Kursar-Bocklet
Guten Tag Frau Kursar-Bocklet,
leider kann ich die Stornierung nicht per Kommentar annehmen. Bitte nutzen Sie unser Online-Formular (bis 36 h vor Abholung) oder rufen Sie unseren Kundenservice unter 0221 567 999 11 an (bis 24 h vor Abholung, Lokalzeit, während unserer Öffnungszeiten).
Viele Grüße
Alex
Schlecht wenn die Telefonnummer nicht funktioniert
Guten Tag Schlosser,
bitte entschuldigen Sie, dass es nicht funktioniert. Unsere Leitungen sind aktuell sehr ausgelastet. Bitte versuchen Sie es erneut oder senden Sie uns eine E-Mail.
Viele Grüße
Alex