Bei uns können Sie Ihren Mietwagen kostenlos stornieren, umbuchen oder auch die Mietdauer verlängern. So bleiben Sie bis kurz vor Abreise flexibel. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihren Mietwagen stornieren oder umbuchen.


Mietwagen stornieren per Telefon: bis 24 h vor Miet-Antritt

Bei billiger-mietwagen.de können Sie Ihren Mietwagen noch bis 24 Stunden vor Beginn der Anmietung kostenlos telefonisch stornieren. Wenden Sie sich dafür bitte an unseren Kundenservice unter 0221 – 567 999 11 (+49221 – 567 999 11 außerhalb Deutschlands).

Nach Ihrem Anruf schicken wir Ihnen eine Storno-Bestätigung per E-Mail. Ihr Veranstalter überweist Ihnen anschließend den bereits bezahlten Betrag zurück auf Ihr Konto oder Ihre Kreditkarte.

Erfolgt die Stornierung später als 24 Stunden vor Mietbeginn, gelten die Bedingungen der jeweiligen Autovermietung. Auch in diesem Fall können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Unsere Mitarbeiter fragen bei Ihrem Anbieter nach und bemühen sich, die beste Lösung für Sie zu finden.

 


Mietwagen online stornieren: bis 36 h vor Miet-Antritt
Natürlich können Sie Ihre Buchung auf billiger-mietwagen.de auch online stornieren:

  1. entweder über den Stornierungslink in der Bestätigungs-Email zu Ihrer Buchung
  2. oder über Ihr Kundenkonto auf billiger-mietwagen.de 
  3. oder über die billiger-mietwagen.de-App.

Mietwagen umbuchen

Wenn Sie einen Urlaub geplant haben, aber diesen nun auf eine bestimmte Zeit verschieben müssen, können Sie bei manchen Veranstaltern den Mietzeitraum Ihres Leihwagens abändern.

Ebenfalls möglich ist die Änderung der Fahrzeug-Kategorie, z. B. von Kleinwagen zu Mittelklasse – abhängig von der Verfügbarkeit des Mietwagens zu den geänderten Bedingungen.

Wichtig ist, dass Sie alle Änderungswünsche so früh wie möglich telefonisch an unseren Kundenservice richten. Je früher dies geschieht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Umbuchung genau nach Wunsch klappt.

 


Ausnahmen:
Eine Umbuchung ist nicht möglich, wenn Sie Ihren Mietwagen im Rahmen einer Rabatt-Aktion oder mit einem Gutschein gebucht haben. Außerdem gibt es Angebote einiger Veranstalter, die aus organisatorischen Gründen nicht umgebucht werden können. Hier können Sie eine Stornierung und anschließende Neubuchung vornehmen.

Mietdauer vor Ort verlängern oder verkürzen

Packt Sie vor Ort die Lust, noch ein paar Tage länger mit dem Mietwagen herumzudüsen, können Sie beim Vermieter vor Ort, je nach Verfügbarkeit, zu den lokalen Konditionen spontan den Mietzeitraum verlängern. Dafür wenden Sie sich direkt an die Autovermietung. Auch eine Anschlussbuchung mit einem neuen Mietwagen beim Veranstalter ist nach Verfügbarkeit möglich. Beachten Sie aber, dass Sie dann für den Mietwagen-Wechsel nochmal zur Station müssen.

Wollen Sie während Ihrer Anmietung den Wagen früher zurückgeben als gebucht, bekommen Sie die Kosten im Normalfall leider nicht erstattet. Ausnahme: Wenn die vorzeitige Rückgabe wegen Krankheit oder anderer unvorhersehbarer Umstände erfolgt, erstatten viele Anbieter die Kosten auf Kulanzbasis zurück. Einen rechtlichen Anspruch darauf haben Sie jedoch leider nicht.

 


121 Antworten zu “Mietwagen stornieren, umbuchen oder verlängern – so geht’s!”

  1. Amar sagt:

    Ich habe ein Auto über Ihre Seite gebucht, bekam auch prompt die Bestätigung als ich mein Auto holen wollte wurde mir gesagt dass dies nicht ginge da ich eine Prepaid Kreditkarte besitze obwohl in den ABG was anderes steht.

    Nie wieder buche ich online ein Auto in den USA!
    Ich habe dem Vermittler Auto-Europe bereits geschrieben und hoffe mein Geld zurück zu kriegen, war eine erhebliche Summe!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Amar,

      wir bedauern sehr, dass Ihr Vermieter Ihre Debitkarte nicht akzeptiert hat. Sollten Sie Unterstützung bei der Reklamation bei Ihrem Veranstalter benötigen, sind wir gerne für Sie da.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  2. Malte sagt:

    Hallo,

    ich wollte einen Mietwagen, der auf den Namen meiner Frau gebucht wurde, auf meinen Namen ändern damit ich ihn abholen kann. Antwort vom Service: Wir ändern nichts, Sie können nur stornieren und neu buchen. Inzwischen sind die Preise gut 400€ gestiegen.
    Das verdienst nicht den Namen KundenSERVICE!
    Schikane passt da schon eher.
    Lieber einen großen Bogen und billiger-mietwagen.de machen!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Malte,

      wir hätten den Namen bei Ihrer Buchung gerne für Sie geändert, nur leider dürfen wir das nicht. Die Regeln Ihres Veranstalters sehen vor, dass eine Änderung nur über eine Stornierung und Neubuchung vorgenommen werden kann.

      Auf diese Regeln haben wir leider keinen Einfluss. Es gibt durchaus Veranstalter, bei denen eine solche Änderung möglich gewesen wäre, allerdings nur zum jeweils tagesaktuellen Preis.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  3. Franz Horn sagt:

    Hallo,

    ich bin 23 Jahre alt und hatte einen Wagen auf Kreta über billiger-mietwagen.de angemietet. Durch den Suchfilter mit meinem Alter wurde mir der Hinweis gegeben „Eventuelle Zusatzgebüren für Ihr Fahreralter sind im Gesamtpreis der aufgeführten Angebote bereits enthalten.“. Ich bin demnach davon ausgegangen, dass die Jungfahrergebühren mit in dem Gesamtpreis enthalten sind.
    Nachdem ich das Fahrzeug über ihre Website gebucht hatte, wurde auch nochmal bei der Bestätigung darauf hingewiesen: „Als Service für Sie ermitteln wir Zusatzkosten beim Vermieter vor Ort und rechnen diese zum Preis für den Mietwagen dazu. Da viele andere Preisvergleiche solche Zusatzkosten nicht anzeigen, kann der Preis dort zwar niedriger sein, die Zusatzkosten müssen Sie aber trotzdem vor Ort bezahlen.“.
    Für mich war also klar, dass ich nur den Gesamtpreis bezahle, welcher bei der Buchung angewiesen wurde und mich keine zusätzlichen Kosten vor Ort erwarten werden.
    Auf meinem Voucher, den ich nach meiner Buchung erhalten habe, waren die Jungfahrergebühren ebenfalls mit 0,00€ angegeben.
    Als ich dann vor Ort bei dem Vermieter angekommen war, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich nun doch noch eine Jungfahrergebühr von 24,80€ pro Tag bezahlen soll, welche kleingedruckt auf dem Voucher notiert waren.
    Ich war überrascht, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass ich mit meiner vorangegangenen Buchung bereits alle Kosten abgedeckt habe, so wie es auch durch billiger-mietwagen.de mehrfach beschrieben wurde.
    Da mir jedoch nichts anderes übrig geblieben ist und ich den Wagen nicht mehr stornieren konnte, war ich gezwungen 173,60€ für meine gebuchten 7 Tage extra zu zahlen.
    Meiner Meinung nach liegt hier eine Täuschung durch billiger-mietwagen.de vor, da mehrmalig darauf hingewiesen wird, dass angeblich alle Zusatzkosten im Gesamtpreis enthalten sind.
    In der Vergangenheit hatte ich über andere Vergleichsportale auch trotz meines Alters diese Probleme nicht und wurde nicht mit einer beachtlichen Summe vor Ort überrascht, die man eigentlich für andere Dinge im Urlaub verwenden wollte.
    Zukünftig werde ich über diese Plattform keinen Mietwagen mehr anmieten und es wäre schön wenn billiger-mietwagen.de mir das Geld erstatten würde.

    Gruß
    Franz

    • Service-Team sagt:

      Hallo Franz,

      es tut uns sehr leid, dass es hier ein Problem gab.

      Bitte nutzen Sie das Reklamationsformular. Sie finden den Link hierzu in der E-Mail, die wir Ihnen am Tag der Fahrzeugrückgabe zugesandt haben. Wir werden uns um Ihre Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit kümmern.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  4. Florian Müller-Schick sagt:

    Guten Tag,
    ich hatte für Samstag 12.00 Uhr einen Mietwagen am Flughafen in Palma gebucht. Da ich zum Zeitpunkt der Buchung noch keinen Flug bestätigt hatte und von der sog. “No Show” Regel zum damaligen Zeitpunkt noch keine Kenntnis hatte, habe ich die Abholzeit bei 12.00 Uhr belassen. Mein Flug landetet um 17.30 so dass ich um 18:00 an der Station befand und meinen gebuchten und bereits bezahlten Mietwagen in Empfang zu nehmen. Dieser war nach Aussage des Vermieters nun nicht mehr verfügbar (nach Angabe des VErmieters bereits weitervermietet), und da ich zu spät sei seien sie nicht verpflichtet den Mietwagen so lange vorzuhalten. Man bot mir aber einen andereren deutlich teureren Meitwagen an, den ich aber komplett bezahlen müsse. Folglich musste ich nun kurzfristig einen neuen Mietwagen für 350€ anieten und der bereits bezahlte Mietwagen für 280€ ging ebenfalls zu 100% zu meinen Lasten. Ich weiß weder ob der Mietwagen tatsächlich vermietet wurde (einen Beleg dazu blieb man mir schuldig) und die Begründung dass für das Vorhalten ja zusätzliche Parkgebühren anfallen ist wirklich fadenscheinig. Selbst wenn dies der Fall wäre, könnte man diese Kosten ja an mich weiterbelasten, das wäre dann zumindest nachvollziehbar. Aber den kompletten Mietwagen für die gesamte Anmietzeit von einer Woche doppelt abzurechnen ist schlicht Abzocke. Das Thema ist im Netz bereits häufiger diskutiert. Ich möchte an der Stelle darauf hinweisen, dass ich diese Vorgehen nicht akzeptiere und den Fall nicht auf sich beruhen lassen werde, sollten wir uns hier nicht in irgend einer Form der Kulanz einigen können.
    Ich habe schon öfters einen Wagen über Billiger-Mietwagen gemietet und war bis heute auch immer zufrieden. Es gibt Anbieter die haben diesbezüglich andere faire Regelungen.
    Ich kann Sie nur höflichst bitten diese Praxis zu überdenken und den Kunden bereits innerhalb der Buchungsstrecke so darauf hinzuweisen, dass er weiß, welche Konsequenz mit der Abholziet verbunden ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Florian MS

    • Service-Team sagt:

      Hallo Florian,

      wir bedauern sehr, dass Sie Unnanehmlichkeiten bei der Übernahme Ihres Mietfahrzeugs hatten.

      Wir finden die Regeln zu einer verspäteten Übernahme auch nicht perfekt. Leider sind wir aber nicht diejenigen, die diese Regeln festlegen. Wir stehen aber in Kontakt mit den Veranstaltern, um diese davon zu überzeugen, hier ein wenig mehr Flexibilität zu zeigen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  5. Gerhard Walter sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    habe soeben meinen voucher (zeitgerecht) online storniert und habe folgende Frage:

    innerhalb welcher zeit wird das Geld auf die Kreditkarte zurueckueberwiesen?

    Vielen Dank im voraus fuer die rasche Antwort!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Gerhard,

      die Rücküberweisung erfolgt durch Ihren Veranstalter. Je nach Veranstalter kann dies zwischen wenigen Werktagen bis zu einer Abrechnungsperiode dauern. Sollten Sie nach vier Wochen kein Geld erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte, so dass wir beim Veranstalter nachfragen können.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  6. Guten Tag,

    ich versuchte über Ihre Web-Seite einen Wagen zu mieten und gab auch meine Kreditkarten-Daten an Sie weiter.
    Sie informierten mich, dass der Veranstalter ARGUS versuchen wird, mir einen Wagen zur Verfügung zu stellen. Solange wird mein Auftrag lediglich als Anfrage geführt.

    Nachdem mir ARGUS am 14.10. immer noch kein Auto bestätigt hatte, stornierte ich bei Ihnen.
    Mir wurde von Ihnen tel. 2 x bestätigt, dass keine Abbuchung der Mietkosten + Kaution erfolgen wird, da ARGUS mir bis zum Zeitpunkt der Stornierung kein Fzg. bestätigt hatte.

    Trotzdem zog AGUS den Betrag von 455 € ein und ich warte nun schon die 3 Woche auf Rückerstattung.

    Alle Rückfragen ohne Erfolg statt dessen sendeten Sie mir diese
    Antwort von AGUS:

    Über Ihre Plattform kommt ARGUS an meine Kreditdaten, bevor dieser eine konkrete Gegenleistung für mich erbracht hat. Das ist in meinen Augen kriminell. Ich werde mir vorbehalten, dazu weitere rechtliche Schritte einzuleiten.
    Dieses Geschäftsgebaren habe ich noch nicht erlebt. Share Now hat mir die Kaution 3 Tage nach Mietschluß auf mein Konto überwiesen.

    Eines ist sicher, vor Ihrem Geschäftsmodell werde ich in Zukunft alle meine Freunde und Bekannten warnen.

    U. Schering

    • Service-Team sagt:

      Hallo Ulla,

      es tut uns sehr leid, dass der Veranstalter so lange benötigt, den Mietpreis für die stornierte Buchung zu erstatten.

      Mittlerweile gibt es eine erneute Rückmeldung Ihres Veranstalters. Dieser bestätigt, dass die Erstattung durchgeführt wurde und dass Sie das Geld in spätestens fünf Werktagen auf Ihrem Konto sehen sollten.

      Bitte melden Sie sich bei uns, falls dem nicht so sein sollte.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  7. Claudius Proissl sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    meine Frau und ich wollten gerade mit einem über Sie gebuchten Mietwagen in die Flitterwochen starten. Da aber ich als Fahrer eingetragen war, aber nur meine Frau eine Kreditkarte dabei hatte, wurde uns das Auto verweigert. Eine Umbuchung oder das Abschließen einer Zusatzversicherung war nicht möglich. Nicht mal eine neue Buchung wollte der Vermieter (Leasys) entgegennehmen mit dem absurden Hinweis, dass keine Autos mehr verfügbar seien.

    Ich hätte gedacht, dass man zumindest bei einem frisch verheirateten Paar eine gewisse Kulanz zeigt, aber bisher war niemand bereit, uns zu helfen. Wir hoffen auf ein Entgegenkommen Ihrerseits und auf eine Rückerstattung des Geldes.

    Viele Grüße
    Claudius Proissl

    • Service-Team sagt:

      Hallo Claudius,

      es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Fahrzeug nicht übernehmen konnten. Dies ist natürlich sehr ärgerlich.

      Unter welchen Bedingungen die Kaution hinterlegt werden kann, entscheidet ausschließlich der Vermieter. In unseren Buchungsunterlagen und im Buchungsprozess informieren wir Sie über diese Details.

      Gerne können Sie bei Ihrem Veranstalter einen Antrag auf Kulanzstornierung einreichen. Am Ende Ihrer geplanten Reise erhalten Sie hierfür automatisch eine E-Mail mit allen nötigen Details von uns. Falls Sie im Anschluss noch weitere Fragen für uns haben, sind wir gerne für Sie da.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  8. Maximilian Matheis sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Nachdem wir gerade unseren Mietwagen beim Autovermieter abholen wollten, bekamen wir die schockierende Nachricht, dass das mit unterschiedlichen Namen (ein Name der Fahrer und die Mitfahrerin stellt die Kreditkarte) nicht möglich sei, obwohl wir unsere Daten so auf Ihrer Website ohne Probleme eintragen konnten.
    Nun kam die Nachricht, dass eine Rückerstattung oder eine Kulanz Rückerstattung ausgeschlossen ist, obwohl wir das Auto nicht bekommen haben. Es geht dabei um mehr als 570€ und es scheint sich nicht einmal jemand zu bemühen, das Geld, oder einen Teil davon beim Autovermieter zurück zu bekommen.
    Wir sind mit dem Service bisher sehr unzufrieden und absolut enttäuscht, gerade wenn es um so einen hohen Geldbetrag geht.

    Wir bitten dringend um Ihre Mithilfe in diesem Fall.

    • Service-Team sagt:

      Lieber Herr Matheis,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Vermieter vor Ort nicht zufrieden waren. Leider sind uns in solch einem Fall die Hände gebunden, denn wir fungieren lediglich als Preisvergleich. Die Preisgestaltung und die akzeptierten Zahlungsmittel werden vom Veranstalter festgelegt. Zudem weist ihr Vermieter in den Mietbedingungen ausdrücklich darauf hin, dass der Hauptfahrer unbedingt eine Kreditkarte oder Debitkarte besitzen muss, die auf seinen Namen ausgestellt ist.

      Viele Grüße
      Julia von billiger-mietwagen.de

  9. Christopher sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    (GR736755870)

    Leider waren wir gezwungen einen Tag später zu fliegen weshalb wir natürlich auch den Wagen erst einen Tag später aufnehmen konnten.
    Dies wurde uns allerdings verwehrt von ihrem Kundenservice obwohl wir ja den Preis für die volle Zeit bezahlt haben. Gleichzeitig wurde vom Kundenservice auf die Kulanz von Europcar verwiesen, dabei lag die Kulanz bei ihnen. Der volle Betrag bleibt bei ihrem Unternehmen, eine Umbuchung des Vouchers wäre kein Problem gewesen. Stattdessen stehen wir nun mit den Kosten von 220 Euro da und wurden darauf verwiesen, dass Ihnen die Hände gebunden seien. Die Autovermietung konnte auch nichts machen, da für den folgende Tag keine Buchung mehr vorlag. Als langjähriger Kunde bin ich sehr enttäuscht von dieser Vorgehensweise, gerade auch da hier eine laufende Buchung noch angezeigt wird, die mir von ihnen verwehrt bleibt. Voller Betrag ohne Gegenleistung… in diesem Sinne würde ich mich über einen Gutschein oder sonstiges freuen, ansonsten werden sie mich nach vielen Jahren als Kunden gänzlich verlieren, auch eine weiterempfehlung wird ausbleiben für immer.

    Beste Grüße,
    Christopher

    • Service-Team sagt:

      Hallo Christopher,

      wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten bei der Übernahme Ihres Mietfahrzeugs hatten.

      Grundsätzlich ist es so, dass wir als Preisvergleichsportal keine Entscheidungsgewalt darüber haben, unter welchen Umständen Sie Ihren Mietwagen entgegennehmen können. Wir teilen Ihnen lediglich mit, welche Regeln Ihr Veranstalter im jeweiligen Fall vorsieht. Als Preisvergleichsportal erhalten wir auch kein Geld von Ihnen, unser Service ist für Sie komplett kostenfrei.

      Sollten Sie Ihren Mietwagen nicht pünktlich übernehmen können, so sagen alle Veranstalter, dass Sie Ihren Vermieter vor Ort darüber in Kenntnis setzen und mit diesem eine spätere Übernahme vereinbaren sollen. Leider muss der Vermieter dem nicht unbedingt zustimmen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  10. Florian Schuhmacher sagt:

    Ich warte fasst 30 Tage auf meine Rückerstattung für einen stornierten Mietwagen der bereits Anfang Februar storniert wurde aber erst im Mai gebraucht wurde. Wenn man anruft wird man immer vertröstet das Geld würde schnellst möglich überwiesen werden und man werde den Vermieter noch mal kontaktieren. Es gibt Leute die sind auf die 1400€ angewiesen, SO WIE ICH!!!! Da kann man net mal fast einen Monat auf sein Geld warten. Bei anderen Anbietern war es spätestens nach 5 Tagen zurück erstattet. Werde hier nichts mehr buchen und Ende nächster Woche rechtliche Schritte prüfen lassen.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Florian,

      es tut uns sehr leid, dass Ihr Veranstalter den Mietpreis noch nicht wieder erstattet hat. Wir versichern Ihnen, dass wir hier am Ball bleiben und darauf drängen, dass Ihr Veranstalter die Zahlung möglichst bald vornimmt.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  11. Patrick I. sagt:

    Sie Bewerben Ihr Angebot mit dem Satz:

    “Sie bleiben flexibel: Kostenlos stornieren bis 24 Stunden vor Anmietung.”

    Mit dieser Sicherheit der Storno-Möglichkeit verleiten Sie potenzielle Kunden zum Abschluss. Will ein Kunde jedoch eine Buchung für den Montagmorgen 35 Stunden im Voraus stornieren, stellt dieser fest, dass dies nicht möglich ist. Ein Online-Storno wäre nur bis 36 Stunden möglich gewesen und telefonisch kann man laut IHren FAQ bis zu 24 Stunden vorher, jedoch nur innerhalb Ihrer Geschäftszeiten (und eben nicht am Sonntag) stornieren. Diese Zusatzbedingungen sind für den Kunden indes erst nach Abschluss ersichtlich und überraschend.

    Die Bewerbung Ihres Angebots dürfte insofern irreführend und wettbewerbswidrig sein.

    Lange Zeit nach dem letzten Reinfall mit Ihrem Portal wollte ich es noch einmal mit Ihnen probieren und werde leider prompt wieder enttäuscht.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Patrick,

      die Stornierungsbedingungen mit allen etwaigen Einschränkungen sind zu Beginn einer jeden Suche auf unserem Portal voll einsehbar. (Öffnen Sie unsere Seite und klicken Sie oben rechts auf das Infofeld “kostenlos stornieren” für weitere Details.) Außerdem werden Sie im Verlaufe der Buchung erneut auf die Bedingungen hingewiesen.

      Wir können den Vorwurf einer Irreführung daher nicht nachvollziehen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  12. HAT sagt:

    Schön hier mal zu lesen von den ganzen geprellten Kunden.

    Ist das ganze Geschäft eigentlich auf Abzocke aufgebaut?

    Wie können Sie werben mit “kostenfrei stornieren” bis zu 24 Stunden vor Mietbeginn, wenn das nur möglich ist, wenn 24 Stunden vorher Ihr Büro besetzt ist?

    Warum gibt es selbst dann keine Erstattung, wenn die Autovermietung die Fahrzeugmiete komplett oder anteilig erstattet?

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      wir bedauern, dass es hier ein Missverständnis zu geben scheint. Bitte beachten Sie, dass wir an keiner Stelle garantieren, dass eine Stornierung immer 24 Stunden vor Mietbeginn möglich ist. Daher auch das Wort “bis” in unseren Hinweisen zur kostenfreien Stornierung.

      Ob und wie weit eine komplette oder anteilige Erstattung möglich ist, hängt von den Bedingungen der jeweiligen Veranstalter ab. Hier können wir als Preisvergleichsportal nur deren Regeln weitergeben.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  13. Lucas sagt:

    Ich werde rechtliche Schritte einleiten!

    Ich habe gestern Abend (18.11.2020) probiert zu stornieren für den morgigen Tag (20.11.2020-21.11.2020 ist das Auto gemietet ab 8Uhr). Es ging leider nicht mehr online, also habe ich bei ihnen angerufen und auf die Mailbox gesprochen um noch vor den 24h zu stornieren.
    Habe jetzt extra genau um 8 angerufen, da wird mir gesagt es kann nicht storniert werden, weil es 8:01Uhr sei und die 24h rum sind.
    Ich habe meine Stornierung VOR den 24h an sie übermittelt und es ist nicht rechtens von ihnen, eine Stornierung nicht zu akzeptieren, wenn ich sie lange vorher an sie übermittelt habe UND es ist unverhältnismäßig, wenn sie Stornierung nicht akzeptiert wird wenn es 8:01 Uhr ist nur, weil ihr Mitarbeiter die 1min zu langsam getippt hat.

    Unverhältnismäßig und respektlos!

    Buchuchungsnummer: 1827 5116

    • Service-Team sagt:

      Hallo Lucas,

      es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Mietwagen nicht mehr rechtzeitig stornieren konnten.

      Ab 36 Stunden bis 24 Stunden vor Mietbeginn ist eine Stornierung telefonisch leider nur innerhalb unserer Öffnungszeiten möglich. Eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter erfüllt dies leider nicht, da hier nicht gewährleistet werden kann, wann diese Nachricht bearbeitet wird.

      Es steht Ihnen frei, dies rechtlich prüfen zu lassen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  14. Bakisoglu sagt:

    Hallo,
    Ich bin stinksauer, korrespondiere gerade mit einem Kollegen von Euch Name T. Fessler. Gestern war 3.Okt. und Feiertag.
    Mein Mietwagen war für den 5.Okt. gebucht, kostenfreie Stornierung stand mir also noch zu. Ich musste leider stornieren, weil das Urlaubsort wohin wir mit den Mietwagen fahren wollten eine Reisewarnung erteilt wurde.
    Weil es ja gestern 3.Okt Feiertag war und heute Sonntag ist, konnte ich weder Euch noch AutoEurope telefonisch nicht erreichen. Der direkter Autovermieter ist laut Voucher Globalrent. Hier konnte ich auch jemand erreichen, habe sogar noch den Namen meines Ansprechpartnerin notiert die mir bestätigte, dass ALLES kostenfrei storniert wurde und eine tel. Aufzeichnung wurde mit meinem Einverständnis gemacht.
    Danach habe ich EUCH eine schriftliche Mitteilung per Mail geschickt und Euch den Sachverhalt dargestellt.
    Jetzt bekomme ich von euren Kollegen mitgeteilt, dass die Stornierung nicht akzeptiert werden kann und die Stornierung über den Vermieter nicht möglich sei. Aber hier in der Forum habe ich gelesen, dem es ähnlich erging, dass bei Unerreichbarkeit (Sonntag/Feiertag) nur direkt beim Vermieter möglich wäre!
    Was ist das für das für eine widersprüchliche Aussage?
    Ich kann alles schriftlich belegen.
    Ich habe alle Möglichkeiten die in der Situation gab ausgeschöpft.
    Wie kann es sein dass ihr mein Geld beansprucht, obwohl der Vermieter selbst sagt, dass die kostenlose Stornierung vorgenommen wurde?
    Es gibt keine Leistung die beansprucht wurde und ich soll trotzdem zahlen?
    Wie nennt man das?
    Ich bin so sauer dass ich morgen zum Anwalt gehen werde.
    Mein heutiger Sonntag ist hin!
    Schlimm genug dass wir doch nicht wie geplant in den Urlaub mit den Mietwagen fahren können, man wird auch noch zusätzlich mit weiteren Ärger bestraft!
    Ich bitte Euch dies unbedingt zu überprüfen und ich bestehe auf Rückzahlung!

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      es tut uns sehr leid, dass Ihre Stornierung nicht erfolgreich war. Wie Ihnen mein Kollege bereits mitgeteilt hatte, war zum Zeitpunkt Ihrer Kontaktaufnahme keine schriftliche Stornierung mehr möglich.

      Wir bedauern, dass wir Ihnen hier keine anderslautende Antwort geben konnten.

      Eine Rückzahlung des Mietpreises kann nur durch Ihren Veranstalter erfolgen. Wir haben Ihnen daher die Kontaktdaten Ihres Veranstalters gegeben, damit Sie dort eine Kulanzstornierung anfragen können.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  15. Limmer sagt:

    Hallo, meinen Hinflug habe ich schon gebucht. Den Rückflug noch nicht.
    Daher meine Frage: Ist es ein Problem, wenn ich jetzt einen Mietwagen buche und diesen ein paar Stunden früher abgebe? Es wäre wohl der Vermieter Record

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      eine frühere Abgabe des Mietwagens ist üblicherweise kein Problem. Beachten Sie hierbei aber bitte, dass die ungenutzte Mietzeit von Ihrem Veranstalter leider nicht erstattet wird.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  16. Danijel sagt:

    Hallo liebes BM Team,

    wie sieht es aus, wenn wir aufgrund dessen, das Mallorca zum Risikogebiet erklärt worden ist und wir das Auto früher abgeben müssen weil wir die Insel vorzeitig verlassen werden.
    Bekommen wir von euch so eine art Gutschein oder werden die kosten teilweise erstattet?

    Liebe Grüße

    • Service-Team sagt:

      Hallo Danijel,

      es gibt leider keine automatische Erstattung bei früherer Abgabe des Fahrzeugs, unabhängig von den Gründen der früheren Abgabe. Sie können aber über unseren Kundendienst eine Kulanzerstattung bei Ihrem Veranstalter anfragen. Dabei unterstützen wir Sie gerne.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  17. Philipp sagt:

    Hallo, leider kann ich die Stornierung nicht telefonisch vornehmen, da ich außerhalb der Öffnungszeiten anrufe (Sonntag). Wie kann ich jetzt von meinem Recht zu stornieren Gebrauch machen?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Philipp,

      in Ihrem Fall war eine Stornierung leider nur direkt bei Ihrem Vermieter möglich. Wir hoffen, Sie konnten Ihren Vermieter erreichen und die Stornierung durchführen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  18. Detlev Castor sagt:

    Ich habe Ihnen jetzt schon die 3. Email geschrieben, wir haben ein Auto gemietet auf den Namen
    Detlev Castor
    Am Mühlenberg 6
    56182 Urbar
    Emailadresse: d.castor@arcor.de

    Abholort Valencia Flughafen vom 10.10-24 10.20

    Daa Geld wurde abgebucht von Et Carhire,Dublin 314,24€ aber wir haben immer noch keine Bestätigungsemail erhalten und haben keine Buchungsnummer

    • Service-Team sagt:

      Hallo Detlev,

      wir finden keine Buchung unter Ihrem Namen oder Ihrer E-Mail Adresse. Allerdings gibt es eine passende Buchung zu einem ähnlichen Namen und einer anderen E-Mail Adresse. Bitte prüfen Sie das entsprechende Postfach und rufen uns alternativ an, falls Sie dort auch nichts finden können.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  19. Hallo,

    es ist eine bodenlose Unverschämtheit mit was Sie werben.
    Es steht überall, dass man 24 Stunden vorher stornieren kann (erst im Kleingedruckten steht, dass dies online nur bis 36 Stunden vorher geht). Dann wollte ich gerne diesen Service in Anspruch nehmen und habe angerufen. Eine Bandansage teilte mir mit, dass Ihre Öffnungszeiten bis 18 Uhr sind. Es war 16.42 Uhr und niemand ist mehr ans Telefon gegangen. Somit habe ich keine Chance mehr 24 Stunden vorher zu stornieren.
    Sie können sich kaum vorstellen wie wütend ich bin!!!!
    Ich habe nur über Ihre Webseite gebucht, weil Sie eben genau diesen Service anbieten! Und dann sowas!
    Ich werde nie wieder über Ihr Portal auch nur noch eine Buchung vornehmen oder es anderen Leuten in meinem Umfeld empfehlen. Das ist Abzocke! Ich fühle mich getäuscht!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Kim-Alexandra,

      es tut uns sehr leid, dass es zu einem Missverständnis gekommen ist. Wir bewerben zu keinem Zeitpunkt, dass die Stornierung bis 24 Stunden vorher online möglich sei. Leider können aktuell kurzfristige Stornierungen nur telefonisch entgegengenommen werden.

      Da wir aber nicht möchten, dass Sie frustriert sind und wir sehen können, dass Sie sich um eine Stornierung bemüht haben, werden wir intern noch einmal prüfen, was wir für Sie tun können. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  20. Hubert sagt:

    Ich glaube schon, dass die Unternehmen mit den Stornierungen völlig überlastet sind. Ich habe abgewartet und alles zurückbekommen.
    Was die Stornierungen infolge Covid 19 betrifft:
    Hotel und Mietwagen habe ich am 13.04.2020 storniert. Das Hotel hat am 20.04.20 das Geld zurück überwiesen und am 23.05.20 hat das Mietwagenunternehmen ebenfalls überwiesen.
    Hoffentlich sind andere Unternehmen nicht insolvent geworden!
    MfG Hubert

  21. Pasquale Granauro sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich habe schon Anfang Mai das auto storniert.

    Ist 3 Wochen vorbei und bis heute habe noch keine Antwort und kein Geld erhalten.

    Leider seit Tagen kann ich Sie telefonische erreichen. Heute eine std am Telefon wo endlich war der Reiseberater am telefon er schmeiss mir raus.
    Soll ich gedanke machen dass ich nicht mehr an mein Geld dran komme?
    Wie hoch sind die Chancen das Geld zu bekommen.
    Ich habe von andre Leute es wird weder Geld oder Gutschein zurückerstattet.

    Warum ist das so? Können sie mir erklären?

    Langsam überlege ob soll ich eine antwalt schalten
    Ich bitte sie um eine dringende rückruf

    Mit freundlichen Grüßen

    Pasquale Granauro

    • Service-Team sagt:

      Hallo Pasquale,

      wir bedauern sehr, dass Ihr Veranstalter den Mietwagenpreis noch nicht erstattet hat. Einer unserer Kundenberater wird Sie möglichst zeitnah anrufen und mit Ihnen die Möglichkeiten, die Sie haben, durchgehen.

      Wir unterstützen Sie gerne, damit Sie Ihr Geld möglichst bald erhalten.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  22. Thomas Kratzsch sagt:

    Hallo,
    Ich habe am 15.04.2020 eine Buchung storniert und leider immer noch nicht das Geld, was bei der Buchung auf meiner Kreditkarte belastet wurde, zurück? Wann kann ich denn damit rechnen?
    Danke für Ihre Antwort.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Thomas,

      Wir haben die Rückmeldung von unterschiedlichen Veranstaltern erhalten, dass aufgrund der aktuell hohen Anzahl an Stornierungen die Dauer der Bearbeitung von Erstattungen an die Kunden höher ist als gewöhnlich. Du kannst gerne einmal unsere Infoline unter 0221 567 999 11 kontaktieren. Mit Hilfe der Buchungsnummer können wir die Buchung finden und einmal nachsehen, ob es schon eine Rückmeldung des Veranstalters gibt.

      Freundliche Grüße
      Annika von billiger-mietwagen.de

  23. Serge sagt:

    Sie sind unter der angegebenen Rufnummer nicht erreichbar und der mitgelieferte Storinierungslink funtkioniert auch nicht.
    Gibt es eine E-Mail Adresse and die man sich wenden kann?

    LG

    Serge

    • Service-Team sagt:

      Hallo Serge,

      Vodafone hatte gestern eine Störung, weswegen einige Telefonnummern aus deren Netz nicht erreichbar waren. Wir gehen davon aus, dass die Störung mittlerweile behoben ist.

      Sie können uns per e-mail immer unter info@billiger-mietwagen.de erreichen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  24. Maria sagt:

    Hallo, ich wollte mein Mietwagen 30 min früher abholen als angegeben, am Schalter sagte die Dame es ist nicht möglich, jetzt warten wir alle am Flughafen bis es genau 17:00h wird. Bezahlt ist der Wagen für 3 volle Tage, wir geben ihn bereits nach 2,5 Tage zurück. Da kann ich als Kunde eigentlich erwarten, dass ich das Auto 30 Min früher bekomme (das Auto steht bereit auf dem Parkplatz). Kundenfreundlich ist das nicht wirklich, schade.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Maria,

      es tut uns sehr leid, dass Ihr Vermieter so unflexibel bei der Abholung war. Es gibt Vermieter, die haben kein Problem damit, Ihnen ein Fahrzeug auch früher zur Verfügung zu stellen.

      Jeder Vermieter handhabt dies unterschiedlich.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  25. Sebastian Eckl sagt:

    Sehr geehrtes Team,

    Ich habe einen Mietwagen von 24.09-04.10.2019 gemietet, allerdings wurde meine Kreditkarte, die ich online angegebn habe, vor Ort nicht angenommen. Kann ich meinen mitreisenden Nachträglich zum Fahrer machen um seine Kreditkarte vor Ort anzugeben, oder die reise Nachträglich stornieren?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Sebastian,

      die meisten Vermieter lehnen es leider ab, den Fahrer nachträglich noch zu ändern. Aber am Schalter fragen kostet nichts. Ob eine nachträgliche Stornierung möglich ist und welche Gebühren dafür anfallen, hängt immer vom jeweiligen Anbieter ab. Bei einigen ist leider nichts mehr zu machen, andere sind durchaus kulant. Wende Dich am besten nach Ende der Reise an unseren Kundendienst und gib die Buchungsnummer mit an. Wir können dann für Dich bei deinem Anbieter nach einer Kulanzlösung fragen.

      Viele Grüße

      Annika von billiger-mietwagen.de

  26. Florian sagt:

    Es ist aktuell die Absolute Katastrophe. Wir haben die App intuitiv ausgefüllt, Fahrer auf den Fahrer, Zahlungsdaten vom Karteninhaber. Alleine die Möglichkeit es so auszufüllen, macht keinen Sinn! Hier gehört besonders für unerfahrene ein fetter, roter Knopf hin. Wie wir jetzt wissen, so gehts nicht! Umbuchen nur über Argus , ein hin und her mit BM und Argus, 4 Stunden in voller Hitze vor Goldcar gewartet und niemand kann helfen einen Namen umzubuchen. Für ein Urlaubsfeeling unzumutbar! Von Kundenfreundlichkeit noch weit entfernt. Bis jetzt bleibt alles eine Katastrophe.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Florian,

      es tut uns sehr leid, dass Sie Unannehmlichkeiten bei der Übernahme Ihres Mietfahrzeugs hatten. Im Buchungsprozess weisen wir bereits mit einem Hinweis darauf hin, dass zur Übernahme des Mietfahrzeugs der Hauptfahrer eine eigene Kreditkarte benötigt.

      In unseren Buchungsmails gibt es ebenfalls entsprechende E-Mails.

      Dass es die Möglichkeit gibt, unterschiedliche Personen als Fahrer und Kreditkarteninhaber bei der Buchung einzutragen, liegt daran, dass sich viele Kunden und Firmen diese Option wünschen.

      Wir hoffen, Ihr Veranstalter konnte eine für Sie zufriedenstellende Lösung für Ihren Umbuchungswunsch finden.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  27. Filipe de Almeida sagt:

    To whom it may concern I have booked a car through you from the (21.7.2019-31.7.2019). I am trying to get hold of a customer service but the numbers you have never work.I have emailed you and I haven’t gotten a reply..Who can I contact to get information?? I would like to know as well if the price I paid included protection against glass and wheels etc..Could you please give me some details so I can plan accordingly.
    Thank you and have a nice day

    • Service-Team sagt:

      Hello Filipe,

      as I can see you have already reached our customer service helpline and we have also answered your e-mail. If you have any further questions, please feel free to answer on the e-mail you have received or call us again.

      Best Regards
      Harald from billiger-mietwagen.de

  28. Daniel Birkhölzer sagt:

    Gusten Tag!

    Ich habe für heute ein Auto reserviert, Fiat 500 Klasse. Habe auch schon bezahlt Und meinen Voucher. BE631836270. Ich würde gerne, wenn möglich, noch umändern, zumindest Ford Fiesta. Ginge das noch?

    MfG
    Daniel Birkhölzer

    • Service-Team sagt:

      Hallo Daniel,

      bei sehr kurzfristigen Buchungsanfragen bitte unbedingt direkt bei uns anrufen, da wir hier nur mit Verzögerung antworten können.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  29. Axel Hermann sagt:

    Sehe geehrtes Team,

    Kann man ein ausgeliehenes Fahrzeug Vorort auf einen Verwandten umbuchen oder das Auto früher zurückgeben und dann neu buchen?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Axel,

      Sie können Ihren Verwandten als Zusatzfahrer angeben, sobald dieser das Fahrzeug benötigt. Ihr Verwandter kann das Fahrzeug dann auch bei Bedarf selbständig zurückbringen. Die Kosten für einen Zusatzfahrer entnehmen Sie bitte den jeweiligen Mietbedingungen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  30. Katharina sagt:

    Liebes Team,

    wir würden jetzt gerne schon einen Mietwagen bei euch für Dezember buchen und haben noch keine Flüge gebucht. Kann ich die Übernahmezeit dann noch dahingehend anpassen, wenn wir wissen wann wir landen?

    Viele Grüße,
    Katharina

    • Service-Team sagt:

      Hallo Katharina,

      eine Anpassung der Uhrzeiten ist leider nur bei bestimmten Veranstaltern möglich und selbst dort kann es sein, dass dies nur als Umbuchung zu tagesaktuellen Preis möglich ist. Ihre Buchung kann dadurch unter Umständen teurer werden.

      Wir würden Ihnen daher empfehlen, erstmal die Flugzeiten zu kennen, bevor Sie Ihren Mietwagen buchen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  31. Inga Menn sagt:

    Hallo,

    ich möchte einen Mietwagen buchen, muss dafür aber eine Kreditkarte meines Vaters angeben, da ich zur Zeit keine Kreditkarte habe. Ich selber beantrage übermorgen eine Kreditkarte.
    Ist es möglich, diese nachträglich bei der Buchung zu ändern?
    Also:
    wenn ich bei der Buchung die Kreditkarte meines Vaters angebe, kann ich diese Buchung dann noch auf meine Karte ändern, wenn ich diese Karte habe?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Inga,

      bei Ihrer Buchung können Sie problemlos die Kreditkarte Ihres Vaters angeben. Die Zahlung erfolgt an Ihren Veranstalter, der das Angebot bereitstellt.

      Erst bei Abholung des Fahrzeugs bei Ihrem Vermieter vor Ort werden Sie dann eine eigene, vollwertige Kreditkarte benötigen. Sie müssen hierfür auch keine Änderungen durchführen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  32. Manuel sagt:

    Wie storniert man denn bei euch eine Buchung telefonisch innerhalb 24 Stunden wenn ihr nicht erreichbar seit (also außerhalb der Öffungszeiten) ?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Manuel,

      eine telefonische Stornierung ist nur innerhalb der Öffnungszeiten unserer Infoline möglich. Nach Anbruch der letzten 24 Stunden ist eine kostenfreie Stornierung leider überhaupt nicht mehr möglich.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  33. Felix Otte-Pistoia sagt:

    Hallo liebes Team.
    Ich habe gerade einen Mietwagen bei Euch gebucht, für morgen. Allerdings habe ich die Abholzeit eine Stunde zu früh angesetzt. Ist das jetzt ein Problem wenn wir den Wagen erst eine Stunde später abholen?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Felix,

      ja, dies ist ein Problem. Die gebuchte Uhrzeit ist verbindlich und muss eingehalten werden, da ansonsten die Buchung verfällt ohne Anspruch auf Erstattung.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  34. Felix sagt:

    Hallo, dies ist eine Antwort auf Ihren Kommentar vom 13. März 2019 um 13:11 Uhr (habe versucht, auf “Antworten zu klicken”, dies funktioniert jedoch nicht).

    Danke für Ihre Rückmeldung. Unser Vermittler ist AutoEurope und der Vermieter Greenmotion. Wie vorgeschlagen, habe ich Greenmotion kontaktiert und eine Verschiebung des Mietzeitraums um 7h nach vorne angefragt.

    Ich habe als Antwort erhalten, dass ich mich für Buchungsänderungen grundsätzlich an den Vermittler (AutoEurope?!) wenden muss, da sie meine Buchung im System nicht sehen oder ändern können.

    Auch wurde mir mitgeteilt, dass von Seiten des Vermieters keine anderen Preise zugrundegelegt werden, sofern bei einer Buchungsänderung nur die Abhol-/Rückgabezeiten, nicht aber der Mietzeitraum, verändert wird.

    Was nun?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Felix,

      Ihr Vermieter hat Sie fälschlicherweise so verstanden, dass Sie eine Umbuchung durchführen möchten. Dies kann Ihr Vermieter tatsächlich nicht, sondern müsste durch den Veranstalter erfolgen. Ihr Veranstalter AutoEurope schließt Umbuchungen aber grundsätzlich aus.

      Sie können stattdessen erneut anfragen, ob eine frühere Übernahme ohne Änderung der Buchungsdaten möglich ist und ob dies gegebenfalls zu einer Gebühr führt.

      Ansonsten bleiben Ihnen nur die Optionen, es direkt am Schalter zu probieren oder die Buchung zu stornieren und erneut zu buchen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  35. Felix sagt:

    Liebes Team,

    ich habe für unseren Urlaub einen Mietwagen bei euch gebucht. Dabei musste ich sowohl Flugnummer als auch Ankunfts- bzw. Abholzeit angeben. Nun sind unsere Flüge ersatzlos gestrichen worden und wir haben uns neue Flüge an den selben Tagen organisiert (d.h. Abholtag und Abgabetag bleiben gleich).

    Konkret schaut es jetzt aber so aus, dass wir
    1.) eine neue Flugnummer haben (die alte existiert nicht mehr da gestrichen)
    2.) rund 7h VOR der in der Buchung angegebenen Ankunfts- bzw. Abholzeit landen und der Rückflug ebenfalls 7h VOR der in der Buchung angegeben Abflugs- bzw. Abgabezeit liegen wird

    Der Zeitraum der Miete ändert sich also nicht, müsste allerdings 7h früher beginnen (und 7h früher enden), also insgesamt nach vorne verlegt werden.

    Ist es möglich, dies im System noch zu ändern, ohne dass es zu Änderungen am Mietpreis oder zusätzlichen Umbuchungskosten kommt? Wir haben ziemlich früh gebucht und konnten uns daher einen guten Gesamtpreis sichern. Konkret kostet unsere Buchung, wenn ich Sie heute nochmal auf Ihrer Webseite berechnen lasse, rund 100 EUR mehr. Ich möchte unbedingt vermeiden, dass wenn Sie meine Buchung “anrühren”, plötzlich zusätzliche Kosten entstehen.

    Alternativ die Frage: Kann man auch einfach ohne Ankündigung 7h vorher am Flughafenschalter erscheinen und fragen, ob man den Wagen jetzt schon holen kann (und entsprechend früher am Abflugtag dann wieder zurückbringt)? Oder ginge dies technisch gar nicht, weil im System andere Zeiten hinterlegt sind?

    Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Felix,

      leider konnte ich unter Ihrer E-Mail Adresse keine Buchung bei uns finden, daher fallen die Antworten hier allgemein aus.

      Eine Umbuchung ist nur bei manchen veranstaltern möglich und diese wird immer zu tagesaktuellen Preisen durchgeführt. Wie Sie schon richtig festgestellt haben, wäre dies für Sie in diesem Fall eher ungünstig.

      Eine frühere Abgabe des Mietfahrzeugs ist überhaupt kein Problem.

      Ob Sie Ihr Fahrzeug früher abholen können, hängt vom Vermieter und dessen Logistik ab. Manche Vermieter bestehen auf den vereinbarten Zeiten und werden da auch keine Minuten von abweichen. Andere wiederum sind durchaus kulanter und finden eine Lösung für Sie. Das kann bedeuten, dass Sie gegen Gebühr das Fahrzeug früher abholen dürfen oder dass Sie unter Umständen eine andere Fahrzeugklasse nehmen müssen oder dass Ihr Vermieter die Abholzeit wirklich einfach vorzieht.

      Wir empfehlen Ihnen, Ihren Vermieter direkt per Mail oder Telefon zu kontaktieren und vor Ort nachzufragen. So kann sich Ihr Vermieter darauf einstellen und Ihnen ein entsprechendes Angebot machen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  36. Alex sagt:

    Sehr geehrtes Team,

    Ich konnte leider meine Mietwagenbuchung mit der Nr. 310493936 bei CardelMar in Malaga heute nicht annehmen ohne zu stonieren. Es ist mir klar ,dass die Mietkosten nicht rückerstattet werden. Wollte mich nur vergewissern ob keine weiteren Gebühren anfallen. Danke für die Rückmeldung.

    Lg Alex

    • Service-Team sagt:

      Hallo Alex,

      bei einem einfachen “no-show”, also dem Nichterscheinen zum vereinbarten Abholtermin, fallen keine weiteren Gebühren an. Sie müssen sich deswegen keine Sorgen machen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  37. Thomas Höfler sagt:

    Hi,

    ich möchte einen Mietwagen für 4 Tage buchen, allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich den Wagen unter Umständen bereits am zweiten Tag schon wieder abgeben muss. Würden sich daraus für mich negative Konsequenzen ergeben. Ich erwarte keine Rückzahlung der nicht genutzten Tage, befürchte jedoch eine Art Strafgebühr für die frühe Rückgabe.

    VG Thomas Höfler

    • Service-Team sagt:

      Hallo Thomas,

      die allermeisten Vermieter erheben keine Strafgebühr für eine verfrühte Rückgabe des Mietfahrzeugs. Einige Vermieter wünschen sich allerdings, dass Sie frühzeitig ankündigen oder absprechen, dass Sie das Fahrzeug frühzeitig zurückgeben möchten.

      Hertz erhebt aktuell noch eine Gebühr von ca. 8 Euro in Europa bei vorzeitiger Rückgabe.

      Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie immer in die Mietbedingungen des jeweiligen Angebots schauen oder bei unserer Infoline nachfragen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  38. Charlotte Oehler sagt:

    Liebes Team,

    ist es möglich die Abholzeit des Mietwagens 24h vorher zu ändern?
    Wir sind uns noch nicht ganz sicher ob wir früh morgens (8 Uhr) oder erst gegen Mittag (12 Uhr) das Auto mieten möchten und würden dies gerne spontan entscheiden.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Charlotte,

      eine Änderung der Abholzeit ist leider nicht bei jedem Veranstalter und falls doch, so stellt dies immer eine Umbuchung dar. Eine Umbuchung setzt den Status der Buchung auf Anfrage zurück und kann nur zu tagesaktuellen Preisen durchgeführt werden.

      Mit anderen Worten: es ist besser, wenn Sie sich ausreichend vorher für eine bestimmte Abholzeit entscheiden. 😉

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  39. Samuel Berger sagt:

    Guten Tag
    Ich habe gestern eine Buchung getätigt für einen Wagen ab heute für 2 Tage und der aktuelle Status ist noch immer „Auf Anfrage“.

    Ich fliege in 2h ab, habe nachher kein Internet mehr und möchte gerne wissen, ob ich nach meiner Ankunft die Vermietstation aufsuchen muss oder nicht.

    Zudem möchte ich gerne wissen, ob die Reservation, solange der status auf Anfrage ist, kostenlos stirnierbar ist.

    Dann hätte ich qenigstens klare Verhältnisse und kann weiterschauen.

    Buchungsnummer; 558773701

    Besten dank und freundliche Grüsse

    Samuel Berger

    • Service-Team sagt:

      Hallo Samuel,

      Ihre Buchung ist storniert worden. Wir hoffen, Sie hatten trotzdem eine gute Reise. Für dringende Anfragen rufen Sie uns am besten an oder schicken direkt eine E-Mail. 🙂

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  40. Tina sagt:

    Hallo,
    mein Flug wurde gecancelt und ich reise jetzt einen Tag früher an. Kann ich somit einen Tag dazubuchen?
    Herzliche Grüße,
    Tina

    • Service-Team sagt:

      Hallo Tina,

      bei Ihrem Veranstalter ist eine Umbuchung möglich, allerdings nur zu tagesaktuellen Preisen. Dies kann bedeuten, dass Ihre Buchung teurer werden kann.

      Am besten rufen Sie uns unter 0221 567 999 11 an. Wir beraten Sie gerne, ob eine Umbuchung Sinn macht und welche Alternativen es möglicherweise gibt.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  41. Raffael sagt:

    Hallo,
    wenn man wie oben empfohlen direkt mit dem Vermieter eine Verlängerung vereinbart – wie sieht es dann mit dem Versicherungsschutz aus? dieser läuft ja nicht über den Vermieter. gilt also Vollkasko ohne Eigenanteil etc auch für den drangehängten Zeitraum uneingeschränkt?
    viele Grüße
    Raffael

    • Service-Team sagt:

      Hallo Raffael,

      eine Verlängerung einer bereits laufenden Buchung ist leider nicht möglich. Verlängerst du beim Vermieter, so handelt es sich im Prinzip um eine komplett neue Buchung zwischen dir und dem Vermieter, die nicht mehr über uns gelaufen ist.

      Solltest du also über den Veranstalter die Erstattung der Selbstbeteiligung gebucht haben, so endet diese Option am ursprünglich gebuchten Rückgabedatum und gilt nicht mehr für die Verlängerungszeit.

      Viele Grüße

      Annika von billiger-mietwagen.de

  42. Stefan sagt:

    Hallo,
    wenn ich meine Buchung storniere, wird dann auch auch meine Versicherung (ERV Selbstbeteiligungs-Schutz (PLUS 5000)) dann gleichzeitig auch mit storniert?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Stefan,

      die ERV Versicherung wird bei der Stornierung des Mietwagens ebenfalls automatisch storniert. Du brauchst dich nicht separat nochmal darum zu kümmern.

      Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende,

      Annika von billiger-mietwagen.de

  43. Alexander sagt:

    Hallo liebes Service Team,
    ist es möglich einen Mietwagen via Mail zu stornieren? Ich habe momentan nicht die Möglichkeit nach Deutschland zu telefonieren.
    Vielen lieben Dank.

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,
      die Stornierung kann entweder telefonisch innerhalb unserer Öffnungszeiten (bis 24 Stunden vor Anmietung) oder online über den Stornolink (bis 36 Stunden vor Anmietung) storniert werden.
      Eine Stornierung per E-Mail ist leider nicht möglich.
      Freundliche Grüße,
      Ihr Team von billiger-mietwagen.de

  44. Alexandra Knaack sagt:

    Hallo. unser Flug von Düsseldorf-Weeze wurde heute morgen gecancelt wegen schlechten Wetter (Nebel). Wir haben das Auto bis zum 5.April gebucht. Den Flug konnten wir auf den Donerstag, 29.03.2018 umuchen. Was können wir machen?
    A.Knaack

    • Service-Team sagt:

      Hallo Alexandra,

      wie wir sehen können, haben Sie parallel zu Ihrem Eintrag auch unsere Infoline angerufen. Dies war sehr gut.

      Grundsätzlich gilt, dass Ihre Mietwagenbuchung ohne Anspruch auf Erstattung verfällt, wenn Sie nicht pünktlich zur Übernahme erscheinen. Daher empfehlen wir, Ihren Vermieter umgehend zu kontaktieren und bei diesem zu erfragen, ob eine verspätete Übernahme möglich ist.

      Ich hoffe, mein Kollege am Telefon hat Ihnen weiterhelfen können.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  45. Matthias sagt:

    Hi,
    auch wenn die Frage so, oder so ähnlich schon gestellt wurde: Wie gehe ich vor, wenn sich der Hauptfahrer ändert?
    MfG
    Matthias

    • Service-Team sagt:

      Hallo Matthias,

      es gibt hier zwei Möglichkeiten:

      1.) der Hauptfahrer ändert sich vor Mietbeginn.
      In diesem Fall rufen Sie unsere Infoline an und fragen an, ob eine Umbuchung möglich ist. Bei einigen Veranstaltern funktioniert dies, bei anderen muss die Buchung komplett storniert und neu erstellt werden.

      2.) der Hauptfahrer ändert sich nach Mietbeginn.
      In diesem Fall fahren Sie mit Ihrem Mietfahrzeug zu Ihrem Vermieter und lassen einen Zusatzfahrer eintragen. Dieser kann das Mietfahrzeug nun nutzen und am Ende des Mietzeitraums auch abgeben.
      ABER: die Kaution wird weiterhin über die Kreditkarte des ersten Hauptfahrers laufen und dies kann nachträglich auch nicht geändert werden!

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  46. Annika sagt:

    Liebes Team,

    ich hatte damals einen Wagen gebucht, habe aber mittlerweile die Bank gewechselt und habe nun eine andere Kreditkarte als die, mit der ich damals gebucht hatte.
    Wie gehe ich hier vor, damit ich meinen Wagen trotzdem erhalte?

    Vielen Dank!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Annika,

      solange Ihre Kreditkarte eine vollwertige, auf Ihren Namen ausgestellte Kreditkarte ist, können Sie Ihren Mietwagen problemlos übernehmen.

      Ihre Zahlung haben Sie an den Veranstalter geleistet und dieser teilt dem Vermieter nicht mit, welche Kreditkarte Sie dafür verwendet haben.

      Sie müssen sich also diesbezüglich keine Sorgen machen. 🙂

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  47. Robert sagt:

    Hallo,

    wie lange dauert es bei einer Stornierung (länger als 24h vor Mietbeginn) bis das Geld meinem Konto / meiner Kreditkarte wieder gut geschrieben wird?

    Grüße Robert

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      vielen Dank für deine Anfrage.

      Die Gutschrift des Mietpreises wird normalerweise unmittelbar nach Ihrer Stornierung von Ihrem Veranstalter veranlasst, so dass die Erstattung innerhalb von 14 Werktagen für Sie auf Ihrer Abrechnung sichtbar sein sollte. Je nachdem, wie schnell Ihr Kreditkarteninstitut solche Erstattungen bearbeitet, erscheint die Gutschrift auch erst auf der Kreditkarten-Abrechnung des Folgemonats.

      Beste Grüße
      Osman von billiger-mietwagen.de

  48. Irena sagt:

    Hallo,

    ich möchte gerne den Abholzeitpunkt in Tampa am Flughafen um ca. 30 Minuten verlängern.

    Ich hab es wohl etwas zu knapp geplant und ich habe gelesen, wenn man nicht pünktlich kommt, wird das Geld einbehalten und man bekommt auch kein Auto.

    Wie kann ich den Zeitpunkt von 18.30 auf 19 Uhr verlegen?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Irena,

      für Umbuchungen rufen Sie bitte unsere Infoline an. Bei manchen Veranstaltern ist eine solche Umbuchung zu tagesaktuellen Preisen problemlos möglich, bei anderen Veranstaltern wiederum muss die Buchung leider komplett storniert und erneut angelegt werden. Unsere Kundenberater helfen Ihnen dabei gerne weiter.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  49. Hallo
    ich fliege im Dez. nach Australien.
    Frage: ich möchte in verschiedenen Städten ein Auto mieten.
    bekomme ich da Rabatt und wie muss ich das eingeben?

    herzliche Grüsse
    Silvia

    • Service-Team sagt:

      Hallo Silvia,
      vielen Dank für deine Anfrage. Leider gibt es bei Mehrfachbuchungen keine Rabatte.
      Freundliche Grüße, Stella von billiger-mietwagen.de

  50. Katharina sagt:

    Hi,
    ich wollte gestern noch einmal die Anmietstation wechseln und auf ein anderes Angebot des Online Anbieters billiger-mietvagen zurückgreifen. Es war leider 23 Std vor Abholung und nicht 24 std vor der Abholung. Der nette Herr am Tel meinte, es sei nichts machbar und damit hatte sich der Fall erledigt…

    • Service-Team sagt:

      Hallo Katharina,

      das tut mir sehr leid, dass es mit der Umbuchung nicht mehr geklappt hat. Die Fristen setzen nicht wir fest, sondern die Veranstalter. An diese Vorgaben müssen wir uns halten, auch wenn wir da gerne sehr viel mehr Flexibilität anbieten würden.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  51. Martin sagt:

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit über Euch einen Mietwagen bei Atlaschoice bestellt und vor kurzem vom Problemen mit dem erhaltenen Voucher erfahren. Auf eine Bitte um Klarstellung bei Altaschoice hat diese leider nicht reagiert. Die Firma Autoclick selber bestätigte aber, dass Atlaschoice das Geld noch nicht überwiesen hat und deshalb der Voucher nicht gültig ist. Ich habe nun die Bestellung storniert, ist damit sichergestellt, dass ich das Geld wieder zurückbekomme, auch wenn z.B. die Firma Atlaschoice das Geld nicht rückgeben will bzw. kann?
    Grüße Martin

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      wir haben die Buchung soeben nochmal kontrolliert. Diese ist korrekt storniert und wir haben auch eine schriftliche Stornobestätigung vom Veranstalter Atlaschoice erhalten. Aktuell haben wir hier keine negativen Rückmeldungen unserer Kunden, dass das Geld nicht ankommt. Wir empfehlen daher erstmal abzuwarten, eine Rückerstattung kann einige Tage in Anspruch nehmen. Gerne können Sie allerdings auch bei Atlaschoice nachfragen, ob Sie mehr Informationen erhalten.

      Lieben Gruß
      Osman von billiger-mietwagen.de

  52. Tomas Stary sagt:

    Hallo,
    kann Ich mein Reservation umbuchen? Ich möchte das Datum andern…
    Danke.
    Stary

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      für Umbuchungen bitten wir Sie uns telefonisch zu kontaktieren. Manche Veranstalter ermöglichen leider keine Änderung. Gerne beraten wir Sie unter +49 (0) 221 567 999 11.

      Mit freundlichen Grüßen
      Osman von billiger-mietwagen.de

  53. Sonja Krieger sagt:

    Guten Morgen, ist es möglich den Fahrer umzubuchen? Alles andere bleibt bestehen. Wir wollen keinen Zusatzfahrer, sondern haben uns darauf geeinigt, dass mein Freund die ganze Zeit fährt. Die Anmietung erfolgte jedoch über mich (wir sind beide Ü 30). Ferner ist in meiner Bestätigung ein Fehler beim Geburtstag (Jahr ist falsch). Ist das ein Problem? Mindestens das müsste korrigiert werden, wenn der Fahrer nicht geändert werden kann. (Das Fahrzeug wird für 14 Tage auf Mallorca angemietet)

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag Sonja,

      eine Namensänderung fragen wir dir gerne über den gebuchten Veranstalter an. Bitte melde dich dazu am besten telefonisch mit deiner Buchungsnummer und dem vollständigen Fahrerdaten (Vor- du Zuname inkl. Geburtsdatum). Wichtig ist, dass der neue Hauptfahrer eine eigene Kreditkarte hat um vor Ort die Kaution zu hinterlegen. Eine Namensänderung ist nur noch vor der Wagenübernahme möglich.

      Freundliche Grüße, Pia von billiger-mietwagen.de

  54. Peter Engels sagt:

    Hallo,

    ich möchte einen Wagen in Boston reservieren. Dazu muss ich meine Kreditkartendaten angeben. Folgende Fragen:

    1. Wird meine Karte sofort belastet oder erst nach Überschreitung der Stornierungsfrist ?
    2. Wenn ich einen Wagen ohne Selbstbeteiligung anmiete, wie hoch ist dann die Kaution ?
    3. Wie ist die Erfahrung bei Europcar in den USA mit der Freigabe der Kaution nach Abgabe ?

    Gruß, Peter

    • Service-Team sagt:

      Hallo Peter,

      wann deine Kreditkarte mit dem Mietpreis belastet wird, hängt vom Veranstalter ab. Viele Veranstalter buchen den Mietpreis direkt bei Bestätigung der Buchung ab. DerTour bucht bei der Bestätigung 25% und 75% des Mietpreises vier Wochen vor Anmietung ab, SunnyCars bucht immer 14 Tage vor Anmietung ab. Der Veranstalter Argus hat zum Teil Angebote, bei denen bei Bestätigung nur ein Teil belastet wird un der Rest vom Vermieter vor Ort. Leider bekommen wir hier vorab keine Informationen welche Angebote wie belastet werden.
      Die Höhe der Kaution richtet sich nach dem Vermieter und der gebuchten Fahrzeugkategorie. Am besten rufst du uns an, wenn du ein konkretes Angebot hast, oder wir schauen zusammen nach einem passenden Angebot. Wir können dann in den Mietbedingungen schauen was der betreffende Vermieter als Kaution erhebt.
      Wir bekommen keine Information vom Vermieter, wenn dieser die Kaution erstattet. In der Regel wir eine Kaution aber sofort frei gegeben, wenn das Fahrzeug ohne Schaden zurück kommt. Bis diese dann wieder auf dem Kreditkartenkonto ersichtlich ist kann es bis zu zwei Wochen dauern. Wenn die Kaution nach dieser Frist nicht bei Ihnen eingegangen ist, wenden Sie sich bitte direkt an uns, damit wir beim Vermieter nachfragen können.

      Wenn du weitere Fragen hast, ruf uns gerne an, damit wir diese beantworten können.

      Viele Grüße,

      Emma von billiger-mietwagen.de

  55. Maria Marta Strauss sagt:

    Guten Tag!
    Ich werde einen Tag später anreisen und möchte deswegen die Buchung ändern. Leider finde ich auf Ihre Website keine Möglichkeit dafür.
    Habe ich irgendwas übersehen?

    M. f. G.,

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      bitte rufen Sie uns an, damit wir prüfen können, ob der von Ihnen gebuchte Veranstalter eine Umbuchung vornehmen kann. Falls dies nicht möglich ist, können wir eine neue Buchung mit den neuen Daten vornehmen und die aktuell Buchung stornieren.

      Viele Grüße,

      Emma von billiger-mietwagen.de

  56. JK sagt:

    Hallo,
    bitte den FAQ Artikel zum Stornieren von Buchungen aktualisieren:
    – Öffnungszeiten stimmen nicht mehr überein
    – trotz Einhaltung der Frist von 36 Stunden sehe ich bei meiner Buchung keine Möglichkeit online zu stornieren (Website) bzw. der Button zum Stornieren ist ausgegraut (iOS App).

    Danke

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Korrektur der Zeiten direkt an meine Kollegen weiter geleitet.
      Leider unterstützen aktuell noch nicht alle Anbieter die Onlinestornierung. Daher kann es gelegentlich zu einer Fehlermeldung kommen. Die telefonische Stornierung ist aber immer bis 24 Stunden möglich, sofern sie innerhalb unserer Öffnungszeiten erfolgt.

      Viele Grüße,

      Emma von billiger-mietwagen.de

  57. KT sagt:

    Liebes Team

    Ich bin 25 Jahre jung und habe eine Buchung für einen USA-Trip gemacht. Vermieter wäre “National”. Was ich nicht verstehe, ist wieso ich angeblich eine Jungfahrergebühr bezahlen müsse vor Ort. Ich bin ja bereits 25. Ich bitte daher um Abklärung mit dem Vermieter.

    LG

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      eine Jungfahrergebühr fällt bei dir nicht mehr an. Unser System hat hier leider eine falsche Gebühr angewandt. Wir haben diese geändert und dir eine korrigierte Bestätigung geschickt.

      Viele Grüße,

      Emma von billiger-mietwagen.de

  58. Anna sagt:

    Hallo, als ich meinen Mietwagen gebucht habe, habe ich aus versehen wollteich eigentlich “ohne Selbstbeteiligung” auswählen. Jedoch ist mir anscheinend ein Fehler unterlaufen und ich habe nun einen Wagen mit Selbstbeteiligung gebucht. Kann ich das nich ändern?

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,
      bitte kontaktieren Sie uns per Email an info@billiger-mietwagen.de oder telefonisch unter 0221 – 567 999 11 mit Angabe Ihrer Buchungsnummer. Wir prüfen dann gern, ob eine Umbuchung noch möglich ist.
      Freundliche Grüße
      Ihr Team von billiger-mietwagen.de

  59. […] dem Mietwagen haben Sie dieses Problem übrigens nicht. Bei uns können Sie bis zu 24 h vor Mietwagen-Abholung kostenlos stornieren – immer und unabhängig von […]

  60. […] mit kompetenter, persönlicher Beratung. Für alle Fragen, Buchungswünsche, Reklamationen oder Stornierungen müssen Sie sich nicht mit dem Vermieter in Verbindung setzen, sondern können sich an unsere […]

  61. […] Last-Minute-Angeboten. Bei billiger-mietwagen.de können Sie bis zu 24 h vor Mietbeginn Ihren Mietwagen kostenlos stornieren. Unser Rat daher: Früh buchen rentiert sich (bei uns) in jedem […]

  62. Derek sagt:

    Liebes Team,

    Wenn ich Autoanmietung vor Ort verlängern möchte… dann zu welchen Konditionen?
    Zu den bereits von Ihnen erhaltenen?
    Oder kann der Anbieter das frei bestimmen?
    Über eine Schnelle Antwort würde ich mich freuen

    Herzlichen Dank

    • Anna sagt:

      Lieber Derek,
      ich habe noch einmal bezüglich Ihrer Buchung bei unserer Infoline nachgefragt. Es wäre auch möglich, eine Anschlussbuchung an Ihre bestehende Buchung vorzunehmen. In dem Fall müssen Sie den Mietwagen zunächst an Ihrem gebuchte Abgabeort zurückgeben und können von dort aus dann per Anschlussbuchung weiterreisen. Bitte wenden Sie sich für die Details an unsere Infoline unter: 0221 – 567 999 11.
      Beste Grüße und gute Fahrt!
      Anna

    • Anna sagt:

      Lieber Derek,
      wenn Sie Ihre Anmietung bereits angetreten haben und verlängern wollen, gelten die Konditionen der Autovermietung vor Ort. In der Regel können Sie dort direkt Zusatztage buchen. Eine Verlängerung über den Veranstalter, bei dem Sie vorab gebucht haben, ist meist nicht möglich. Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Bei welchem Anbieter haben Sie denn gebucht?
      Herzliche Grüße
      Anna
      billiger-mietwagen.de
      Online-Redaktion

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