Bei uns vergleichen Sie nicht nur Mietwagen-Preise, sondern auch Leistungen und Bewertungen der Angebote. Was unsere 4 verschiedenen Empfehlungen von “Angebot” bis “Ausgezeichnetes Angebot” bedeuten, erfahren Sie hier.

Neben dem Preis bewerten wir die Angebote auf billiger-mietwagen.de grundsätzlich nach drei Kriterien:

  • Versicherungsschutz (Vollkasko, Selbstbeteiligung, Haftpflicht etc.)
  • weiterer Leistungsumfang (freie Kilometer, Tankregelung)
  • Kundenbewertungen

So stellen wir sicher, dass Sie nicht nur die günstigsten Angebote, sondern auch die qualitativ höchstwertigen auf einen Blick in den Suchergebnissen erkennen.


„Angebot“ (2 Sterne): Mietwagen pur ohne Schnickschnack

Wer ein reines „Angebot“ bucht, zahlt in der Regel sehr wenig, hat aber auch entsprechend wenige Leistungen inbegriffen. Neben dem Fahrzeug enthalten diese Angebote nur eine Haftpflichtversicherung ohne Mindestsumme. Weder Vollkasko- noch Diebstahl-, noch Glas- und Reifenversicherung sind zwangsläufig darin inbegriffen. Diese Leistungen können Sie zwar anschließend dazu buchen. Allerdings rentiert es sich oft, direkt eins der höherwertigen Angebote zu buchen.


„Günstiges Angebot (3 Sterne)“: Günstiger Mietwagen mit Mindestleistungen

Unter unseren „Günstigen Angeboten“ finden Sie alle jene Angebote, die eine Haftpflichtmindestsumme von 100.000 € aufweisen. Außerdem sind hier nur Angebote von Vermietern aufgelistet, die durchschnittlich mit mindestens 2 von 5 Punkten von Kunden bewertet wurden. Wichtige Versicherungen wie Vollkasko ohne Selbstbeteiligung sind nicht unbedingt enthalten.


„Gutes Angebot“ (4 Sterne): Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

In „Guten Angeboten“ sind die wichtigsten Versicherungen inbegriffen: Vollkasko- und Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung sowie eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 500.000 €. Außerdem sind alle Kilometer inklusive und die Vermieter der entsprechenden Angebote haben durchschnittlich mindestens 3 von 5 Punkten bekommen.

screenshot gutes angebot


„Ausgezeichnetes Angebot“ (5 Sterne): Das All-inclusive-Paket

Unsere Empfehlungen kennzeichnen wir als „Ausgezeichnete Angebote“. Darin enthalten sind sämtliche Leistungen, die Sie zur Absicherung mit dem Mietwagen benötigen. Neben Vollkasko-, Diebstahl- und Glas- und Reifenschädenversicherung haben „Ausgezeichnete Angebote“ eine Haftpflicht-Deckungssumme von mindestens 1 Mio. €, was wir dringend empfehlen, damit im Schadensfall keine horrenden Kosten auf Sie zukommen.

Darüber hinaus bieten diese Angebote weitere empfehlenswerte Leistungen wie freie Kilometer und die Tankregelung „voll abholen – voll zurückgeben“, die im Normalfall am kostengünstigsten für Sie ist.

Ein „Ausgezeichnetes Angebot“ kann außerdem nur von einem Anbieter stammen, der im Durchschnitt mindestens 3,5 von 5 Bewertungspunkten erhalten hat.

screenshot ausgezeichnetes angebot


Sie haben die Wahl

Mit unserer Einteilung in die vier Angebotsklassen möchten wir Ihnen die Entscheidung für den richtigen Mietwagen erleichtern. Sollten Sie trotzdem noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Infoline unter 0221 – 567 999 11. Dort helfen Ihnen unsere Kundenberater gerne weiter.

 


6 Antworten zu “Die 4 Angebotstypen bei billiger-mietwagen.de”

  1. Seyfert sagt:

    Wie sieht es aus bei einer Panne?
    Was für Kosten entstehen für den Mieter?

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,
      die Frage kann so allgemein gestellt schlecht von uns beantwortet werden.
      Es hängt stark davon ab, welche Versicherungen der Kunde bei seiner Buchung inkludiert hat und natürlich auch davon, was vor Ort genau passiert ist. Sollte es durch einen grob fahrlässigen Fahrfehler zu einer Panne oder gar einem Unfall kommen, erstattet die Versicherung der Veranstalter den entstandenen Schaden nicht. Hat der Fahrer aber beispielsweise ein Kratzer beim Einparken in den Mietwagen verursacht, werden die entstandenen Kosten im Nachgang durch den Veranstalter erstattet. Die Ausschlüsse zur Erstattung sind zu jedem Veranstalter auf unserer Internetseite in den jeweiligen AGB hinterlegt.
      Freundliche Grüße, Pia von billiger-mietwagen.de

  2. Robert Jäckel sagt:

    Tolle, übersichtliche Darstellung – Gratulation!!!!!!!!!!!!

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      danke für die Rückmeldung. Sollten doch mal Fragen offen bleiben, ruf uns gerne jeder Zeit an.

      Viele Grüße,

      Emma von billiger-mietwagen.de

    • Von wegen tolle übersicht, es steht nirgends wieviel die Kaution beträgt. Hab versucht es zu stornieren, der Berater wollte schauen wie viel die Kaution genau beträgt, bis Herr Mauderer sich bei mir gemeldet hat waren die 24 h frist um und ich soll jetzt 50 Euro zahlen für NICHTS!!!!! Seine Kollegin war schlauer und hat unter ihrer Email erst gar nicht ihren Namen genannt…Sie wollte sich nach 10min. Melden…ne Stunde später ruf ich da an, das es online zwar als storniert steht ich aber immer noch nicht weiß ob ich wirklich zahlen muss für NICHTS…dann erst kommt ihre Mail das ich natürlich für NICHTS 50 Euro zahlen muss, ich kann mich aber über einen link den sie geschickt hat gerne beschweren. Was ich natürlich machen wollte. Nur dieser link findet meine Buchung nicht, also kann ich mich gar nicht beschweren…. Ganz tolle Sache!!!!

      • Service-Team sagt:

        Hallo Gül,

        es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen nicht helfen konnten. Allerdings war die Frist für eine kostenlose Stornierung bereits abgelaufen, als Sie die Buchung angelegt haben, da zwischen Buchung und Mietbeginn weniger als 24 Stunden lagen.

        Wenn Sie bei kurzfristigen Buchungen Fragen zu einer möglichen Buchung haben, empfehlen wir Ihnen, unsere Infoline anzurufen, bevor Sie die Buchung tätigen, um unnötige Stornierungskosten zu vermeiden.

        Eine stornierte Mietwagenreise kann leider nicht bewertet werden.

        Freundliche Grüße
        Harald von billiger-mietwagen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.