Wer ein Auto mietet, wird mit zahlreichen Versicherungspaketen konfrontiert. Hier erfahren Sie, welche Mietwagen-Versicherungen Sie unbedingt brauchen und wo manche Vermieter nur Geld machen wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Leistungen und wann es sich lohnt, für mehr Schutz auch mehr zu bezahlen.

Die wichtigsten Mietwagen-Versicherungen

1. Mietwagen-Vollkaskoversicherung

Eine Vollkaskoversicherung ist beim Mietwagen absolut notwendig. Sie deckt Schäden ab, die durch selbstverschuldetes Verhalten verursacht worden sind. Davon ausgeschlossen sind Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit entstanden sind sowie Getriebeschäden und der Verlust der Mietwagenschlüssel. Der Schlüsselverlust kann jedoch über die Zusatzversicherung der ERGO Reiseversicherung (Plus-Paket) abgedeckt werden.

Auf Ihrem Voucher wird diese Mietwagen-Versicherung CDW (Collision Damage Waiver) oder VDI (Vehicle Damage Insurance) genannt.

Die Leistungen in der Vollkaskoversicherung variieren von Angebot zu Angebot. Dabei gibt es Versicherungspakete mit Selbstbeteiligung und ohne Selbstbeteiligung. Obligatorische Mietwagen-Versicherung in den USA ist bei sämtlichen Anbietern die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, während einige europäische Vermieter dem Kunden die Wahl lassen. Die Höhe der Selbstbeteiligung variiert dabei je nach Vermieter und Fahrzeugklasse.

Aufgepasst: Ohne Selbstbeteiligung bedeutet genaugenommen Erstattung der Selbstbeteiligung. Im Schadensfall behält der Vermieter die Summe der Selbstbeteiligung zunächst von Ihnen ein, Sie bekommen Sie jedoch danach vom Veranstalter wieder zurückerstattet.

 


Empfehlung: Optimale Mietwagen-Versicherung
Wir empfehlen in jedem Land unabhängig vom Anbieter eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Diese bietet für einen überschaubaren Aufpreis von durchschnittlich 12 % des Mietpreises einen umfassenden Versicherungsschutz vor Unfallkosten.

Mehr zum Leistungsumfang einer Vollkaskoversicherung für Mietwagen erfahren Sie hier.

2. Haftpflichtversicherung

Ebenfalls obligatorisch ist eine Mietwagen-Haftpflichtversicherung mit ausreichender Deckungssumme. Sie deckt durch den Fahrer verursachte Schäden an Gegenständen und Personen ab, die sich nicht in dessen Auto befinden.

In den meisten Ländern in Europa gibt es ausreichende, gesetzlich festgelegte Mindest-Deckungssummen. In den USA dagegen variieren diese von Bundesstaat zu Bundesstaat und sind teilweise sehr niedrig angesetzt, während in asiatischen und südamerikanischen Ländern oft gar keine gesetzliche Regelung vorhanden ist. Achten Sie deshalb bei jedem Mietwagen-Angebot besonders auf die Haftpflicht-Deckungssumme. Wir empfehlen in jedem Fall eine Haftpflicht-Deckungssumme von min. 1 Mio €. Dieser Betrag ist für die Mietwagen-Versicherung im Ausland und in Deutschland in der Regel ausreichend. Details zur Mietwagen-Haftpflichtversicherung erfahren Sie hier.

3. Glas- und Reifen-Versicherung

Schäden an Glas, Reifen, Dach und Unterboden werden von der Vollkasko nicht automatisch abgedeckt, sondern erfordern eigenen Versicherungsschutz. Diesen gewährleistet in der Regel die so genannte Glas- und Reifen-Versicherung. Ob Dach und Unterboden bei der Glas- und Reifen-Versicherung inklusive sind, erfahren Sie in den Mietbedingungen Ihres Mietwagen-Anbieters. Wenn nicht, gibt es in der Regel die Möglichkeit, auf Wunsch eine zusätzliche Dach- und Unterboden-Versicherung abzuschließen.


Muss ich vor Ort eine “Mietwagen-Zusatzversicherung” abschließen?

Nein – wenn Sie ein Angebot mit allen oben genannten Versicherungen und ohne Selbstbeteiligung bei billiger-mietwagen.de gebucht haben, ist eine Mietwagen-Zusatzversicherung vor Ort überflüssig. Leider versuchen einige Vermieter trotzdem immer wieder, eigentlich unnötige Versicherungen an Kunden zu verkaufen.

Wir raten Ihnen in einem solchen Fall dringend: Lassen Sie sich auf keinen Fall zum Versicherungsabschluss drängen, sondern zeigen Sie vor Ort Ihren Voucher vor, auf dem alle gebuchten Leistungen und Versicherungen für den Mietwagen verzeichnet sind. Wenn Sie Hilfe bei einem aufdringlichen Vermieter benötigen, wenden Sie sich so früh wie möglich an unseren Kundendienst unter 0221 – 567 999 11 (oder aus dem Ausland 0049221 – 567 999 11).


Für wen gilt der Versicherungsschutz beim Mietwagen?

Alle Versicherungen für den Mietwagen gelten für den Mieter und alle angemeldeten Zusatzfahrer. In den USA gelten einige Versicherungen automatisch auch für den Ehepartner. Informieren Sie sich darüber am besten vorab bei Ihrer Autovermietung.

 


Achtung:
Bei nicht angemeldeten Fahrten auf unerlaubten Strecken wie unangemeldetem Grenz- oder Fährfahrten oder abseits befestigter Straßen erlischt der komplette Versicherungsschutz.

Wie erkenne ich, welche Versicherungen ein Angebot beinhaltet?

Die Versicherungsleistungen variieren nicht nur von Anbieter zu Anbietern, sondern auch unter deren einzelnen Angeboten.

Für einen schnellen Überblick zeigen wir Ihnen die wichtigsten Versicherungen, die in einem Angebot enthalten sind, direkt auf unserer Suchergebnisseite an. Eine detaillierte Übersicht über die Versicherungsleistungen eines Angebots finden Sie im Reiter “mehr Infos”.

Noch schneller geht es, wenn Sie Angebote nach dem Premium-Schutz-Paket filtern. Dieses beinhaltet alle vier o. g. Versicherungen und bietet damit den optimalen Versicherungsschutz für Ihren Mietwagen.

Service-Tipp: Einige Vermieter berechnen im Schadens- oder Diebstahlsfall oder bei einem Verstoß gegen die Verkehrsordnung eine Bearbeitungsgebühr. Die Höhe dieser Gebühr variiert je nach Vermieter und wird in der Regel nicht zurückerstattet.

 


161 Antworten zu “Welche Mietwagen-Versicherung Sie wirklich brauchen”

  1. albert sagt:

    Vielen Dank für die tolle Erklärung.

    Ich habe heute einen Mietwagen über Avis direkt am international Airport Capetown vor Ort gebucht.

    Jetzt brauche ich unbedingt eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung und eine Zusatzversicherung für Glas, Reifen, Dach & Unterbodenwerden.

    Können Sie mir bitte Helfen. Ich finde einfach keinen Anbieter, der nur diese Versicherungen anbietet, sondern immer nur in Kombination mit der Autovermietung!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Albert,

      fast alle Versicherungen bieten eine Zusatzversicherung zur eigenen KFZ-Haftpflichtversicherung an. Meist ist sie bekannt als “Mallorca-Police”. Sie können hier einfach bei Ihrer eigenen Versicherung nachfragen oder eine entsprechende Suche im Internet starten.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  2. clara grün sagt:

    Danke für den Beitrag. Gut zu wissen, dass eine Vollkaskoversicherung bei einem Mietwagen nötig ist. Ich werde mal mit meinem Versicherungsmakler darüber sprechen und meine Versicherungen anpassen.

  3. Robert sagt:

    Hallo,

    welche Versicherung ist eurer Meinung nach die beste Zusatzversicherung, wenn man in Argentinien ein Auto mit Selbstbeteiligung mietet und eine viel zu geringe Haftpflicht (= gesetzliches Minimum) dabei hat?

    Gibt es eine Versicherung die
    1.) die Selbstbeteiligung ersetzt
    2.) mindestens 1 Mio EUR Haftpflicht hat und
    3.) auch Glas, Reifen und Unterboden versichert?

    Danke, Robert

    • Service-Team sagt:

      Hallo Robert,

      auf unserem Portal finden Sie sehr viele Angebote, die genau Ihren Kriterien entsprechen und über entsprechenden Versicherungsschutz verfügen.

      Falls Sie ausschließlich nach der Versicherung suchen, so haben wir hier leider keine aktuelle Übersicht.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  4. Jonas H. sagt:

    Hallo, ich habe jetzt schon öfter in den Mietbedingungen gelesen und auch in meinem letzten Mietvertrag steht es so, dass “Schäden” bzw. Fehler am Motor, Getriebe, Bremsen usw (d.h. das “Innenleben des Autos”), gemeinhin würde ich es als klassische Panne bezeichnen, nicht in der Rückerstattung der Selbstbeteiligung dabei sind. Sehe ich das richtig oder übersehe ich etwas? Muss man nun bei einer, wohlgemerkt unverschuldeten, Panne die Kosten für die Reparatur selber tragen?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Jonas,

      viele Versicherungen, nicht nur bei Mietfahrzeugen, schließen besonders Verschleißteile vom Versicherungsschutz aus. Wir empfehlen daher, sich die Versicherungsbedingungen eines Angebots immer genau anzuschauen und unter Umständen ein Angebot mit besserem Versicherungsumfang zu wählen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  5. Bert sagt:

    gehören die Felgen zum “Reifen” oder zur Karosserie? Sind also Schäden an den Felgen in der “Glas, Reifen, Dach und Unterboden” Versicherung abgedeckt oder gehören Schäden an den Felgen zur Leistung der sonstigen “Mietwagen-Vollkaskoversicherung”, sofern Schäden an “Glas, Reifen, Dach und Unterboden” nicht in der Vollkasko-Versicherung enthalten sind und extra versichert werden müssen? Gruß Bert

    • Service-Team sagt:

      Hallo Bert,

      gerne würden wir Ihnen hier eine allgemeingültige Antwort geben, die gibt es aber leider nicht.

      Es hängt sehr von den Versicherungsbedingungen des jeweiligen Veranstalters ab. Daher bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als sich durch die Geschäftsbedingungen des Veranstalters zu wühlen, um herauszufinden, unter welchen Bedingungen die Felgen eines Fahrzeugs versichert sind.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  6. Laura Krone sagt:

    Ich möchte ein Auto mieten. Interessant, dass man auch hier eine Vollkaskoversicherung nehmen kann. Ich werde mal die Autovermietung ansprechen.

  7. Melanie Samsel sagt:

    Ich musste bei meinem letzten Mietwagen einen Glasbruch reparieren lassen. Daher ist es gut zu wissen, wie ich eine bessere Versicherung aussuche. Ich denke, ich werde mich an der Suchergebnisseite hier orientieren.

  8. Ewald Faulstich sagt:

    Hallo,
    werden die 24.9% Flughafengebuehr zusaetzlich zum ‘online’ genannten Preis berechnet ?
    Wenn ja, wer berechnet diese Gebuehr ( ‘Billiger Mietwagen’ oder ‘Service Provider’ ) zu welchem Zeitpunkt ? Wird diese Gebuehr als EUR Betrag im Mietvertrag ausgelistet ?
    Danke fuer Antwort.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Ewald,

      die Flughafengebühr ist in den Angeboten bereits integriert. Darüber müssen Sie sich also keinen Kopf machen.

      Sollte Sie die Höhe der Gebühr interessieren, so finden Sie entsprechende Details üblicherweise im Mietvertrag.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  9. Jessica sagt:

    Hallo,
    vielen Dank für den hilfreichen Artikel. Ich habe jedoch noch eine Frage zu dieser Klausel, die sich zumeist in den Mietbedingungen finden lässt:

    “Achtung: Bei… Fahren abseits befestigter Straßen erlischt der komplette Versicherungsschutz.”

    In Costa Rica sind nur wenige Strassen geteert. Gelten alle ungeteerten Strassen als unbefestigte Strassen oder wie kann man dies in Costa Rica deuten? Sind alle offiziellen öffentlichen Strassen erlaubt zu befahren, auch wenn diese nicht geteert sind und zum Grossteil such recht holprig (ausgenommen Flussdurchquerungen)? Sonst kann man ja praktisch nur rund um San Jose fahren (?).

    Vielen Dank für die Info!

    Viele Grüße,

    Jessica

    • Service-Team sagt:

      Hallo Jessica,

      in der Regel gelten staatlich gewartete Straßen als “befestigt”. Dies ist natürlich nicht immer eindeutig erkennbar, vor allem dann nicht, wenn man fremd im Land ist. Jedoch kann man sich ja recht gut am Zustand der jeweiligen Straße orientieren.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  10. Wie sieht es denn aus, wenn die Airline den Flug verschiebt?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Eberhard,

      sollte die Fluglinie den Flug verschieben, sollten Sie möglichst umgehend den Vermieter vor Ort kontaktieren und mit diesem eine neue Übernahmezeit vereinbaren. Bei den allermeisten Vermietern ist dies überhaupt kein Problem.

      Sollte der Vermieter nicht mitmachen wollen und noch genug Zeit bleiben, ist alternativ auch eine Stornierung und Neubuchung möglich.

      Mit dem Vermieter direkt zu reden ist aber die Standardvorgehensweise.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  11. Marlene sagt:

    Ich habe eine Mietwagenangebot von einem lokalem Anbieter, ohne jegliche Versicherung. Wo kann ich eine Vollkasko Versicherung abschließen? Finde dazu nichts im Internet, es sind immer nur Zusatzversicherungen um den Selbstbehalt auszuschließen etc. Danke für die Hilfe!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Marlene,

      eine komplette Vollkaskoversicherung wird üblicherweise nicht angeboten. Wir würden empfehlen, auf ein Mietwagenangebot auszuweichen, bei dem eine Versicherung bereits inkludiert ist.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  12. Melanie sagt:

    Hallo
    Ist im Premium-Schutz-Paket auch eine UMP (Uninsured / Underinsured Motorist Protection) –> zu dt. Versicherung gegen Unterversicherte Unfallgegner enthalten? Es geht um eine Buchung für einen Mietwagen in den USA.
    Herzlichen Dank und viele Grüsse

    • Service-Team sagt:

      Hallo Melanie,

      dies hängt sehr vom jeweiligen Angebot ab. Der Premiumschutz ist bei jedem Veranstalter leicht anders. Wir empfehlen Ihnen daher einen Blick in die Mietbedingungen der Angebote, die für Sie in Frage kommen.

      Sollten Sie Unterstützung benötigen, rufen Sie uns gerne an. Wir suchen Ihnen ein passendes Angebot heraus.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  13. Anton Schneider sagt:

    Eine Kaskoversicherung ist sehr empfehlenswert. Ich hatte bei einem Mietwagen auch ein Glasschaden am Wagen bekommen und musste dadurch glücklicherweise nicht die Kosten für den Glasreparaturdienst übernehmen. Allgemein kann man durch so eine Versicherung meiner Meinung nach nichts falsch machen.

  14. Hammann sagt:

    Ich halte es für eine grosse Lüge, wenn ihr selbst schreibt: leider versuchen die jeweiligen Vermieter mit eigenen Zusatzversicherungen zu locken, obwohl diese ja angeblich schon im Bereich ” Vollkasko und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung”abgedeckt seien. Dass diese jedoch überhaupt nicht abgedeckt sind, weiss ich aus eigener Erfahrung und siehe Erfahrungsbericht oben, bei dem ihr signalsiert, dass ihr keine Vertragspartner seid. Ihr verkauft es jedoch als dieses, verlangt einen Aufpreis und weisst im Härtefall darauf hin, dass ihr damit nichts zu tun habt. Ich kann jedem abraten bei euch ein Auto zu reservieren und die Vertragsabschlüsse bei den Vermietern direkt zu wählen. Denn nur diesen gehört das Auto und das jeweilige Versicherungsangebot! Also müsste das Ganze im Internet eigentlich gesperrt werden-auch die Werbung und der falsche Hinweis ohne Selbstbeteiligung. Man bleibt nämlich bis auf ein paar Euros auf den Hauptkosten sitzen
    wie in unserem Artikel geschrieben, ist es nicht notwendig eine zusätzliche Versicherung bei dem Vermieter vor Ort zu kaufen, wenn du diese bei deiner Buchung über den Veranstalter bereits inkludiert hast
    Ist es doch. Denn euere angebotenen Versicherungen werden von den Anbietern nicht akzeptiert und ihr entzieht euch jeglicher Verantwortung.Wenn die AGBS nicht mit deren der Anbieter übereinstimmen gibts Probleme. Und dies ist gängig.
    Liebe Kunden, bitte bedenkt. Dies ist nichts anderes als ein Reisebüro, welches keine Verantwortung tragen muss, wenn euch etwas schiefläuft=Anbieter ist Schuld. Meist erhält man die AGBS ja erst nach der Zahlung

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      hier befinden sich diverse Fehlinformationen in Ihrem Kommentar. Daher hier einige Richtigstellungen dazu:

      1.) Die AGB sind bereits VOR der Buchung einsehbar. Das ist auch rechtlich gar nicht anders zulässig.

      2.) Die in den Angeboten inkludierten Versicherungen stammen nicht von uns, sondern vom jeweiligen Veranstalter.

      3.) Der Vermieter vor Ort muss die gebuchte Versicherung überhaupt nicht als eigene Versicherung akzeptieren. Sie besteht unabhängig von der Zustimmung des Vermieters.

      4.) Die meisten Angebote bieten eine Versicherung mit Erstattung der Selbstbeteiligung an. Dies bedeutet, dass man im Schadensfall beim Vermieter mit der Selbstbeteiligung in Vorleistung geht und diese anschließend vom Veranstalter, bzw. dessen Versicherung gemäß dessen AGB zurückerstattet bekommt. Über diesen Prozess klären wir unsere Kunden sowohl im Buchungsprozess als auch in unseren Mails mehrfach auf und er ist tausendfach erprobt.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  15. Fritz sagt:

    Hallo,
    so wie ich die Bedingungen verstehe ist Griechenland grundsätzlich ausgeschlossen. Ist das korrekt ?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Fritz,

      leider verstehen wir Ihre Frage nicht. Wovon genau soll Griechenland ausgeschlossen sein?

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  16. Friedrich sagt:

    Hallo Harald, danke für die Antwort.

    Meine Frage wäre eher, ob diese Zusatzversicherung zu möglichen Fahrer- und Insassenschäden denn überhaupt notwendig ist?
    Oder ist man über seine eigene (Kranken-)Versicherung zuhause diesbezüglich versichert?

    Gruß Friedrich

    • Service-Team sagt:

      Hallo Friedrich,

      in wie weit über bestehende Versicherungen, die Sie haben, ein Schutz besteht, können wir leider nicht sagen. Hierfür kontaktieren Sie am besten Ihre Versicherungen.

      Ob sich die Zusatzversicherung lohnt oder nicht ist immer eine Frage der eigenen Risikoeinschätzung.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  17. Friedrich sagt:

    Hallo,

    ich hätte noch eine Frage zu Versicherungen, zu der ich noch keine Antwort finden konnte.
    In meinem Mietpreis ist nicht enthalten:

    “Versicherungsdeckung für Personenschäden des Fahrers und der Passagiere: Optionale Versicherungen können vor Ort gegen eine zusätzliche Gebühr
    abgeschlossen werden”:

    Wer würde denn den Personenschaden des Fahrers im Normalfall abdecken?

    Danke und viele Grüße

    J.Friedrich

    • Service-Team sagt:

      Hallo Friedrich,

      diese sind über die Buchung nicht versichert, können aber extern zusätzlich versichert werden.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  18. Hanja Pircher sagt:

    Guten Morgen
    kann man Kindersitze für 2 Kinder (11/2 und 4 Jahre) buchen und wie hoch wäre der Preis?
    Wenn ja, wo finde ich den link zur Buchung?
    Vielen Dank
    Hanja Pircher

  19. Sebastian sagt:

    Hallo, sind denn die Felgen bei “Reifen” enthalten,sprich wenn Kratzer entstehen? Danke

    • Service-Team sagt:

      Hallo Sebastian,

      ja, die Felgen sind in der Reifenversicherung enthalten.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  20. Thomas Karbowski sagt:

    Vielen Dank für den wertvollen Beitrag zu den möglichen Versicherung beim Mieten eines Autos! Vor allem für meine Reisen außerhalb Deutschlands miete ich oft ein Auto beim lokalen Autovermieter. Ich schließe neben der obligatorischen Vollkasko- sowie Haftpflichtversicherung auch immer eine Diebstahlversicherung. Diese erlaubt es mir, auch ohne die zusätzlichen Kosten für einen überwachten Parkplatz das Auto ruhig überall zu parken.

  21. Kate Welling sagt:

    Super Artikel zum Thema autovermietung . Meine Schwester hat auch erst vor kurzem darüber geredet und mir empfohlen mich mehr darüber zu informieren.

  22. Dietrich Bachmann sagt:

    Danke für die Gedanken und Tipps über Mietwagen-Versicherung. Dank diesem Artikel verstehe ich mehr über Haftpflichtversicherung. Man muss ja eine gute und zuverlässige Versicherung haben, wenn er unterwegs mit einem Mietwagen ist. Wenn man mit Versicherungsrecht zu tun haben muss, macht das kein Spaß.

  23. Anna Mora sagt:

    Hallo Billiger-Mietwagen Team
    Wir wohnen in die Schweiz und ich wollte fragen ob wir auch geschützt sind, wenn wir hier wir Mietwagen mit Vollkasko buchen. Vielen Dank!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Anna,

      ja, alle Mietwagen, die Sie über unser Portal buchen, haben eine Vollkaskoversicherung. Dies gilt auch für Kunden, die Schweizer Bürger sind oder in der Schweiz wohnen.

      Aber obacht: Beim Veranstalter Argus Car Hire erhöht sich der Preis für Versicherungen, wenn der Wohnsitz nicht in Deutschland ist.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  24. Andre sagt:

    Guten Abend
    Wenn wir in Kroatien ein Auto mieten, dürfen wir dann nach Montenegro oder Bosnien-Herzegowina einreisen? Resp. welche Versicherung benötigen wir?
    Beste Grüsse

    • Service-Team sagt:

      Hallo Andre,

      ja, so ziemlich alle Vermieter erlauben eine Grenzfahrt nach Bosnien-Herzegowina oder nach Montenegro. Einfach bei der Übernahme des Fahrzeugs Bescheid geben, dass Sie eine solche Fahrt planen und der Vermieter wird eine Gebühr dafür verlangen.

      Mehr müssen Sie nicht machen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  25. Olaf kruse sagt:

    Hi, ich würde gerne ein Auto ohne Versicherung mieten, da ich eine Barclaycard Platin habe und sämtliche Versicherungen enthalten sind, wenn ich darüber buche.
    Ist das möglich, oder muss man immer mindestens Vollkassko mit Selbstbeteiligung nehmen?
    Gruss Olaf

    • Service-Team sagt:

      Hallo Olaf,

      alle Angebote auf unserem Portal sind immer mindestens mit einer Vollkasko mit Selbstbeteiligung. Komplett unversicherte Angebote werden bei uns überhaupt nicht eingestellt, da die allermeisten Kunden ein versichertes Angebot wünschen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  26. Sven Bergmann sagt:

    Danke für den Tipp, dass ich bei der Anmietung eines Leihwagens auf eine Diebstahlversicherung setzen sollte. Im Idealfall wird ein Diebstahl zwar von einer Auto Alarmanlage verhindert, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und schließe diese Versicherung für meine nächste Fahrt mit dem Mietwagen ab. Da diese Versicherung allerdings nicht private Gegenstände, die ich im Auto gelassen habe, absichert, werde ich versuchen, immer alles aus dem Auto mitzunehmen.

  27. Joachim Hussing sagt:

    Vielen Dank für die Beratung zur Autoversicherung. Ich habe vor, bald ein Auto zu mieten, und ich möchte sichergehen, dass die Versicherung, die ich dafür habe, gut ist und ich eine zuverlässige Werkstatt habe, zu der ich das Fahrzeug bringen kann, falls etwas passiert. Ich werde auf der Suche nach einem zuverlässigen Autoservice sein.

  28. Julia Schlegel sagt:

    Schöne Übersicht, aber ich bekomme leider nicht heraus, wann Schäden am Dach versichert sind. Ich finde beim Premium-Schutzpaket immer nur die Angabe Glas/Reifen und Unterbodenschutz. Beinhaltet das nun auch Schäden am Dach? Bei Buchung eines Cabrios hätte ich das schon gern dabei.

    Herzliche Grüße
    Julia

    • Service-Team sagt:

      Hallo Julia,

      das ist eine gute Frage und wir haben gerne ein wenig für Sie recherchiert. Grundsätzlich ist bei den meisten Anbietern das Dach mitversichert, wenn Sie das erweiterte Versicherungspaket buchen (Glas+Reifen).

      Schäden am Dach eines Cabrios übernehmen die Versicherungen bei folgenden Veranstaltern: Sunny Cars, Rentalcars, DerTour, DriveFTI und CarDelMar.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  29. Benjamin Franke sagt:

    Hallo. Ich möchte nächstes Jahr im April eine Tour durch die Staaten machen.
    Dafür habe ich auch ein Angebot gefunden. Enthalten ist eine Haftpflicht bis 1Mio$. Reicht das oder sollte man sich mit einer höheren Summe absichern? Des Weiteren sind enthalten Vollkasko ohne SB, Diebstahlschutz und eine Reifen,Dach,Unterboden,Glas Versicherung. Somit sollte ich doch keine weitere Versicherung benötigen?
    Eine andere Frage bzgl. den USA. Wie läuft eine Verkehrskontrolle ab? Ähnlich wie in Deutschland? Was muss man zeigen?

    Vielen Dank!

  30. Andreas sagt:

    Hallo
    Wie sieht es mit Mobilität bei Panne oder Unfall aus.
    Einige Mietwagenanbieter versuchen am Terminal eine extra Versicherung abzuschließen.
    sollte man darauf im Zweifel eingehen ?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Andreas,

      bei einem Unfall oder einer Panne gibt es in der Regel leider keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen. Viele Vermieter sind jedoch schon aus Servicegründen bemüht, dennoch einen Ersatzwagen bereitzustellen. Frage am besten bei der Übernahme, wie es an der jeweiligen Station gehandhabt wird.

      Viele Grüße

      Annika von billiger-mietwagen.de

  31. Heinrich Bubb sagt:

    Hallo,

    verstehe ich es richtig, dass wenn dass in AGB des Anbieters nicht explizit ausgeschlossen ist, ich den Anspruch auf Kostenerstattung für Ersatzwagen und Abschleppdienst habe?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Heinrich,

      leider ist nicht alles bestätigt, was nicht explizit ausgeschlossen wurde. Je nach Anbieter und Angebot sind unterschiedliche Leistungen inkludiert. Bei rentalcars.com sind, sofern das Versicherungspaket gebucht wurde, Abschleppkosten inkludiert, wenn das Abschleppen auf Anweisung des Vermieters erfolgte.
      Ersatzwagen sind leider nicht garantiert, hierzu sind die Vermieter nicht verpflichtet. Die meisten stellen jedoch schon aus Servicegründen einen Ersatzwagen bereit. Es kommt nicht oft vor, dass eine Kunde keinen solchen erhält.

      Viele Grüße

      Annika von billiger-mietwagen.de

  32. Lilly sagt:

    Hallo!
    Wenn ich eine Reise-Komplett-Versicherung z.B. bei Travelsecure inkl. Mietwagenversicherungen abgeschlossen habe, brauche ich dann noch eine Versicherung bei dem Vermieter abschließen?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Lilly,

      schauen Sie hierfür zuerst in die Versicherungsbedingungen Ihrer Reiseversicherung. Wenn diese alle für Sie relevanten Schadensfälle für einen Schaden am Mietwagen abdeckt, benötigen Sie bei Ihrem Vermieter keine weitere Versicherungen.

      Bedenken Sie dabei, dass Sie in einem Schadensfall bei Ihrem Vermieter in Vorleistung gehen werden und die Summe erst später von Ihrer Versicherung zurückerstattet bekommen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  33. Christine sagt:

    In den Mietbedingungen für die Anmieteung eines Autos in den USA über Auto Europe lese ich diesen Satz “Auto Europe stellt keine Versicherung. Die Versicherungsdeckung stellt der Autovermieter wie im Mietvertrag angegeben. Zusätzliche Versicherungen können vor Ort gegen eine zusätzliche Gebühr beim Vermieter abgeschlossen werden.” Bedeutet das, dass doch nicht die Versicherungsbedingungen nach deutschem, sondern nach amerikanischem Recht gelten?

    Auf Eure Seite (https://www.billiger-mietwagen.de/reisewelt/mietwagen-tipps/wann-mietwagen-buchen.html) steht wiederum diese Auskunft:
    “Vorteil 4: Buchung nach deutschem Recht
    Wenn Sie Ihren Mietwagen in Deutschland buchen, dann gilt das deutsche Recht – egal, in welchem Land Sie den Wagen letztendlich abholen. Das ist besonders dann wichtig, wenn Sie vor Ort einen Unfall haben oder Ihren Mietwagen beschädigen. “

    • Service-Team sagt:

      Hallo Christine,

      vielen Dank für den Hinweis. Wir werden uns den Inhalt unseres Artikels noch mal ansehen und unter Umständen Korrekturen durchführen.

      Grundsätzlich gelten immer primär die Mietbedingungen und die AGB des Veranstalters für Ihr jeweiliges Angebot. AutoEurope als Reiseveranstalter kann keine Versicherung stellen, allerdings wird sich AutoEurope über eine Versicherung gegen Schäden absichern.

      Andere Veranstalter machen dies anders und haben eine Versicherung für Ihre Mietwagenangebote eingebunden. Für genauere Fragen zu dem Thema rufen Sie uns gerne an.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  34. MightyAngel sagt:

    Wie ist das nun, wenn ich über billiger.mietwagen einen Wagen mit Vollkasko ohne SB inkl. Reifen- und Scheibenschutz buche und mir wird auf dem Supermarktparkplatz ein Reifen zerstört.
    Der Autovermieter vor Ort behält daraufhin meine Kaution ein, was meines Wissens ja sein Recht wäre, da ich ja die Vollkasko mit allem Schnickschnack über euch abgeschlossen habe. Und ich muss dann bei euch die Erstattung beantragen – oder liege ich da falsch?
    Was mich noch brennender interessiert, welche Unterlagen sind von Nöten um überhaupt meinen Anspruch gelten machen zu könne?

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      vorab eine kleine Korrektur: die Versicherung läuft üblicherweise über Ihren Veranstalter. Die Erstattung beantragen Sie daher bei Ihrem Veranstalter. Allerdings helfen wir Ihnen bei den meisten Veranstaltern dabei.

      Sie benötigen Ihren Mietvertrag, einen Kreditkartenauszug mit allen relevanten Einträgen (alles andere geschwärzt natürlich), einen Schadensbericht Ihres Vermieters, unter Umständen eine Rechnung einer Werkstatt und einen Polizeibericht bei einem Unfallschaden/Vandalismus.

      Am Ende Ihrer Mietwagenreise erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link, über den Sie die Schadensmeldung einreichen können. Unser Kundendienst wird Sie anschließend kontaktieren, sollten noch Dokumente fehlen und Ihnen bei der Schadensmeldung weiterhelfen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  35. Yuan Tan sagt:

    Hallo!
    ich habe schon zweimal via Website billiger-mietwagen.de Auto gemietet, einmal über Auto Europa, einmal über CarDelMar, zufälligerweise ist der eigentliche Vermieter der selbe: Europcar. Aber im Mietvertrag mit Europcar steht einmal Auto Europa als “Mieter”, einmal der Fahrer selber als Mieter.
    Welcher davon ist richtig? Ich habe das Geld eigentlich nicht direkt an Europcar bezahlt, sondern über Vermittler.
    Wenn es dann um Schaden und Versicherung geht, gibt es dann sicherlich genug Ärger.

    Beste Grüße

    Yuan

    • Service-Team sagt:

      Hallo Yuan,

      der Mieter sind immer Sie, bzw. der Fahrer. Dass AutoEurope einmal als Mieter im Mietvertrag stand, war höchstwahrscheinlich ein Fehler.

      Sollte es zu einem Schadensfall kommen, folgen Sie bitte unserer Checkliste und melden sich bei unserer Infoline, sollten Sie Hilfe benötigen. Am Ende Ihrer Reise können Sie über unseren Kundendienst eine Schadensmeldung einreichen und wir helfen Ihnen. So haben Sie keinen Ärger mit dem Prozess. 🙂

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  36. Raffael sagt:

    Hallo!

    Für die Anmietung über billiger-mietwagen.de ist es ja Voraussetzung, dass man mindestens ein Jahr im Besitz der Fahrerlaubnis ist.

    Welches Datum ist für dieses Jahr maßgeblich? Das auf dem Führerschein eingetragene Ausstellungsdatum? Oder der Tag der Aushändigung bei bestandener Prüfung?

    Viele Grüße

    Raffael

    • Service-Team sagt:

      Hallo Raffael,

      es zählt das Datum bei Aushändigung des Führerscheins.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  37. A Limmer sagt:

    Wir wollen von Deutschland nach Guernsey mit einem Leihwagen fahren. Ist die Benutzung der Fähre möglich?

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      die Benutzung einer Fähre muss dem Vermieter immer vorab gemeldet werden und der Vermieter muss der Fährfahrt explizit zustimmen. Einige Vermieter lehnen Fährfahrten ab, eine rechtzeitige Buchung und Anfrage ist daher sehr empfehlenswert. 🙂

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  38. Nicole sagt:

    Liebes BMW.de-Team,

    ich brauche einen Mietwagen um von Riga (Lettland) nach Vilnius (Litauen) zu fahren, jedoch finde ich auf Ihrer Plattform nur einen Anbieter und dieser ist von Ihnen nur mit “Basis” gekennzeichnet. Haben Sie einen Rat bzw eine Empfehlung eines Anbieters im Baltikum der adäquaten Versicherungsschutz anbietet?

    Als zufriedene Userin möchte ich ungern die Plattform wechseln da ich sehr gute Erfahrung mit Euch habe und nie enttäuscht wurde.

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Nicole

    • Service-Team sagt:

      Hallo Nicole,

      aufgrund der Einwegstrecke ist das Angebot leider etwas begrenzt. Sie haben hier entweder die Möglichkeit, beim Vermieter vor Ort zusätzlich eine Versicherung zu kaufen. Diese kann allerdings recht teuer werden.

      Alternativ besteht die Möglichkeit, über den ADAC die Mallorca Police zu erstehen, damit Sie ausreichend abgesichert sind.

      Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  39. Denise sagt:

    Wir fahren im September nach Island und wollen jetzt einen Mietwagen buchen. Ich habe jetzt gelesen, dass eine Versicherung gegen Steinschlag/Schotter und auch eine Versicherung gegen Sand- und Aschesturm sinnvoll ist.

    Meine Frage: Sind Schäden durch Steinschläge (auch an der Karosserie) grundsätzlich mit der Glas- und Unterbodenversicherung abgedeckt ?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Denise,

      nein, sind sie leider nicht. Im Fall Island empfehlen wir, entgegen unserer üblichen Vorgehensweise, tatsächlich Zusatzversicherungen gegen solche Schäden abzuschließen, um wirklich sicher zu gehen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  40. Raphael Hipp sagt:

    „Ohne Selbstbeteiligung (durch Erstattung)“ – besser nie wieder!
    Billiger-mietwagen.de bekommt viele gute Bewertungen, aber wehe, wenn ein Schaden passiert.
    Mitte Oktober 2018 hatte ich über billiger-mietwagen.de ein Auto in Faro/Portugal für 1 Woche Pauschalreise mit TUI gebucht. Dabei war mir die Versicherung ohne Selbstbeteiligung sehr wichtig.
    Vor der Eingangstür des TUI-Hotels geparkt wurde nachts am leeren Fahrzeug eine Scheibe eingeschlagen und versucht, den Airbag im Lenkrad auszubauen. Daraufhin habe ich einen ganzen Urlaubstag verloren für den Polizeibericht, Telefonate und viel Aufregung.
    Ich habe das Auto zum örtlichen Vermieter nach Faro zurückgebracht und musste für den Schaden 690,19 Euro zahlen.
    Nach über 6 Wochen kurz vor Weihnachten endlich ein Schreiben, aber ein dicker Hammer: Es wurde mir von der AutoEurope GmbH (80678 München) mitgeteilt:
    Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen …. 92,90 Euro erstatten werden.“
    Erst auf Nachfrage über den Restbetrag von nahezu 600 Euro wurde mir erklärt, 36,90 Euro Bearbeitungsgebühren und 561,16 Euro Lenkradschaden wären nicht erstattungsfähig.
    Realität ist, dass billiger-mietwagen.de mit attraktiven Angeboten lockt : „ohne Selbstbeteiligung (durch Erstattung)“ . Sie geben den Auftrag an Firmen wie Auto Europe weiter, jedoch findet schließlich ein Vertrag mit einer lokalen Mietwagenfirma statt, die das Auto bereit stellt. Im Kleingedruckten der Mietbedingungen auf dem Voucher kann der Kunde -verspätet nach Vertragsabschluss- entdecken, dass viele (teure) Schäden ausschlossen sind! Doch darüber gab es bei der online-Buchung keinerlei Hinweis, denn ich wählte ja den höheren Tarif mit „ohne Selbstbeteiligung (durch Erstattung)“.
    So glaubte ich als Kunde, dass man zwar den Schaden (über 690 Euro) an die lokale Autofirma bezahlt. Aber nach Einreichen aller Unterlagen (Schadensbericht, Polizeigutachten etc.) würden alle Leistungen über die Vollkasko beglichen.
    Während der langen Wartezeit wurden meine Nachfragen zur Erstattung von billiger-mietwagen.de schlicht abgewiesen, da sie keinen Einfluss auf die Erstattung der SB durch AutoEurope habe. Da ich jedoch den Mietvertrag über ihre Internetseite abgeschlossen habe, halte ich sie als Vermittler verantwortlich für ihr Versprechen: ohne Selbstbeteiligung (durch Erstattung).
    Jetzt habe ich offensichtlich den Schaden von nahezu 600 Euro selber zu tragen, dank der attraktiven Lockangebote der billiger-mietwagen.de.
    Durch diese schlechte Erfahrung die dementsprechende Bewertung.

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag Herr Hipp,

      vielen Dank für Ihre ausführliche und konstruktive Kritik. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Mietwagenreise nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief.

      Grundsätzlich ist es so, dass wir als Preisvergleichsportal die Mietwagenangebote der Veranstalter lediglich vergleichen und in einer für Sie leicht verständlichen Form auflisten. Auf die Inhalte der Angebote und deren Versicherungsleistungen haben wir keinen Einfluss.

      Wir machen daher auch keine Versprechungen über die Leistungen des jeweiligen Angebots. Stattdessen stellen wir lediglich die Informationen dar, die uns vom Veranstalter zum Angebot geliefert werden. Die vollständigen Versicherungsleistungen werden uns dabei leider nur als AGB in reiner Textform geliefert, so dass wir diese nicht als leicht vergleichbare Liste ausführen können.

      Die AGB jedes Veranstalters sind aber bereits während des Buchungsprozesses einsehbar und müssen zum Abschluss einer Buchung als gelesen bestätigt werden. Dort sind entsprechend auch mögliche Ausschlüsse, die es bei jeder Fahrzeugversicherung gibt, zu erkennen.

      Selbstverständlich würden wir es ebenfalls begrüßen, wenn wir die Versicherungsleistungen leichter einsehbar darstellen könnten. Wir arbeiten diesbezüglich mit den Veranstaltern an entsprechenden Maßnahmen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  41. Hans Jeuk sagt:

    Eine Frage: Wie wichtig ist eine Personeninsassenversicherug ( PAI ), da sie in Spanien in der Regel bei Vertragsabschluss nicht enthalten ist.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Hans,

      über die Personeninsassenversicherung sind Folgeschäden oder der Rücktransport nach Deutschland versichert. Üblicherweise gibt es diese Leistungen über eine private Unfallversicherung oder eine Auslandskrankenversicherung günstiger für Sie.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  42. Bodo sagt:

    Stimmt nicht Frank!
    Ohne Pannenhilfe-Versicherung bleibst du im Ausland auf den Kosten der Mietwagen-Abschleppung selbst sitzen.
    Und das Fragen die Vermieter vor Ort inzwischen immer.
    Der ADAC oder OAMTC zahlt nicht für Mietwagen-Abschleppungen.
    Die Reiseveranstalter schließen es im Kleingedruckten öfters aus.

    Kein guter Text, Anna

  43. Bodo sagt:

    Die Informationen auf dieser Webseite sind zu 100% FALSCH

    Absatz:
    Muss ich vor Ort eine „Mietwagen-Zusatzversicherung“ abschließen?
    Nein – wenn Sie ein Angebot mit allen oben genannten Versicherungen und ohne Selbstbeteiligung bei billiger-mietwagen.de gebucht haben, ist eine Mietwagen-Zusatzversicherung vor Ort überflüssig.

    Realität:
    Der Vermieter (DERTOUR) schließt irgendwo im Kleingedruckten auf Seite 3 seiner Mietbedingungen (habe ich Zeit 10 solcher Mietbedingungen durchzulesen während sie mich stressen mit der Anmietung?), EXPLIZIT die Kosten für die Abschleppungen aus. Alles andere wird ohne Selbstbeteiligung übernommen.
    ERGO: Man muss VOR ORT in DIESEM LAND (z.B. UK) – direkt bei EUROPCAR, eine PANNENHILFE Abschließen (kostet dann so 5-10 Euro pro Tag, also eh eine riesen Verarsche)
    Auch der Pannendienst von zu Hausa (habe ein europaweite Versicherung), hilft mir nicht, denn es ist ein Mietwagen. Habe sogar extra angerufen, da Europcar ein völlig hilfloses Unternehmen ist.

    Mir war das nicht bewusst, denn ich hatte ein Paket mit 100% OHNE SELBSTBEHALT ausgewählt, inkl. REIFEN und UNTERBODEN und KUCKUCKSEIERSCHÄDEN und weiß der Geier was denen einfällt auszuschließen.

    Dann war ein REIFEN an diesem Fahrzeug kaputt. Vermutlich schon von Anfang an denn er verlor sehr langsam Luft am 2 Tag. Kontrolleuchte ging an.
    Ich habe ca. 1 Tag meines 7 Tägigen Urlaubes verloren, 2 Stunden telefonieren (wie gesagt Europcar ist unfähig), 2 Stunden warten auf Hilfe, 1 Stunde abschleppen, 2 Stunden repairieren bzw. warten dort, 1 Stunde aus falscher Richtung heim fahren. Habe extra alles über Europcar gemacht (man wollte mir auch vor Ort einen Reifen andrehen, aber den hätte ich ganz sicher selber zahlen müssen)

    Der Witz ist: MIT VOLLER ABSICHT erhalten diese Mietfahrzeuge KEINEN ERSATZREIFEN (er wird herausgenommen), auch das WERKZEUG wird aus dem FAHRZEUG von Europcar entfernt (es war eine LEERE Box im Kofferraum). Somit ist es unmöglich sich selbst zu helfen. Bei einer Reifenpanne!

    Ich durfte die Pannenhilfe selbst bezahlen. Wurde mir von DERTOUR nicht erstattet. Ca. 100 Euro hat die Abschleppung gekostet.

    Und JEDER UNFALL hat verdammt nochmal eine Abschleppung dabei. Ich kann ja nicht mit einem kaputten Fahrzeug herumfahren. Darf ich ja in meiner Panik nicht, sonst wird noch mehr kaputt.

    Ergo: Die Hinweise auf ihrer Webseite sind FALSCH.
    ICh hätte eine ZUSATZ-VERSICHERUNG gebraucht.

    Was habe ich als Kunde falsch gemacht?

    Danke

    • Service-Team sagt:

      Hallo Bodo,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass es Unannehmlichkeiten während Ihrer Mietwagenreise gab.

      Wie bei jeder Versicherung gibt es auch bei dieser leider Ausschlüsse für bestimmte Schäden/Dienstleistungen. Die entsprechenden Details können Sie noch vor der Buchung über die Mietbedingungen oder die AGB des Veranstalters einsehen. Alternativ stehen wir für Fragen selbstverständlich ebenfalls zur Verfügung.

      In unserem Artikel und unserem Rat beziehen wir uns auf bereits gebuchte Versicherungen, die Sie nicht doppelt abschließen brauchen.

      Sollte der Vermieter Ihnen eine Versicherung anbieten, die Sie noch nicht gebucht haben und die Ihnen sinnvoll erscheint, können Sie diese selbstverständlich abschließen. So bieten z.B. viele Vermieter in Island Versicherungen gegen Sand- und Ascheschäden an, die nicht über unser Portal buchbar und sehr nützlich sein können.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  44. A.Philipp sagt:

    Hallo Frau Annika,
    die Buchung erfolgte über meine Frau, sie hat einen anderen Nachnamen. Den sende ich Ihnen separat, aus Gründen des Datenschutzes, mit der Buchungsnummer und dem Vertrag mit englischem Text.
    Aufgrund des unverständlichen englischen Vertragstextes, war uns nicht bewusst, dass, wir keine Vollkasko und Diebstahlschutzversicherung hatten, sondern nur eine Garantie, dass DerTour bei einem Schaden die Selbstbeteiligung übernimmt. Dass wir beim Vermieter Avis noch eine Kaution hinterlegen sollten war somit nicht klar. Dies konnten wir dann nicht, da wir keine PIN Nummer für die Kreditkarte hatten. Dann hat uns Avis für 290€ eine weitere Versicherung aufgezwungen, die konnten wir dann mit Kreditkarte ohne PIN bezahlen. Der Fiat hat uns dann mit Zusatzfahrer für 11 Tage knapp 1000€ gekostet. Ist das ein billiger Mietwagen ?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Philipp,

      wir werden selbstverständlich eine ausführliche Rückmeldung geben, sobald Sie sich an unseren Kundendienst gemeldet haben und wir den Vorgang überprüfen konnten.

      Freundliche Grüße
      Osman von billiger-mietwagen.de

  45. A.Philipp sagt:

    Hallo ,
    bei einer Fahrzeug-Buchung über Ihre Firma Billiger-Mietwagen.de habe ich drei verschiedene Verträge erhalten. Einen von Ihnen, einen vom Veranstalter und einen von Avis. Das sind ca. einige Stunden Lesematerial.

    Der “Veranstalter” DerTour hat den wichtigsten Bestandteil des Vertrages, die Versicherungen betreffend, in Englisch gehalten, zum Teil mit Abkürzungen. Halten Sie es für sinnvoll, für rechtens, dass eine deutsche Firma die zum Rewekonzern gehört, einen Vertragstext in englisch verfasst? Juristendeutsch ist schon schwierig. Juristenglisch dient hier doch eher dazu, dass ma so im Ungefähren bleibt.

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,

      die AGB des Veranstalters werden allen Kunden auf deutsch zugänglich gemacht, daher sind wir ein bisschen verwundert.

      Wir können leider keine Buchung von Ihnen finden, gerne sehen wir nochmal im Details nach, ob bei Ihnen Unterlagen fehlen oder ob wir von unterschiedlichen Punkten sprechen. Bitte teilen Sie uns dazu noch Ihre Buchungsnummer mit. Gerne per Mail an: info@billiger-mietwagen.de oder auch telefonisch: 0221 567 999 11.

      Freundliche Grüße

      Annika von billiger-mietwagen.de

  46. Max sagt:

    Hallo,

    muss ich denn bei der Anmietung eines Mietwagens in den USA die angebotenen Versicherungen des Anbieters übernehmen oder kann ich auch selbst die passenden Versicherungen zum Mietwagen beispielsweise über eine externen Versicherer abschließen? (Allianz, AAA, usw.)

    Ich kann dazu im Netz keine klare Aussage finden, und nach langer Suche finde ich auch nur Angebote über die Selbstbehaltreduzierung bei CDW.

    Mir geht es aber hauptsächlich darum, ob der Mietwagen auch komplett mit einer Vollkasko (LDW) über eine externe Versicherung versichert werden kann…

    Vielleicht können Sie mir da weiterhelfen….

    Grüße

    • Service-Team sagt:

      Hallo Max,

      Angebote ganz ohne CDW können wir leider nicht unterbreiten, zumindest nicht für die USA. Für die USA kannst du entweder CDW mit Selbstbeteiligung oder CDW ohne Selbstbeteiligung buchen.

      Freundliche Grüße

      Annika von billiger-mietwagen.de

  47. Stefan sagt:

    Hallo,

    habe gerade eine Vermietung storniert. Bei dieser hatte ich auch das Zusatzreiseverischerungspaket gebucht, das damals auch zeitnah von der Versicherung abgebucht wurde. Gehe davon aus, dass dieser Betrag rückerstattet wird. Ist das richtig? Dank und Gruß

    • Service-Team sagt:

      Hallo Stefan,

      bitte sende uns eine Mail mit Angabe der Buchungsnummer an info@billiger-mietwagen.de. Wir sehen dann für dich nach, ob die Versicherung auch storniert wurde. In der Regel erfolgt die Stornierung der Versicherung automatisch bei Stornierung des Mietwagens.

      Viele Grüße

      Annika von billiger-mietwagen.de

  48. Loony sagt:

    Hallo! Mein Freund (21; Führerschein seit drei Jahren) und ich (kein Führerschein) würden gerne dieses jahr im August für zwei Wochen nach Frankreich mit einem Mietwagen . Da wir beide Studenten sind und wenig Ahnung von Vereicherungen haben, sind wir einfach prinzipiell noch skeptisch, weil wir nicht wollen, dass wenn nacher etwas am auto kaputt geht, wir die Reparaturkosten übernehmen müssen. In weit ist sowas über Vereicherungen geregelt und wie viel zahlt man in drr Regel für Vollkaskoversicherung?
    Liebe Grüße!:)

    • Service-Team sagt:

      Hallo Loony,
      gern suchen wir euch ein passendes Angebot mit einer guten Versicherung (Erstattung der Selbstbeteiligung im Schadens- und Diebstahlfall) heraus. Die Kosten sind abhängig vom Buchungszeitraum, Anmietort und Fahrzeuggröße.
      Bitte sendet uns am besten eine E-Mail an info@billiger-mietwagen.de mit euren gewünschten Mietdaten.
      Viele Grüße,
      Nicole von billiger-mietwagen.de

  49. Werner sagt:

    Manche Versicherer bieten einen sog.”Komplettschutz” an z.B.Rentalcars.
    Ist sowas sinnvoll???

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,
      grundsätzlich empfehlen wir das sehr gute Versicherungspaket mit der Erstattung der Selbstbeteiligung im Schadens- und Diebstahlfall, sowie die Glas- und Reifenversicherung.
      Die meisten Veranstalter, z.B. auch Rentalcars bieten dies an.
      Freundliche Grüße,
      Ihr Team von billiger-mietwagen.de

  50. Petra SchülkenDunsche sagt:

    Warum werden dann alle Kratzer am Auto angegeben wenn ich doch eine Vollkaskoversicherung habe?

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,
      beim Vermieter vor Ort haben Sie immer eine Selbstbeteiligung. Im Falle eines Schadens (also z.B. ein neuer Kratzer) wird die Selbstbeteiligung vom Vermieter einbehalten und (wenn das entsprechende Paket gebucht wurde) über den Veranstalter erstattet.
      Deshalb ist es natürlich (vor allem für Sie) wichtig, dass bereits vorhandene Schäden im Übergabeprotokoll vermerkt werden.
      Freundliche Grüße,
      Ihr Team von billiger-mietwagen.de

  51. Uwe Oehler sagt:

    Hallo,
    die LIS bzw. EP (Erhöhung der Haftpflichsumme auf 1Mio USD) beinhaltet nach meinen Informationen in den USA auch eine Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner bis 100.000 USD für Sach- und Personenschäden.
    Ist dieser wirklich essentielle Schutz auch in allen Angeboten der Anbieter enthalten, die die Haftpflichterweiterung über einen eigenen Versicherer in Europa abdecken? Falls nein wie kann ich erkennen wo der Schutz enthalten ist und wo nicht?

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,
      um Schäden, die durch einen unterversicherten Unfallgegner verursacht werden, abzudecken, gibt es die sogenannte UMP (Uninsured/Underinsured Motorist Protection). Bei einigen Anbietern wie SunnyCars, Dertour oder FTI ist dieser Zusatzschutz in der Regel direkt im Versicherungspaket enthalten (zumindest wenn die Haftpflichversicherung mindestens 1 Million USD umfasst).
      Werfen Sie vor der Buchung einen Blick in die Mietbedingungen Ihres Angebots. Sollte dort nichts zur UMP stehen, vermerken Sie bitte während des Buchungsprozesses im Kommentarfeld, dass Sie eine schriftliche Bestätigung einer UMP wünschen. Dann fragt unser Kundendienst für Sie beim Veranstalter nach, ob diese enthalten ist und meldet sich anschließend bei Ihnen.
      Freundliche Grüße,
      Ihr Team von billiger-mietwagen.de

  52. Alexander Klein sagt:

    Was muss ich machen, wenn ein Schaden entstanden ist?

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,
      bitte informieren Sie im Falle eines Unfalls mit Unfallgegner oder Fahrerflucht die Polizei und lassen Sie sich einen Polizeibericht ausstellen. Zusätzlich muss der Vermieter informiert werden, dieser stellt Ihnen einen Schadensbericht aus und behält die Kaution ein. Nach Ihrer Rückkehr reichen Sie die Unterlagen bei Ihrem Veranstalter ein und erhalten nach Prüfung die Erstattung der Selbstbeteiligung, wenn Sie dieses Paket gebucht haben.
      Freundliche Grüße,
      Nicole von billiger-mietwagen.de

  53. A. Philipp sagt:

    Warum machen Sie es nicht möglich, dass bei einer Reklamation auf Ihrer Webseite eine Kopie derselben an die Adresse des Absenders gesandt werden kann?
    So hat man selbst keine Übersicht mehr gesendete Anfragen. Das gleiche gilt auch für diesen Kommentar, falls er nicht veröffentlicht wird.

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,
      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Wir haben Ihre Anregung an die entsprechende Abteilung weitergegeben.
      Freundliche Grüße,
      Ihr Team von billiger-mietwagen.de

  54. Michael sagt:

    Nach Unfall keine Hilfe… Weder von CarDelMar, noch von AVIS. Die haben mich gezwugen zu Fuß zu gehen!
    Fühle mich ziemlich allein gelassen… Nach einem Unfall in Schweden hat AVIS nur einen Abschleppwagen geschickt, den kaputten Wagen abgeholt, aber mich samt Gepäck auf der Landstraße allein stehen gelassen.
    Die 24-Stunden-Hotline hat mehrfach wiederholt, dass es nur ihr Job sei kaputte Autos zurück zu holen – Ersatz oder Hilfe würde man nicht leisten. Man hat mir gesagt, ich solle nur nächsten Station gehen – ein Provinzflughafen.
    Ich habe es per Anhalter dann zum nächsten Provinzflughafen geschafft – der angekündigte Mietwagen-Schalter war geschlossen – einfach kein Mensch da.
    Schlussenendlich habe ich von dort ein Taxi zum nächsten Bahnhof genommen und meine Reise mit dem Zug fortgesetzt.
    Jetzt habe ich einen Mietwagen für eine Woche gezahlt, mehrfach Taxi und Zug obendrauf, und bin einen halben Tag durch Mittelschweden getrampt.
    Reaktion von CarDelMar: Mietwagen-Anbieter sind nicht verpflichtet im Falle eines Unfalls überhaupt Ersatz zur Verfügung zu stellen.
    Rechtsstreit wird folgen – buche nie wieder bei AVIS oder CarDelMar. Hoffe das passiert sonst nicht so vielen!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Michael,

      es tut uns leid, dass Sie ein solches Erlebnis hatten. Wir können unter Ihrer Mailadresse leider keine Buchung für 7 Tage in der Vergangenheit finden. Bitte senden Sie uns eine Mail mit nochmal dem selben Text und der Angabe Ihrer Buchungsnummer an info@billiger-mietwagen.de.

      Viele Grüße

      Annika von billiger-mietwagen.de

  55. Rolf Birlenbach sagt:

    Hallo,

    bei fast allen vermittelten PKW werden die Versicherungen über einen Wiederverkäufer mit angeboten, dies ist jedoch nicht die Versicherung der Mietwagenfirma, wir hatten bei Centauro über einen Wiederverkäufer gebucht und habe dann 1200 Euro für die Kaution per Kreditkarte bei der Mietwagenfirma als Sicherheit hinterlegen müssen.

    Wie uns nun aufgefallen ist kann man diese Versuchung auch direkt bei der Mietwagenfirma buchen und muss dann keine Kaution hinterlegen, dies freut die Urlaubskasse. Wenn man dann noch Gold und Premium bucht, kommt man fast zum gleich Preis wie hier nur dass man sich die Kaution einspart.

    Viele Grüße
    Rolf

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      so wie Sie schreiben, ist der Selbstbehalt in den meisten Fällen über den Veranstalter abgedeckt. Dies ist in der Regel günstiger, als eine Versicherung direkt bei einem Vermieter vor Ort zu kaufen. Derzeit bieten auch nicht alle lokalen Vermieter an, die Kaution auf 0 zu senken. In vielen Fällen kann lediglich der Selbstbehalt gesenkt werden, eine Kaution ist dann dennoch nötig.

      Je nach Zielort finden Sie auch bei uns Angebote ganz ohne Kaution. Gerne suchen wir Ihnen auf Wunsch vor Ihrer nächsten Reise ein solches heraus.

      Viele Grüße

      Annika von billiger-mietwagen.de

  56. Tilde sagt:

    Moin, deckt die Zusatz Glasversicherung auch Schäden am Panorama Dach des Fahrzeugs ab oder ist hierfür die Dach Versicherung zuständig ? Gruß

    • Service-Team sagt:

      Hallo Tilde,
      wenn Sie eine Glasversicherung gebucht haben dann deckt diese auch das Glasdach ab.
      Grundsätzlich empfehlen wir immer ein Angebot mit einem umfassenden Versicherungsschutz.
      Freundliche Grüße
      Nicole von billiger-mietwagen.de

  57. Wolfgang sagt:

    Hallo Service Team,

    in welcher Versicherung sind eventuelle Schäden durch Hagel abgedeckt – muss hierzu extra die zur Auswahl stehende Dach und Unterbodenschutzversicherung abgeschlossen werden?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Wolfgang,

      um sich gegen Hagel zu versichern, müssen Sie leider beim Vermieter vor Ort eine zusätzliche Versicherung abschließen. Falls der Vermieter eine solche überhaupt anbietet.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  58. Günter Baro sagt:

    Hallo,
    ich buche eigentlich immer über billiger-mietwagen.de Fahrzeuge und hole diese auch meist bei Europcar ab. Da ich auf meiner Seite auch “ohne Selbsteiligung” angekreuzt habe, war ich sicher, dass ich keine CDW Zusatzversicherung benötige. Jetzt habe ich zum 1. Mal bei enterprise den Wagen abholen müssen und dort wurde mir von einer freundlichen Mitarbeiterin gesagt, ich hätte dieses Mal vergessen, eine Versicherung abzuschließen und müsste im Schadensfall 850.- bezahlen. Nach langer Diskussion und Verunsicherung, da ich nur den Voucher(1. Seite) dabei hatte, habe ich schließlich eine CDW-Versicherung zusätzlich abgeschlossen und fahre nun mit 2 Versicherungen, wie sich nach 2 Tagen und nach Rückruf mit der Vermittlerhotliner herausstellte. Ich habe die Filiale und auch enterprise kontakiert und das als Betrug bezeichnet. Was anderes ist das nicht, denn ich wurde nicht gefragt, sondern praktisch falsch infomiert und zu einem Abschluss genötigt.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Günter,

      bei Unklarheiten empfehlen wir Ihnen, unbedingt unsere Infoline unter 0221 567 999 11 anzurufen. Wir können Sie über die von Ihnen gebuchten Versicherungsleistungen aufklären und Ihnen beim Vermieter vor Ort helfen.

      Eine nachträgliche Stornierung der zusätzlich gebuchten Versicherung direkt beim Vermieter ist erfahrungsgemäß leider sehr schwer.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  59. Wilke sagt:

    Hallo, ich möchte über diese Website einen Mietwagen in Dubai buchen, am liebsten von Europcar, da die Bewertungen dort sehr gut sind und es in Dubai sehr viele schlecht bewertete Anbieter gibt. Benötige ich bei einer Miete über Europcar in Dubai auch Reifen, Glas und Unterboden Versicherung oder ist dies dort in der Vollkasko enthalten ? Ich wurde stutzig, da der Vermieter Europcar auf seiner Seite nichts dergleichen anbietet für Dubai, dort kann man nur die Vollkasko “aufstocken”, also ohne SB dann. Ich möchte nichts dazu buchen, was ich nicht wirklich brauche, wir benötigen das Auto für 12 Tage, entweder ein SUV oder ein Mazda 6. Können Sie mir helfen, wie ich am besten bei Ihnen buche diesbezüglich (Reifen, Glas, Unterboden)?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Wilke,

      wenn Sie einen Mietwagen für Dubai suchen, können Sie auf der linken Seite diverse Filter setzen. Dort finden Sie unter “Versicherung” die Möglichkeit, sich nur Angebote mit Glas-, Reifen- und Unterbodenschutz anzeigen zu lassen.

      Wir empfehlen Ihnen für Dubai auf jeden Fall eine Versicherung für Glas und Reifen. Sollten Sie Ausflüge in die Umgebung planen, wäre die Unterbodenversicherung ebenfalls empfehlenswert. Achten Sie bei Ausflügen darauf, dass Sie mit einem Mietwagen nur auf befestigten Straßen fahren dürfen!

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  60. Andreas Hilzendecker sagt:

    hallo, ist in Estland eine Haftpflichtversicherung von 1,2 Mil Euro nicht zu wenig?
    denn ein Personenunfall kann viel mehr kosten.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Andreas,

      die Höhe der Haftpflichtversicherung legt der Veranstalter fest. Dieser wird sich dabei nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten für die jeweilige Höhe entscheiden.

      Für Estland finden Sie aber auch Angebote mit unbegrenzt hoher Haftpflichtversicherung, z.B. in Tallinn.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  61. Emil Tesler sagt:

    Ich habe Auto von biliger Mitwagen mit alle Versicherungen bestellt;extra noch in Deutschland mit biliger mitwagen gesprochen ,und wurde gewarnt keine Versicherungen anschlischen und wurde in Bologna von sehr nette Dame von Avis gezwungen noch mal fast gleiche Versicherungen abschliesen für doppeltes Geld . Als ich Auto bekommen da war von beide Seiten Rillen. Niemand reagirte auf meine Bemerkung. Nie mehr biliger Mitwagen und Avis . Warum mus man Leute so ausbeuten?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Emil,

      es tut uns sehr leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit Ihrem Vermieter vor Ort gemacht haben. Wir wissen, dass es manchmal nicht einfach ist, ausreichend deutlich nein zu den zusätzlichen Verkaufsangeboten des Vermieters zu sagen.

      Daher haben wir Ihnen vor Ihrer Reise den genauen Ablauf noch einmal so genau wie möglich beschrieben und Ihnen entsprechende Dokumente mit auf den Weg gegeben.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  62. James sagt:

    > Wichtig ist für die Erstattung, dass immer ein Polizeibericht mitgeliefert wird,
    > sollte ein Dritter involviert sein.

    Das ist übrigens in der Praxis durchaus ein Problem. Bei dem üblichen und in Südländern oft “unbemerkt” bleibenden Parkkratzern fällt der Kunde oft auch erst bei der Abgabe aus allen Wolken und hat angesichts des Abfluges in ca. 3h keine Chance mehr, eine Anzeige vor Ort anfertigen zu lassen, ohne den Flug zu verpassen.

    Wie reagieren die Rückerstattungsversicherer darauf und was sind ihre Tips dazu?

    • Service-Team sagt:

      Hallo James,

      so eine Situation ist für den Kunden natürlich immer schwierig. Wenn keine Zeit mehr bleibt, um einen Polizeibericht einzufordern, sollte man sich den Schaden vom Vermieter schriftlich bestätigen lassen.

      Anschließend melden Sie sich bei unserem Kundendienst mitsamt dieser Bestätigung und dem Mietvertrag. Üblicherweise können wir dann eine Lösung aushandeln, die im Interesse des Kunden liegt.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  63. Jonas sagt:

    Danke für die Infos!

    Eine Frage: hat man, wenn man einen selbst verursachten Vollkaskoschaden abwickelt, evtl. Nachteile bei einer späteren Buchung (höhere Kosten etc). Also ähnlich wie man bei einem Privat-PKW hochgestuft wird?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Jonas,

      nein, es entstehen keine höheren Kosten bei der nächsten Buchung für Sie. Sie können sich also trotz vorherigem Schadensfall ganz unbesorgt auf die Suche nach dem nächsten Mietwagen begeben.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  64. Astrid sagt:

    Was bedeutet : ” Einfache Haftungsbeschränkung ” bei den Versicherungsbedingungen ?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Astrid,

      “Einfache Haftungsbeschränkung” ist die deutsche Übersetzung einer Versicherung, die im deutschen der Vollkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung am nächsten kommt.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  65. Stefan sagt:

    Hej,
    ich möchte einen Wagen in Deutschland leihen, und mit diesem durch Österreich, Italien, Slowenien nach Kroatien und wieder zurück nach Deutschland. In allen Mietbedingungen sind Extra-Gebühren für grenzüberschreitende Fahrten genannt, siehe unten. Bezahle ich per Land eine solche Gebühr oder pauschal, in meinem Fall also 45 € oder 110 €?
    Beispiel von Argus/Sunny:
    Reisebeschränkungen
    Cars may be taken into the following countries (Allowed countries: Austria, Hungary, Slovakia, Italy, Croatia, Slovenia, Switzerland, Liechtenstein, France, Spain, Portugal, Andorra, Monaco, Luxembourg, Belgium, Netherlands, Denmark, Norway, Sweden, Finland, United Kingdom, Ireland, Czech Republic, Poland).
    A Cross Border Fee of Eur 10,00 (incl. VAT) per rental applies for driving into Austria, Switzerland, Italy, Liechtenstein, France, Netherlands, Belgium, Luxembourg and Denmark. Information must be provided in advance.
    Local cross border fee is Eur 20,00 incl. VAT.
    For all other allowed countries except Austria, Switzerland, Italy, Liechtenstein, France, Netherlands, Belgium, Luxembourg and Denmark a fee of Eur 45,00 (incl. VAT) per rental applies and the deposit held on the renter´s credit card can be up to Eur 2.000

    • Service-Team sagt:

      Hallo Stefan,

      die Grenzfahrtgebühr wird pauschal bezahlt und nicht pro besuchtem Land. Allerdings rechnen einige Vermieter generell oder tageweise ab.

      Die von Ihnen zitierten Beispiele zeigen eine generelle Abrechnung.

      Wir empfehlen Ihnen trotzdem bei Buchung einen Kommentar zu hinterlassen mit dem Hinweis, dass Sie eine Grenzfahrt planen. Bitte nennen Sie dabei alle Länder, die Sie zu besuchen planen.

      So können wir bei Ihrem Vermieter anfragen, ob die Grenzfahrten möglich sind, und wie hoch die Gebühren exakt sein werden.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  66. Hartmut Lange sagt:

    Auch ich hatte schon einen Mietwagen von billiger Mietwagen.de und auch schon von Car del Mar. Leider taucht am Flugplatz immer wieder das gleiche Problem auf. Der Autovermieter will einem noch weitere Versicherungen andrehen. Dabei gehen die ganz systematisch vor, zuerst lassen sie die Kunden in einer langen Warteschlange schmoren, die Schlangewird länger und länger, der Vermieter scheint die besseren Karten zu haben, weil der Kunde ist müde und genervt. Zuerst wird man in Deutsch angesprochen, dann geht es in Englisch weiter und zum Schluß nur noch Spanisch. Hat man sich dennoch erfolgreich gewährt fangen die an zu drohen, man müße im Schadenfall über 600,- Euro zahlen, damit einem überhaupt weiter geholfen wird. Es ist Schade, aber ich miete jetzt immer direkt bei Sixt, auch wenn es teurer ist, aber ich habe mein Auto nach spätestens 10 Minuten, und das ist es mir wert.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Hartmut,

      wie in unserem Artikel geschrieben, ist es nicht notwendig eine zusätzliche Versicherung bei dem Vermieter vor Ort zu kaufen, wenn du diese bei deiner Buchung über den Veranstalter bereits inkludiert hast. Der Vermieter vor Ort darf dem Kunden Zusatzprodukte anbieten, den Kunden jedoch nicht zum Erwerb solcher zwingen. Es handelt sich hier um eine freiwillige Leistung.

      Wie in den Mietbedingungen und auch den AGB erläutert, hinterlegt der Kunde bei der Anmietung vor Ort eine Sicherheit (Kaution) beim Vermieter und erhält unter der Vorlage des Vouchers (Gutschein über die Vorauszahlung an den Veranstalter) den Mietwagen. Sollte es vor Ort zu einem neuen Schaden am Mietwagen kommen, ist der Vermieter berechtigt den entstandenen Schadensbetrag bis zu der angegebenen Höhe der Selbstbeteiligung einzubehalten. Der Kunde erhält die Erstattung über diesen Betrag durch den Veranstalter lt. dessen AGB.

      Solltest du bei einer Anmietung vor Ort Schwierigkeiten haben, melde dich gerne telefonisch bei unserem Serviceteam, so dass wir dir helfen können.

      Viele Grüße,
      Pia von billiger-mietwagen.de

  67. Sven sagt:

    Ich war auch ein treuer Kunde, bis jetzt. Hab über euch bei Budget ein Auto gebucht. Mit der Reservierungsbestätigung gings zum Mietwagenschalter. Der Budget Mitarbeiter hat uns sofort den Vertrag vorgelegt. Leider hat er diesen, ohne unser Wissen, mit zahlreichen Versicherungen ergänzt. Dies war durch mehrere Abkürzungen für den Kunden nicht ersichtlich. Unnötig zu erwähnen, dass er uns auch nicht über die Ergänzungen aufgeklärt hat. So etwas ist eigentlich Betrug, aber anscheinend wohl gang und gäbe. Die Hilfe von billiger-Mietwagen sah so aus, dass uns erklärt wurden, dass natürlich jeder Rentar car Service Versicherungen verkaufen dürfte.Da ist auch nichts dagegen zu sagen. Der Unterschied ist aber, dass es im vorliegenden Fall ohne unser Wissen geschehen ist…. Hilfe gleich Null! Soll mich nun selbst an den Anbieter wenden. Ich würde hier nicht mehr buchen. Besser direkt bei den Mietwagenfirmen oder ADAC (für Mitglieder)

    • Service-Team sagt:

      Hallo Sven,

      wir bedauern sehr, dass wir dir hier nicht aktiv helfen können.

      Da du den Vertrag zur Versicherung mit dem Vermieter vor Ort abgeschlossen hast und ihr beide direkte Vertragspartner seid, haben wir keine Möglichkeit zu intervenieren.

      Wichtig ist, immer den Mietvertrag vor Ort direkt zu prüfen, ehe die Station verlassen wird. Sollte dann ein unklarer Punkt auftauchen, kannst du den Vermieter noch zur Rede stellen und eventuell abgeschlossene Versicherungen stornieren.

      Viele Grüße,
      Emma von billiger-mietwagen.de

  68. Andreas sagt:

    Ich möchte auf diesem Wege Frau *** von der Serviceabteilung noch einmal herzlich für die prompte Hilfe auf Fuerteventura an Weihnachten 2016 danken. Was sich gewisse Mitarbeiter von Hertz / Trifty am Flughafenterminal von Fuerteventura herausnehmen nenne ich Erpressung. Als Kunde muss man sich sehr genau informieren und hinschauen. Bei mir ist es schlussendlich gutgegangen da ich mich nicht so schnell ins Bockshorn jagen lasse aber auch CarDelMar als “Zwischenhändler” macht für mich keinen Sinn mehr.

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,
      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Ihr Lob haben wir an die Kollegin weitergegeben.
      Viele Grüße, Nicole von billiger-mietwagen.de

  69. Kilian sagt:

    Das sind gut gemeinte Rat-Schläge. Tatsächlich ist die neueste Masche, dass die “Road Assistance” nicht im Preis inbegriffen ist. Das findet man nach 20 Meter Kleingedrucktes lesen. In Mallorca hat mich die Firma darauf aufmerksam gemacht, wenn das Auto stehen bleibt, müsste ich eine Gebühr in unbekannter Höhe bezahlen, oder die Road-Assistence-Versicherung jetzt abschließen. Diese kostete mehr als die Automiete inkl. VK ohne Selbstbeteiligung. Das Absurdeste: Gemäß in der gesamten EU zwingenden Recht, muss der Vermieter ein ordnungsgemäßes Funktionieren des PKWs gewährleisten und kann nicht extra für die (nicht durch den Fahrer verursachte) Pannenhilfe extra verrechnen. billiger-Mietwagen schreibt das allerdings weder in die Vouchers, noch in die AGBs, noch kann man das hier bei den Rat-Schlägen lesen ….

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,
      tatsächlich ist es so, dass die Abschleppkosten von den Veranstaltern nicht erstattet werden.
      Wir empfehlen, das Fahrzeug vor der Abfahrt gut zu überprüfen und evtl. vorhandene Mängel direkt beim Vermieter zu reklamieren, damit es zu keinen unangenehmen Situationen kommt.
      Die Road Assistance-Versicherung kann sehr sinnvoll sein, da sie z.B: auch Schlüsselverlust, Falschbetankung, Liegenbleiben bei leerem Tank etc. beinhaltet.
      Viele Grüße,
      Nicole von billiger-mietwagen.de

  70. Carmelo sagt:

    Hallo

    Ein Vermieter vor Ort hatte mir mitgeteilt, dass Ihre Versicherung keine Parkschäden übernimmt. Ich hatte alle vier oben erwähnten Versicherung (ohne Selbstbeteiligung) abgeschlossen. Wie ist das nun?

    Grüsse
    Carmelo

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag Carmelo,
      die bei der Buchung abgeschlossene Versicherung ist über den Veranstalter inkludiert und wird nicht von billiger-Mietwagen.de gestellt. Wir übersetzten die inkludierten Versicherungen in die Landessprache, so dass es vor Ort einfacher ist dem Vermieter zu zeigen, welche Versicherungen über den Veranstalter bereits abgedeckt sind. Dieses Schreiben senden wir rechtzeitig vor der Mietwagenübernahme per E-Mail an unsere Kunden. Ein Schaden am Fahrzeug, ob durch einen Unfall oder einen Parkschaden verursacht, erstattet die Versicherung (wenn ohne Selbstbeteiligung gebucht wurde) des Veranstalters (Ausschlüsse und Bedingungen siehe AGB).
      Einige Vermieter bieten den Kunden vor Ort eigene Zusatzversicherungen an, die aber eine freiwillige Leistung darstellen und nicht bindend abgeschlossen werden müssen. Gerne unterstützen wir unsere Kunden auch telefonisch direkt vor Ort, wenn es Unstimmigkeiten bei der Wagenübernahme gibt.
      Freundliche Grüße, Pia von billiger-Mietwagen.de

  71. Dirk sagt:

    “ohne Selbstbeteiligung (durch Erstattung)” – Nie wieder!

    Im August hatte ich über billiger-Mietwagen eine Auto bei Record auf Mallorca gebucht. Dabei war mir die Versicherung ohne Selbstbeteiligung besonders wichtig.
    Über Nacht wurde der geparkte Leihwagen angeschrammt und beschädigt. Dafür musste ich bei Record 425,50 EUR zahlen. Jedweder Einwand bzgl. der Höhe des Betrages (eigentlich nur Lackschäden) war zwecklos (“Kommentar von Record: Ich hätte ja auch eine eigene Versicherung abschließen können, dann müsste wir jetzt nicht diskutieren”.)
    Der Erstattungsvorgang dieser teuren Lappalie über AutoEurope (ich hatte ja ohne Selbstbeteiligung gebucht) dauert nun 6 Wochen – Ausgang ungewiss!

    Mein Fazit / meine Empfehlung für alle Leser:
    Nie wieder eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung mit dem Zusatz “durch Erstattung” !

    Für den Kunden bedeutet “ohne Selbstbeteiligung” keinen Ärger zu haben und kein finanzielles Risiko zu tragen.
    – Ärger hatte ich bei Rückgabe des Autos.
    – Erstattungsaufwand hatte ich dann zu Hause und vielleicht geht er noch weiter.
    – Auf die Erstattung darf ich noch hoffen…..

    Dirk

    • Service-Team sagt:

      Hallo Dirk,

      die einzige Möglichkeit, nicht beim Vermieter in Vorkasse treten zu müssen ist, eine Versicherung direkt beim Vermieter abzuschließen. Wenn du eine Versicherung über eine Veranstalter abschließt, trittst du immer vor Ort in Vorkasse und bekommst den belasteten Betrag von der Versicherung des Veranstalters erstattet. Wichtig ist für die Erstattung, dass immer ein Polizeibericht mitgeliefert wird, sollte ein Dritter involviert sein.

      Die Bearbeitung einer Reklamation kann in der Hauptsaison bis zu 8 Wochen dauern. Wir bitten dich daher noch um etwas Geduld.
      Wenn du Fragen zum Stand deine Reklamation hast, kannst du unsere Kollegen in der Kundenbetreuung auch gerne anrufen.

      Viele Grüße,

      Emma von billiger-mietwagen.de

  72. inge Ramet sagt:

    Habe über Ihre Agentur schon seit 16 Jahren regelmässig in Mallorca ein Auto gebucht bei unterschiedlichen Anbietern und noch nie Probleme gehabt – bis jetzt. Ich habe ganz sicher bei der Bestellung angegeben Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, dies wurde von RECORD trotz des beiliegenden Schreibens in spanisch nicht akzeptiert und so musste ich 963, -Euro per Kreditkarte hinterlegen und zusätzlich sollte ich noch eine Versicherung über 140,- Euro abschliessen, was ich letztlich nicht tat. Ausserdem musste ich auf dem Ipad eine Unterschrift leisten. Es war nur in Spanisch geschrieben. Zudem bekam ich ich Auto mit 5 kleineren Schäden an Stossstange und Kotflügeln, welche nicht auf meinem Auftrag vermerkt waren. Nach meiner Reklamation hatte ich plötzlich einen Auftrag mit meiner Unterschrift! mit den reklamierten Schäden, allerdings mit dem Datum meiner Übernahme. Hätte ich nicht reklamiert – wer weiss!! vielleicht wäre dann das Datum meiner Abgabe draufgestanden. Ich hatte irgendwie während meines Urlaubs ein ungutes Gefühl. Ausserdem habe ich den Eindruck das die Autovermieter immer unfreundlicher und gerissener werden.
    Gruss Inge

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag Frau Ramet,

      es freut uns, dass Sie als langjährige Kundin seit unserer Gründung im Jahr 2003 immer wieder bei uns buchen. Umso mehr bedauern wir das Verhalten des Vermieters Record auf Mallorca. Gebucht hatten Sie ein Angebot mit einer Erstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall. Das bedeutet, dass der Vermieter zum Anmietzeitpunkt einen Betrag auf der Kreditkarte des Mieters (mindestens in Höhe der angegeben Selbstbeteiligung im Schadensfall/bei Fahrzeugdiebstahl) blockiert und dieser Betrag bei einem evtl. Schadensfall durch den Veranstalter lt. dessen AGB erstattet wird. Eine zusätzliche Versicherung über den Vermieter vor Ort ist nicht notwendig, so dass Sie sich korrekt verhalten haben.
      Gerne haben wir Ihnen einen Link mit der Möglichkeit der Bewertung des Vermieters per E-Mail übersandt, so dass Sie Ihre Erfahrung mit anderen Kunden teilen können. Sie sehen diese Bewertungen zu den jeweiligen Angeboten auf unserer Internetseite. Zusätzlich sehen Sie auf unserer Seite nach der Eingabe Ihrer Mietdaten auch immer unsere Empfehlung.

      Gerne beraten wir Sie auch telefonisch bei der Auswahl eines passenden Angebotes.

      Freundliche Grüße, Pia von billiger-mietwagen.de

  73. Philipp sagt:

    Hallo Emma,
    danke für die Erläuterungen. Dann finde ich aber die Beschreibung der Versicherungsumfänge in Euren Angeboten unvollständig oder zumindest mißverständlich. Ihr sagt, daß bei Rundum-Sorglos-Angeboten keine Notwendigkeit besteht, zusätzliche Versicherungen beim Vermieter abzuschließen und erst bei/nach Fahrzeugübernahme erfahre ich, daß ich an einen Vermieter geraten bin, bei dem die Pannenhilfe am gemieteten Fahrzeug ein kostenpflichtiges Extra ist (was ich auch aus vertragsrechtlicher wie Servicesicht für sehr fragwürdig halte, gibt es bei Europcar, Sixt, Avis, Hertz so nicht).
    Ihr müßtet meiner Meinung nach darauf explizit in Euren Angeboten hinweisen und die Mehrkosten nennen, ansonsten sind die Mietpreise eben nicht transparent und schon gar nicht vergleichbar.
    Gruß
    Philipp

    • Service-Team sagt:

      Hallo Philipp,

      die Informationen, was die einzelnen Veranstalter in den Versicherungspaketen mit beinhalten, werden immer in den AGB’s des jeweiligen Veranstalters aufgezeigt. Wenn wir dies in der Übersicht mit einspielen würden, würde die Seite zu unübersichtlich werden.

      Bei den von Ihnen genannten Vermietern, ist ein Abschleppservice auch nicht bei der Vollkaskoversicherung inkludiert. Diese wird zusätzlich angeboten und nennt sich je nach Vermieter Roadside Assistance, Mobilitätsservice, Roadside Assistance Plus oder Premium Emergency Roadside Service.

      Grundsätzlich ist kein Kunde verpflichtet vor Ort eine Zusatzversicherung abzuschließen, solange er die Kaution stellen kann. Wer vorab bei der Buchung die Erstattung der Selbstbeteiligung bei Vollkasko und Diebstahlschäden abgeschlossen hat, hat ein gutes umfassendes Versicherungspaket abgeschlossen. Wem das nicht ausreicht, bietet der Vermieter diverse Ergänzungen an. Wir raten allerdings zu keiner weitern Versicherung.

      Vergleichbar belieben die Preise meines Erachtens dennoch, da die Vermieter die Versicherungen nicht pauschal inkludieren.

      Ich kann nachvollziehen, dass Sie bei einem Rundum-Sorglos-Paket andere Erwartungen haben und werde Ihre Anregung, das Paket eventuell umzubenennen intern weiter leiten.

      Einen schönen Feierabend wünscht Ihnen,

      Emma von billiger-mietwagen.de

  74. Philipp sagt:

    Hallo zusammen,
    ich habe über Euch über bei Autocklick auf Mallorca als “Rundum-Sorglos-Sieger-Angebot” einen Smart mit Volkasko ohne Selbstbeteiligung gemietet. Bei der Anmietung wollte man mir (neben der üblichen ganzen Abzockpalette) eine zusätzliche Pannenversicherung (emergency Roadside Assistance) verkaufen, was ich abgelehnt habe. Jetzt sagt Autocklick, wenn ich eine Panne habe, muß ich den Wagen auf eigene Kosten zur Vermietstation zurückbringen und habe kein Anrecht auf einen Ersatzwagen. Das ist unakzeptabel. Vertragsgegenstand ist die Vermietung eines Autos in technisch einwandfreiem Zusatnd. Wenn das Auto während der Miete einen technischen Defekt hat (kein selbstverschuldeter Unfall!) dann ist es die Pflicht von Autocklick, seine vertraglich vereinbarte Leistung zu erfüllen und mir ein fahrendes Auto am Pannenort vorbeizubringen.
    @Billiger-Mietwage.de, bitte interveniert. Das ist nicht akzeptabel ! Was passiert jetzt konkret, wenn ich eine Panne habe?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Philipp,

      mit der Vollkaskoversicherung sind lediglich Schäden am Fahrzeug versichert. Abschleppkosten sind hier nie mit abgedeckt. Wenn Sie die Abschleppkosten vom Vermieter erstatte haben wollen, müssen Sie diesem nachweisen, dass der Schaden, der das Fahrzeug fahruntüchtig gemacht hat, vorab schon ersichtlich war und vom Vermieter hätte behoben werden können.

      Viele Automobilclubs bieten Ihren Mitgliedern an, auch Mietfahrzeuge kostenfrei oder gegen einen geringen Eigenanteil abzuschleppen. Sollten Sie kein Mitglied in einem Automobilclub sein, kann eine Versicherung beim Vermieter interessant sein.

      Für Sie heißt das konkret, wenn Sie keine private Zusatzversicherung haben, die auch Mietfahrzeuge kostenfrei abschleppt, werden Sie hier für die Kosten selbst aufkommen müssen, sollte das Fahrzeug liegen bleiben und abgeschleppt werden müssen. Ob der Vermieter ein Ersatzfahrzeug stellt, hängt von mehreren Faktoren ab. Einmal ist natürlich wichtig, ob der Vermieter noch verfügbare Fahrzeuge hat. Des weiteren
      wird der Vermieter prüfen, warum das Fahrzeug nicht mehr betriebsfähig ist. Sollte sich rausstellen, das der Fahrer grob fahrlässig gehandelt hat, kann er die Ausgabe eines Ersatzwagens verweigern.

      Sollten Sie weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.

      Viele Grüße,

      Emma von billiger-mietwagen.de

  75. Mark sagt:

    Hallo!

    Ich blicke leider immer noch nicht ganz durch. Ihr beschreibt oben “Nein – wenn Sie ein Angebot mit allen oben genannten Versicherungen und ohne Selbstbeteiligung bei billiger-mietwagen.de gebucht haben, ist eine Mietwagen-Zusatzversicherung vor Ort überflüssig.”

    Ich habe soeben über euch bei einem Anbieter “mit allen Häkchen” (Vollkasko- und Diebstahlschutz (durch Erstattung), Glas, Reifen, Unterboden, Haftpflicht 1000000 USD) einen Mietwagen wir die USA gebucht.
    Auf dem Voucher steht: SFAR Basismietpreis inkl. Haftungsbeschränkung, CDW, THP.

    Unter “In Ihrem Mietpreis nicht enthalten:” steht außerdem: “Versicherungsdeckung für Personenschäden des Fahrers und der Passagiere: Optionale Versicherungen können vor
    Ort gegen eine zusätzliche Gebühr abgeschlossen werden.”

    Ich gehe ganz stark davon aus dass der Anbieter mir so eine “Versicherungsdeckung für Personenschäden” vor Ort verkaufen wollen wird.

    Ist dies nun sinnvoll und notwendig – oder nicht?

    Herzlichen Dank!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Mark,

      die von dir genannte Versicherung ist die Personeninsassenversicherung. Diese ist bei den Paketen der Veranstalter nie mit inbegriffen, kann aber auf Wunsch vor Ort ergänzend dazu gebucht werden.

      Wenn ihr eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen habt, ist diese aber vollkommen überflüssig.
      Da die Insassenversicherung verhältnismäßig teuer ist, empfehle ich euch vor Abreise noch eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen, wenn ihr nicht bereits eine habt. Diese sind bereits ab einem Jahresbeitrag von ca 10,00 Euro erhältlich.

      Eine weitere Versicherung, die vor Ort angeboten wird ist die Roadsafe Versicherung, die auch für Abschleppkosten aufkommt. Mitglieder in einem Automobilclub sollten hier vorab nachfragen, ob sie diese Versicherung nicht bereits für das Ausland mit abgeschlossen haben, oder für einen geringen Mehrpreis ergänzen können. Wenn dies nicht der Fall ist, ist das die einzige Versicherung, die noch ergänzend Sinn macht. Aber auch hier empfehle ich euch, vorab zu prüfen ob eine Mitgliedschaft, Beispielsweise beim ADAC, nicht günstiger ist.

      Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne anrufen.

      Viele Grüße,

      Emma von billiger-mietwagen.de

  76. Stefan Bultmann sagt:

    Hallo,
    habe auf Kreta einen Suzuki Jimmy Geländewagen gemietet : Würde bei evt. Beschädigung des Auspuffes die Unterbodenschutzversicherung greifen ? Oder ist dieser nicht in der Versicherung enthalten ? Da ich mich mit dem Wagen oft auf nicht befestigten Straßen bewege ( wozu er ja gemacht ist ) stelle ich mir die Frage, ob ich auf jeden Fall noch so eine Unterbodenschutzversicherung abschließen sollte oder ob das eher Unsinn ist, da z.B. der Auspuff eh nicht mit abgedeckt wäre.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Stefan,

      bitte beachten, dass bei den Versicherungen das Befahren von unbefestigten Straßen immer untersagt ist. Auf befestigten Schotterpisten, die auf den öffentlichen Straßenkarten vermerkt sind, ist das Fahren erlaubt. Hier würde ich dir auch eine Unterbodenversicherung empfehlen. Da die Veranstalter aber unterschiedliche Ausschlüsse haben, empfehle ich dir uns kurz anzurufen, damit wir die Versicherungsbedingungen in deiner Buchung überprüfen. Ausgeschlossen ist z.B. immer die Ölwanne. Die umfangreichsten Versicherungspakete bekommst du bei Argus Car Hire, Sunny Cars, DerTour und FTI.

      Viele Grüße,

      Emma von billiger-mietwagen.de

  77. isa sagt:

    Wie erkenne ich seriöse und zuverlässige Autovermietungen?
    Wenn Sie bereits zu Hause einen Mietwagen buchen möchten, ist es nicht immer leicht zu erkennen, welche der Autovermietungen vor Ort wirklich seriös sind. Aber auch bei der Auswahl vor Ort tragen Sprachprobleme und fehlende Kenntnisse der nationalen Bedingungen zu einer gewissen Unsicherheit über die Seriosität der Anbieter bei. Nicht an jedem Urlaubsort sind die großen und international bekannten Autovermietungen wie

    AVIS
    Hertz
    Europcar
    Sixt
    Budget

    vertreten. Häufig bieten lokale Agenturen die Vermietung von Fahrzeugen preisgünstiger an, als die bekannten Unternehmen. Nützliche Tipps über seriöse Autovermietungen können auch Vermieter von Ferienwohnungen oder das Rezeptions-Personal in Hotels und auf Campingplätzen geben. Unter Umständen vermitteln sie Mietwagen auch zu besonderen Konditionen. Bei der Buchung von zu Hause aus kann auch das Reisebüro des Vertrauens eine zuverlässige Autovermietung empfehlen. Hinweise auf einen seriösen Anbieter sind zum Beispiel

    Mehrsprachige Mietverträge, u. a. auch in deutscher Sprache
    Rabattaktionen wie Frühbucher-Rabatt oder Last-minute-Angebote
    Umfassender Versicherungsschutz: leicht verständlich erklärt
    Ausstattung des Fahrzeugs mit Warnwesten, Verbandskasten, Warndreieck und Kindersitzen
    Transparente Preisgestaltung und Inklusivpreise anstelle von Preisaufschlägen für Sonderleistungen

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,
      Sie können bei jedem Angebot die Kundenbewertungen zum Vermieter einsehen. Daran erkennen Sie, ob es sich bei diesem Vermieter um einen zuverlässigen Vermieter handelt.
      Jedes Angebot erhält eine Sternebewertung. Diese setzt sich zusammen aus der Vermieterbewertung und der Angebotsbewertung (Versicherungsleistungen).
      Bei Unsicherheiten bzw. Fragen können Sie uns auch gern vor Buchung telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, wir beraten Sie gern.
      Viele Grüße
      Nicole von billiger-mietwagen.de

  78. Sina sagt:

    Auch ich wurde “genötigt” bei east coast rental Cars in Brisbane eine erneute Versicherung abzuschließen, ansonsten hätten sie 1000$ auf meiner Kreditkarte eingefroren (für EINEN Tag gebuchtes Auto)
    Sie meinten die Versicherung von Billiger Mietwagen gilt nicht und haben mir geraten das nächste mal direkt bei denen zu buchen… KEINEN CENT BEKOMMEN DIE MEHR VON MIR!!!

    • Theresa sagt:

      Liebe Sina,

      danke für deine Nachricht! Ich habe dein Anliegen direkt ans Team vom Kundenservice weitergeleitet, das sich umgehend per Mail bei dir melden wird.

      Beste Grüße

      Theresa
      von billiger-mietwagen.de

  79. Rike sagt:

    Hallo, benötigt man einen Personen-Versicherung für Personen im eigenen Mietwagen, die nicht als Fahrer mit eingetragen sind?

    • Maggie sagt:

      Liebe Frau Erlenkoetter,

      man benötigt diese Versicherung nicht unbedingt. Sie ist mit Extrakosten verbunden und nur sehr selten inklusive. (Und wenn, dann müssen sich alle versichern, auch der Fahrer).
      Und da die meisten Menschen eine Krankenversicherung besitzen, ist das daher nicht wirklich notwendig.

      Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

      Beste Grüße

      Maggie
      von billiger-mietwagen.de

  80. Berger Rebecca sagt:

    Ich habe schon oft via billiger-Mietwagen.de ein Auto gebucht…. ich war immer zufrieden!! Bis ich im letzten Mai in Las Vegas ein Auto gebucht habe, korrekt mit Navigationssystem, Vollkaskoversicherung und Additional Driver war mit dabei. Vor Ort versuchte man mir ein besseres noch teureres Navi anzubieten, da habe ich abgelehnt. Dann hat man mir vor Ort gesagt, dass ich keine Vollkaskoversicherung habe, ich wurde unsicher und habe zugesagt, dass für die einmaligen 36$ noch dazu zu buchen. Mir wurden 211$ zusätzlich belastet…. Die Reklamation wurde von billiger Mietwagen an Auto Europe weitergleitet… das ganze über Monate!!!!! Ich bekam folgende Antwort:
    “Wir wurden soeben von AutoEurope informiert, dass der Vermieter die Kosten für einen zweiten Fahrer, sowie auch eine Pannenschutzversicherung berechnet hat.” bei den angehängten Formularen war nicht einmal meine Unterschrift beim Totalbetrag vorhanden!!! Es ist eine Riiiiesige abzocke und das bei einer treuen Kundin… die Bearbeitung der ganzen Reklamation hat sicher mehr als 211$ gekostet… hätte man doch einfach die 211$ rückerstattet und alle wären zufrieden gewesen und ich könnte für meinen Urlaub im Februar wieder dort buchen. Grundsätzlich war ich ja zufrieden… solange man nicht sagt und schön bezahlt klappt alles und wenn man einmal ein Problem hat passiert nichts!!! Ich bin nicht zufrieden und hoffe, dass sich auch andere gegen diese Abzocke wehren!!!

    • Maggie sagt:

      Liebe Frau Berger,

      es tut uns sehr leid, dass Sie so einen Ärger mit dem Autovermieter vor Ort hatten. Leider passiert es häufig, dass die lokalen Vermieter versuchen, den Kunden weitere Versicherungen zu verkaufen. Wir weisen in diesem Artikel daher explizit darauf hin, dass man vor Ort KEINE Zusatzversicherung abschließen muss.

      Die Bearbeitung der Reklamation nimmt leider immer unterschiedlich viel Zeit in Anspruch und ist ebenfalls vom jeweiligen örtlichen Vermieter abhängig. Siehe dazu unser Artikel: https://www.billiger-mietwagen.de/faq/mietwagen-reklamation.html.

      Wie gesagt, es tut uns leid, dass Sie solche Unannehmlichkeiten hatten und hoffen, dass Ihr nächster Urlaub einwandfrei verläuft.

      Beste Grüße

      Maggie
      von billiger-mietwagen.de

  81. rieder sagt:

    Sehr hilfreiche Seite!
    Leider bin ich bei Goldcar schon mal reingefallen, aber ihre hifreiche Kulanz danach soll nicht unerwähnt bleiben, DANKE!

  82. Brantschen Peter sagt:

    Ich habe bei euch einen mietwagen gebucht,habe die von ihnen empfohlene Versicherung gebucht und bezahlt! Trotzdem hat Golden Car dieses als ungenügend taxiert,ich musste nochmals eine Versicherung bezahlen.Ich werde nie mehr über Sie einen Wagen mieten und auch nicht mehr bei Gold Car!!!

    • Anna sagt:

      Guten Tag Herr Brantschen,
      es tut uns leid, dass Sie bei Ihrer Buchung so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Leider kommt es bei einigen Autovermietern immer wieder zu Problemen mit angeblich notwendigen Versicherungen. Wir haben Goldcar bereits auf das Problem angesprochen. Als Vermittler empfehlen wir in solchen Fällen, immer bei unserer Infoline 0221 – 567 999 11 anzurufen. Wir können so direkt mit dem Vermieter ins Gespräch kommen, um Ihnen zu Ihrem Recht zu verhelfen. Wann war Ihre Buchung? Ggf können wir uns den Fall noch einmal anschauen, wenn Sie mir Ihre Buchungsnummer mitteilen.
      Herzliche Grüße
      Anna

      • Robert Wallner sagt:

        Gold Car in Spanien ist nur auf Abzocke aus.

        Ich habe Kunden beobachtet die wirklich unter Druck gesetzt werden, bis sie eine Vollkasko bei Gold Car abschliessen…….. other insurance will not cover any damage on mirror….we charge handling costs….

        Ich empfehle Gold Car nicht mehr anzubieten.

        Gruss
        Robert….. war immer sehr zufrieden mit billiger-mietwagen.

        • Service-Team sagt:

          Hallo,

          vielen Dank für die Rückmeldung.

          Wir möchten an dieser Stelle gerne unsere Rolle als vermittelndes Reisebüro erläutern. Als Mietwagenpreisvergleichsportal bieten wir den Kunden einen Überblick aller Angebote am Markt.
          Somit finden Sie auf unserer Internetseite Angebote unterschiedlicher Preis – und Leistungsstufen. Vom günstigen Low Budget Vermieter bis hin zum hochwertigen Premiumangebot mit weitreichendem Leistungsumfang und internationalem Vermieter.

          Da es uns wichtig ist, dem Kunden die Vor – und Nachteile eines jeden Angebotes aufzuzeigen, haben wir ein eigenes Rating erstellt:

          https://www.billiger-mietwagen.de/welches_mietwagen-angebot_passt.htm

          Eine Zusammenarbeit zwischen billiger-mietwagen.de und Goldcar besteht nicht. Als Reisebüro arbeiten wir nicht direkt mit dem Vermieter zusammen. Kunden können bei uns eine Buchung bei einem Mietwagenbroker/Veranstalter vornehmen.
          Es ist uns daher nicht möglich auf den Vermieter selbst Einfluss zu nehmen.

          Lieben Gruß
          Osman von billiger-mietwagen.de

  83. aichinger andreas sagt:

    CAR DEL MAR ABZOCKE

    Habe für Gran Canaria bei Car del Mar eine Sorglos ! Vollkasko Versicherung fürs Auto abgeschlossen ! Mit folgenden Egebnis:
    Der linke Spiegel ist am letzten Tag aus der Verankerung gefallen, habe es EuropCar gemeldet und den Bericht ausgefüllt, für diesen Schaden wurde meine Kreditkarte belastet (239 € !!!) Car del Mar deckt aber nicht die Bearbeitungskosten von EuopCar ! somit habe ich 57,60€ bezahlt ( für was )
    Antw. für einen Stempel auf den Unfallbericht, das nennt man Abzocken !
    Ich kann billiger Mietwagen nur empfehlen mit solchen Anbietern nicht zusammenzuarbeiten ! Mit freundlichen Gruß A.A.

    • Anna sagt:

      Hallo Herr Aichinger,
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider fällt bei einigen Anbietern auch bei einer Vollkaskoversicherung eine Bearbeitungsgebühr an. Wie hoch diese ggf ist, steht in den Mietbedingungen, die Sie auf billiger-mietwagen.de in jeder Angebotsbox finden. Es tut mir leid, dass Sie in der Hinsicht schlechte Erfahrungen gemacht haben, und kann auch verstehen, dass Sie verärgert sind. Wir bemühen uns, sämtliche Kosten transparent darzustellen. Über die Mietbedingungen an sich entscheiden jedoch die Anbieter.
      Herzliche Grüße
      Anna
      billiger-mietwagen.de
      Online-Redaktion

  84. Frank Schwarz sagt:

    gut gemacht! Klar aufgeschlüsselt, übersichtlich. Kein “beamtisch”, kein “muss man schauen”, kein “je nachdem”
    Gruß und erfolgreiches Neues Jahr

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