Mietwagen Wels

Finde jetzt deinen Mietwagen zum besten Preis.

Kostenlos stornieren

Mietwagen Wels im kostenlosen Preisvergleich

Über 2 Mio. Kunden
Unsere Kunden empfehlen uns mit 416.856 Bewertungen.

4,5 / 5

Stornieren kostenlos
Bis 24 Stunden vor Mietbeginn stornierst du kostenlos.
Beratung kostenlos
Unsere Mietwagen-Experten beraten dich gerne persönlich. Ruf uns einfach an.

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden zu ihrer Mietwagenbuchung in Wels:

18 Kundenbewertungen

(Durchschnitt 90%)

  • 17.07.2018, 19:35:24 Uhr

    5,0 / 5

    Mietwagen in Wels

    Ich war mit dem ganzen Service, Preis/ Leistung sehr zufrieden !

    von Elfriede S.

  • 25.09.2017, 21:50:32 Uhr

    5,0 / 5

    Mietwagen in Wels

    läuft rund, ...kein Schadensfall

    von Franz K.

  • 31.08.2017, 13:51:20 Uhr

    4,5 / 5

    Mietwagen in Wels

    preis-leistung

    von Klaus T.

Deine Vorteile bei billiger-mietwagen.de

  • Flexibilität dank kostenloser Stornierung bis 24 Stunden vor Anmietung
  • Mietwagen ohne Selbstbeteiligung
  • Kundenbewertungen und unabhängige Empfehlungen
  • Auswahl an Ausstattung wie Kindersitze und Winterreifen
  • Vergleich aller wichtigen Mietwagen-Anbieter
  • Mietwagen mit Langzeitmiete
  • Mietwagen auch für Fahrer unter 21 bzw. 25 möglich
  • Mietwagen-Gutschein einlösen
  • Alle Kosten transparent aufgeschlüsselt

Mietwagen Wels

Die rund 60.000 Einwohner zählende Stadt Wels liegt in Oberösterreich und ist die zweitgrößte Stadt nach Linz. Bereits zu Römerzeiten sowie während des Mittelalters war die Stadt ein wichtiger Handels- und Verkehrsknotenpunkt, so dass zahlreiche Sehenswürdigkeiten und historische Attraktionen aus dieser Zeit erhalten sind. Mit einem Mietwagen in Wels können sämtliche dieser Highlights ausgiebig und in aller Ruhe aufgesucht werden.

Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in Wels

Mit dem Mietwagen Wels erkundend, fällt die hohe Dichte an Gebäuden aus dem 13. Jahrhundert auf, die vor allem rund um den Stadtplatz zu finden sind. Besonders bemerkenswert sind die Dutzende Arkadenhöfe, die während des 16. und 17. Jahrhunderts errichtet wurden. Fahren Sie mit dem Mietwagen Wels entlang, sollten Sie zudem der Burg Wels einen Besuch abstatten, der besonders unter Kaiser Maximilian I. eine wesentliche Bedeutung zukam. Heute ist hier das Stadtmuseum untergebracht, das anhand unzählige spannender Exponate ausführlich über die Stadt und deren Entwicklung informiert. Nicht minder sehenswert auf einer Fahrt mit dem Mietwagen in Wels ist das Haus der Salome Alt. Dieses ist ein wappengeschmücktes Eckhaus mit einer prächtigen Fassade, das im 11. Jahrhundert errichtet wurde. Mit dem Mietwagen Wels weiter erkundend, lohnt sich zudem ein Halt am Herminenhof. Dieses wurde im 18. Jahrhundert errichtet und beherbergt heute ein kulturelles Zentrum mit Stadtarchiv, Bücherei und einer Musikschule. Ein weiteres Highlight vor Ort ist das Schloss Polheim. Dieses diente als Residenz des hiesigen Adelgeschlechtes der Polheimer und wurde nach deren Aussterben unter anderem als Brauerei und als Hauptschule genutzt.

Mit dem Mietwagen Wels entdecken

Mit dem Mietwagen in Wels unterwegs, können Sie auch den Ledererturm kaum verfehlen. Dieser ging aus dem anno 1326 erstmals erwähnten Lederertor hervor und erhielt sein heutiges Aussehen im frühen 17. Jahrhundert. Ebenfalls empfehlenswert auf einer Fahrt mit dem Mietwagen in Wels ist ein Besuch des Minoritenklosters. Dieser Bettelorden ließ sich hier Ende des 13. Jahrhunderts nieder und errichtete an diesem Ort ein Schutzhaus sowie eine Kirche. Später wurde das Klostergebäude um eine Kapelle erweitert. Mit dem Mietwagen Wels weiter erkundend, lohnt sich zudem ein Halt am Palais Tilly. Dieses einstige Freihaus wurde von dem bekannten Graf Tilly im Jahre 1720 gekauft und umgebaut. Besonders sehenswert ist der Gartenpavillon, der zehn Jahre später entstand. Ein weiteres wichtiges Wahrzeichen in Wels ist die Stadtpfarrkirche, das älteste religiöse Gebäude der Stadt. Bereits im Jahre 888 ist eine hölzerne Kapelle urkundlich erwähnt. Rund 500 Jahre später wurde dieses Gotteshaus zu einer Kirche im gotischen Stil umgebaut, diverse romanische Elemente wurden aber beibehalten.

Top Ziele

Die beliebtesten Reiseziele

Mietwagen MallorcaMietwagen USAMietwagen SpanienMietwagen IslandMietwagen PortugalMietwagen BerlinMietwagen FlughafenMietwagen Bahnhof

Die nächsten Mietwagen-Stationen rund um Wels

Mietwagen in Österreich: Die beliebtesten Anmietorte