Grundsätzlich bieten viele Vermieter die Möglichkeit an, den Mietwagen auch außerhalb der Öffnungszeiten abzuholen oder zurückzubringen. Die Rückgabe ist in diesem Fall deutlich unkomplizierter als die Abholung. Erfahren Sie hier, was Sie beachten müssen, wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten zur Mietwagen-Station kommen.

Von Mietwagenschalter über Übernahmeprotokoll und Auftanken bis zum Rückgabeprotokoll – die Anmietung und Rückgabe eines Mietwagens innerhalb der Öffnungszeiten folgen meist klaren Mustern.

Was aber, wenn Sie Ihr Mietfahrzeug außerhalb der Öffnungszeiten abholen oder zurückgeben wollen? Welche Optionen Sie haben und worauf Sie bei der Anmietung und Mietwagen-Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten achten sollten, erfahren Sie hier.

Abholung des Mietwagens außerhalb der Öffnungszeiten

Prinzipiell gilt: Wenn Sie ein Mietfahrzeug außerhalb der Standard-Öffnungszeiten Ihres Anbieters abholen möchten, müssen Sie diesen Service zunächst direkt mit der Buchung anfragen. Im Falle einer Bestätigung wird dann in der Regel – sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern – eine Gebühr für den „Service außerhalb der Öffnungszeiten“ fällig.

Bei der Mietwagenabholung steht dann ein Mitarbeiter des Servicepersonals an der Station für Sie bereit, der mit Ihnen das Übergabeprotokoll fertig macht. Bei ihm zahlen Sie auch die Service-Gebühr. Je nachdem wo Sie Ihren Mietwagen abholen möchten und welchen Vermieter Sie haben variieren die Kosten für diesen Service.

 


Wichtig!
Nur dort, wo auch ein Service-Mitarbeiter auf Sie wartet, ist eine zusätzliche Gebühr gerechtfertigt! Je nach Anbieter fällt diese nicht nur unterschiedlich hoch aus, sondern ist auch mit entsprechenden Bedingungen, wie zum Beispiel der Angabe einer Flugnummer und Telefonnummer, verknüpft – geben Sie dem Vermieter also in jedem Fall vorher Bescheid und informieren Sie sich genau über den Ablauf der Abholung.

Mietwagen-Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten

Ein wenig einfacher und auch günstiger gestaltet es sich mit der Rückgabe des Mietwagens außerhalb der Öffnungszeiten, die grundsätzlich bei vielen Anbietern möglich und meistens kostenfrei ist. Nur in Einzelfällen, bei denen z. B. ein Shuttle-Service beauftragt werden muss, ist auch ein Mitarbeiter der Autovermietung anwesend. In diesem Fall gilt die Erhebung einer Servicegebühr als gerechtfertigt.

Eine andere Möglichkeit der Mietwagen-Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten: Sie stellen den Mietwagen an der Station des Vermieters ab und werfen den Fahrzeugschlüssel in einen extra dafür installierten Nachttresor. Das klingt im ersten Moment sehr bequem – ein großer Nachteil des fehlenden Personals besteht allerdings darin, dass kein Übergabeprotokoll erstellt werden kann und Sie sich die Rückgabe ggf. nicht quittieren lassen können.

Vermieter wie Hertz, Buchbinder und Europcar gestatten so zwar die Rückgabe des Fahrzeuges außerhalb der Öffnungszeiten, verweisen aber alle darauf, dass Sie als Mieter bis zur Öffnung der Station und der Prüfung des Fahrzeugs weiterhin vertraglich für dieses verantwortlich sind. So sind Sie für den Zeitraum zwischen Abstellen des Wagens und Öffnung der lokalen Geschäftsstelle gemäß Vertragsbedingungen für einen möglichen Schaden am Fahrzeug immer noch haftbar.

Ein häufiger Streitpunkt zwischen Autovermietungen und Kunden ist auch die Frage, wann genau die reguläre Nutzungsdauer für den Mietwagen endet. Bei einer Rückgabe des Fahrzeugs vor der morgendlichen Öffnung der Station sowie während einer Mittagspause gilt natürlich der Tag, an dem Sie den Wagen abgestellt haben, als Rückgabetag.

Allerdings berechnen einige Vermieter auch den Folgetag als Nutzungstag, wenn Sie den Wagen erst nach der abendlichen Schließung der Station zurückgebracht haben. Umgehen können Sie diesen Streitpunkt, wenn Sie mit dem Fahrzeugmieter einen konkreten Rückgabezeitpunkt ausmachen und sich – noch vor der Anmietung – genau nach den lokalen Rückgabemöglichkeiten erkundigen.

Zudem sind die Kästen für die Schlüsselrückgabe an den Rückgabe-Stationen immer häufiger mit einem Sensor (RFID-Chip) ausgestattet, der die Zeit des Schlüsseleinwurfes in den Tresor automatisch erfasst. Daher gilt wie sonst auch: Geben Sie Ihren Mietwagen – auch außerhalb der Öffnungszeiten – immer rechtzeitig am vorgegebenen Tag und möglichst zeitig wieder zurück. Selbst eine kurzzeitige Überschreitung der vertraglich festgelegten Mietdauer kann teuer werden – bereits ab 60 Minuten kann es sogar passieren, dass Ihnen ein weiterer Tag berechnet wird.

Zu Ihrer Sicherheit sollten Sie in jedem Fall – ob mit Schlüsselbox oder ohne – Fotos des Auto sowie der Tankanzeige und des Kilometerstands machen, wenn Sie den Wagen abstellen. Mit den Fotos können Sie ggf. den einwandfreien Zustand des Wagens zum Zeitpunkt der Abgabe belegen – und ersparen sich bei der Mietwagen-Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten auf Mallorca und Co. ggf. viel Stress.

 

42 Antworten zu “Mietwagen-Abholung und Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten”

  1. Magret sagt:

    Guten Tag!
    Wir fliegen im September nach Palma de Mallorca und würden planmäßig 23.30 Uhr landen. Es ist unwahrscheinlich, dass wir es noch zur regulären Öffnungszeit einer Mietwagenstation schaffen, oder können Sie mir eine mitteilen, die durchgängig bzw. nach 24.00 Uhr noch geöffnet hat. Die Zusatzkosten für die Übernahme außerhalb der Öffnungszeiten würde ich gerne einsparen.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Magret,

      der Vermieter Enterprise/National hat bis 01:00 Uhr geöffnet, die Vermieter Sixt und Hertz/Thrifty dagegen durchgehend. Wir empfehlen Ihnen, bei einem dieser Vermieter zu buchen, wenn Sie innerhalb der Öffnungszeiten das Auto übernehmen möchten.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  2. Christina Blank sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir möchten gerne einen Mietwagen für eine Woche buchen, allerdings geht unser Rückflug von Cagliari schon um 9.20 sodass wir den Mietwagen vor 8 Uhr zurückgeben müssen, so die meisten Vermieter noch geschlossen haben. Können Sie uns einen Tipp geben, wie wir das Problem am besten handhaben? Herzlichen Dank!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Christina,

      viele Vermieter bieten eine Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten gegen Gebühr an. Manche nutzen auch sogenannte Dropboxen, bei denen Sie den Schlüssel und die Unterlagen einfach einwerfen können. Letzteres ist dann meist sogar kostenfrei.

      Schauen Sie dazu am besten in die Mietbedingungen des jeweiligen Angebots, welches für Sie interessant ist. Sie können auch unsere Infoline zur Unterstützung heranziehen, um ein passendes Angebot zu finden.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  3. Azorenfan sagt:

    Guten Tag
    Wir möchten unseren Urlaub aus den Azoren ( Ponta Delgada ) verbringen. Leider landet unser Flug von Lissabon aus erst um 23.55 Uhr. Somit könnten wir unser Auto erst nach 00:00 Uhr abholen.
    Leider sind da schon alle Schalter der Autovermietungen geschlossen.
    Dieser Flug findet täglich statt, somit stellt sich mir die Frage ob es möglich ist ein Auto nach 00.00 Uhr abzuholen. Wie hoch sind die Gebühren die bei einer Abholung nach 00:00 Uhr anfallen.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Azorenfan,

      grundsätzlich bieten die meisten Vermieter eine Abholung außerhalb der Öffnungszeiten an. Die Gebühren können dabei bis zu 50 Euro liegen.

      Die Abholung außerhalb der Öffnungszeiten bitte unbedingt bei Buchung anfragen und bestätigen lassen, damit es nicht zu Schwierigkeiten kommt.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  4. Köhnen sagt:

    Hallo, Ich fliege im Sommer nach Mallorca. Wir würden am Flughafen 2 Autos mieten. Rückgabe erfolgt um 5.30 morgens. Welche Autovermietung können Sie im Hinblick auf die frühe Rüxcgabezeit empfehlen?

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      grundsätzlich empfehlen wir in einem solchen Fall einen Vermieter zu wählen, der seine Station direkt im Terminal hat. Sie können dafür auf unserer Seite einen entsprechenden Filter auswählen.

      Einen spezifischen Vermieter können wir hier nicht empfehlen, allerdings lohnt sich immer ein Blick in die Vermieterbewertungen, um zu sehen, wie gut die Servicequalität des Vermieters ist.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  5. Niklas Weber sagt:

    Liebes Service -Team,

    ich möchte ein Auto in Portugal mieten. Ein Freund, der als zweiter Fahrer eingetragen wird soll das Auto später zurückbringen. Ist das möglich?
    Besten Gruß

    Niklas

  6. Judith Wack sagt:

    Hallo,
    wir fliegen am 18.5.2019 nach Girona/Costa Brava und landen dann am 19.05.2019 in Girona gegen 00:10 Uhr. wir möchten gerne ein kleines Fahrzeug für 5 Tage anmieten. Rückgabe wäre dann der 23.05.19 gegen 18:00 Uhr.
    Wie kommen wir an das Fahrzeug, da wir dann ja außerhalb der Öffnungszeiten zeitlich liegen? Können wir das vorher online buchen?

    Was ist eigentlich der Unterschied bei Abholort „Terminal oder Flughafen“?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Judith,

      üblicherweise ist es kein Problem, das Fahrzeug auch in der Nacht abzuholen. Viele Vermieter bieten, gegen Gebühr, eine Abholung außerhalb der Öffnungszeiten an. Die Gebühr kann dabei allerdings mehr als 60 Euro betragen.

      Wenn Sie diese Gebühr lieber vermeiden möchten, empfehlen wir Ihnen eine spätere Abholung ab 09:00 Uhr. Je nachdem, wo Sie Ihr Hotel haben, sind Sie dann selbst mit Taxitransfer günstiger dabei. Es gibt auch Vermieter, die eine Hotelzustellung anbieten, allerdings auch gegen Gebühr. Die Höhe der Gebühr hängt hier von der Entfernung ab.

      Die Unterscheidung „Terminal oder Flughafen“ bezieht sich darauf, wo der Vermieter seine Station hat. Bei „Terminal“ befindet sich die Mietstation im Flughafengebäude. Das ist für Sie einfacher zu erreichen, aber meist auch ein kleines bißchen teurer.

      Bei „Flughafen“ hat der Vermieter seine Station dagegen außerhalb des Flughafens. Meist bietet er dafür einen oft kostenlosen Shuttleservice an, um Sie zur Station zu bringen. Diese Angebote sind üblicherweise günstiger, weil der Vermieter hier die Flughafengebühr sparen kann.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  7. Wollmeiner sagt:

    Hallo aus Schwerte,.
    ich benötige einen Mietwagen vom 13.09.19, vom Kreuzfahrtterminal Palma bis 18.09.19, wo ich den bereits gegen 05:30h am Flughafen Palma de Mallorca zurückgeben muss. Frage 1: macht es sinn zum Airport zu fahren und dort anzumieten? rage 2: fast alle Vermieter verlangen jedoch eine Gebühr für die frühe Rückgabe(teilweise 40€). wie geht die Aktion ohne diese Gebühr?
    Vielen Dank

    • Service-Team sagt:

      Hallo nach Schwerte,

      rein vom Mietpreis betrachtet ist es meist günstiger, direkt am Flughafen zu mieten. Bei einer Stichprobe haben wir einen Unterschied von bis zu 50€ gefunden. Deutlich mehr als die 5€ für das Busticket zum Flughafen.

      Es gibt Vermieter, die durchgehend geöffnet haben, wie z.B. Hertz. Allerdings sind deren Angebote auch deutlich teurer als von Vermietern, die zu Ihrer geplanten Abgabezeit geschlossen haben. Der preisliche Unterschied durch die Abgabegebühr wird dadurch eher gering.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  8. David Cardoso Silva sagt:

    Guten Tag,

    ich würde gerne am 6.7 bzw. 7.7 ein Auto in Porto(Portugal) mieten.
    Der Flug soll um 23:15 Uhr landen. Mit viel Glück könnte ich das Auto um 23:45 Uhr abholen, aber aus Erfahrung denke ich das wird eher nach 0 Uhr werden. Ich habe eben schon versucht zu gucken welche Vermietungen überhaupt solange auf haben. Bis jetzt habe ich InterRent gefunden die bis 23:45 Uhr auf haben sollen. Wenn ich da jetzt buchen sollte und es nicht bis Punkt 23:45 Uhr schaffe habe ich wohl ein riesiges Problem. Ich reise mit Frau und Kind an und dann kein Auto mehr zu bekommen, wäre eine Katastrophe! Was raten Sie mir? Soll ich als Abholpunkt lieber 0:15 Uhr angeben am 7.7 und hoffen das sie für mich auflassen? Gibt es vielleicht andere Anbieter die länger in Porto aufhaben, die ich noch nicht gefunden habe? Für Ihre Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

    • Service-Team sagt:

      Hallo David,

      wir würden an Ihrer Stelle eher sicher gehen und 0:15 Uhr als Abholzeitpunkt wählen. Leichte Verspätungen lassen sich ja leider nie ausschließen und erfahrungsgemäß leidet bei einer Reise mit Kind die Pünktlichkeit auch immer ein wenig.

      Rufen Sie uns am besten an. Wir suchen Ihnen gerne ein Angebot heraus, bei denen eine Übernahme außerhalb der Öffnungszeiten möglich ist und die Gebühren dafür auch nicht zu hoch sind.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  9. Jasmin sagt:

    Hallo,

    wir möchten einen Wagen in Bodo Norwegen anmieten. Die Rückgabe wäre außerhalb der Öffnungszeiten wegen unseres frühen Fluges. Im Mietangebot von Budget über CardelMar kann ich nicht sehen, ob die Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten möglich ist und ob es extra Kosten verursacht. Könnten Sie dies für uns prüfen?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Jasmin,

      bitte rufen Sie uns an und nennen uns Ihre Buchungsnummer. Wir prüfen dann Ihr gebuchtes Angebot.

      Falls Sie noch nicht gebucht haben, bringen wir die Information in Erfahrung oder suchen Ihnen ein passendes und sicheres Alternativangebot.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  10. Roman Bergmann sagt:

    Hallo, ich möchte am 04.12. vom Flughafen Malaga zurückfliegen. Der Flug geht schon um 07: 00 Uhr . Wie kann ich rausfinden ob ich das Mietauto außerhalb der Öffnungszeiten abgeben kann?
    Vielen Dank!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Roman,

      schauen Sie in die Mietbedingungen der für Sie interessanten Angebote. Dort finden Sie Informationen zu den Preisen für eine Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten und ob dies möglich ist.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  11. Martina Bohnen sagt:

    Guten Tag,
    haben einen Flug von Memmingen nach Faro mit Ryanair am 9.10.18 gebucht. Ankunft in Faro ist um 21 Uhr.
    Bekomme ich noch einen Mietwagen und wenn ja, was kostet es extra.
    Kann ich ganz normal über die Seite buchen, mit Angabe meiner Flugzeiten.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Martina,

      ja, Sie können ganz normal über unser Portal buchen. Achten Sie dabei am besten auch auf die Öffnungszeiten der jeweiligen Mietstation. Solange die Mietstation zu Ihrer geplanten Abholzeit noch offen ist, entstehen auch keine zusätzlichen Kosten.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  12. Gute Informationen zum Fahrzeugverleih, Danke! Vor allem der Hinweis auf einen vereinbarten konkreten Rückgabezeitpunkt ist bedenkenswert. Wir leihen uns dann und wann einen Wagen, so dass wir mit dieser Info für solch einen Fall der Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten gut gewappnet sind.

  13. Susanne sagt:

    Wie erfahre ich, ob bei der Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten alles mit dem Wagen in Ordnung war und wann wird das Kreditkartendeposit wieder freigegeben?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Susanne,

      wir erhalten von den Vermietern leider keine Rückmeldungen zur Anmietung. Du kannst gerne noch einmal die Mietstation kontaktieren und nach einem Beleg fragen, in der Regel meldet sich der Vermieter jedoch ohnehin von selber, sollte aus seiner Sicht etwas nicht in Ordnung gewesen sein.

      Je nach Vermieter dauert es zwischen 1 und 14 Tagen, bis die Kaution wieder freigegeben wird.

      Freundliche Grüße,

      Annika von billiger-mietwagen.de

  14. domdom sagt:

    Ich möchte gerne am 23.11.(Freitag) in Eilat / Israel einen Leihwagen anmieten. Leider haben am Freitag ab 13 Uhr alle Stationen geschlossen ? Was kann man machen ?

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,
      tatsächlich schließen die Stationen in Eilat alle freitags um 13:00 Uhr und haben Samstag ganztags geschlossen. Eine Übernahme außerhalb der Öffnungszeiten wird in Israel leider nicht angeboten.
      Wir können Ihnen daher für den gewünschten Anmiettag kein Angebot unterbreiten.
      Kommt es vielleicht für Sie in Frage, erst ab Sonntag, 25.11. ein Fahrzeug anzumieten? Dann können wir Ihnen gern ein Angebot heraussuchen.
      Freundliche Grüße,
      Nicole von billiger-mietwagen.de

  15. Andre R sagt:

    Hallo, wir würden gerne am Flughafen Teneriffa Süd ein Auto mieten. Unser Rückflug startet um 06:00 wodurch wir das Auto außerhalb der Öffnungszeiten zurück geben müssten. Hierzu habe ich zwei Fragen:

    (1) Welche Autovermietungen sind direkt am Terminal, damit wir nicht mit einem Taxi oder Shuttle zum Flughafen müssten? Sprich, gibt es Anbieter, bei denen wir das Auto direkt am Flughafen abstellen können?

    (2) Welche Anbieter bieten eine Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten an und fallen hierfür Kosten an?

    Danke für die Hilfe!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Andre,

      vielen Dank für Deine Anfrage. Auf unserer Homepage findest du einen bequemen Filter „Station im Terminal“, welcher Dir das gewünschte Angebot entsprechend darstellt. Für die Rückgabe außerhalb der regulären Öffnungszeiten, gibt es häufig kostenfreie Schlüsselboxen. Lass uns einfache mal deine Wunschdaten sowie die gewünschte Wagenklasse zukommen, gerne schicken wir Dir ein konkretes Angebot. Oder melde Dich mal telefonisch bei uns, unsere Mietwagen Experten beraten Dich gerne.

      Viele Grüße,

      Daniel von billiger-mietwagen.de

  16. Frank Kafka sagt:

    Hallo,
    Muss bei ich bei Rückagen des Wagens außerhalb der Rückbahmezeiten ein Exemplar des Vertrages im Wagen lassen?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Herr Kafka,

      es ist von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich, welche Angaben bei der Rückgabe im Wagen verbleiben sollen. In der Regel sollte dem Vermieter ohnehin eine Kopie des Vertrags vorliegen. Fragen Sie Ihren Vermieter am besten direkt bei der Übernahme, ob eine Vertragskopie im Wagen verbleiben soll. Ist dies der Fall, machen Sie bitte vor der Rückgabe nochmal ein Foto von dem Vertrag für Ihre eigenen Unterlagen.

      Viele Grüße

      Annika von billiger-mietwagen.de

  17. Max sagt:

    Hallo,

    falls Kosten für eine Abgabe des Mietwagens außerhalb der Öffnungszeiten anfallen, werden mir diese schon während der Buchung bzw. nach der Bestätigung des Vermieters mitgeteilt oder können die Kosten erst vor Ort vom Vermieter gefordert werden?

    Danke und viele Grüße
    Max

    • Service-Team sagt:

      Hallo Max,

      die Kosten für eine Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten finden Sie üblicherweise in den Mietbedingungen, die Sie vor Ihrer Buchung einsehen können und zum Abschluss Ihrer Buchung als gelesen markieren müssen.

      Sollten Informationen dazu in den Mietbedingungen fehlen, können Sie immer eine Anfrage über unsere Infoline stellen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  18. scholz sagt:

    Hallo,
    wir haben für unsere Parisreise ein Mietwagen gebucht und auch den entsprechenden Voucher erhalten. Da stand unter anderem drin, dass die Öffnungszeiten bis 21:00 Uhr sind. Wir sind 20:00 Uhr gelandet und standen vor verschlossenen Türen. Es klebte ein Zettel an der Tür „Neue Öffnungszeiten bis 18:00 Uhr“. An der Servicehotline meldete sich auch keiner! Wir mussten uns gezwungener Maßen einen Mietwagen von einem anderen Anbieter vor Ort buchen.
    Nun wurde uns der Betrag trotzdem von unserem Konto abgebucht, obwohl wir den Wagen nicht in Empfang nehmen konnten. Wie gekommen wir nun unser Geld zurück?

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      bitte nutzen Sie den Reklamationslink, den wir Ihnen am Tag der geplanten Fahrzeugrückgabe per E-mail zugesandt haben und kontaktieren Sie darüber unseren Kundendienst. Dieser hilft Ihnen dann mit allem weiteren. 🙂

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  19. Steffi sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir würden gerne vom 20.07 – 03.08.18 ein Mietwagen in Lamezia Terme (Italien) anmieten. Am Anreisetag kommt unser Flug um kurz nach sieben an, kein Problem holen wir gegen 08:00 Uhr ab. Die Rückgabe ist das Problem unser Flug geht an dem 03.08 um 7:55, dass heißt außerhalb den Öffnungszeiten. Können Sie bitte prüfen ob das ohne Probleme und Kosten mögich ist? Vielen Dank

    • Service-Team sagt:

      Hallo Steffi,

      eine Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten sollte mittels einer Dropbox bei Avis und Europcar möglich sein.

      Ob dafür Gebühren anfallen, hängt vom jeweiligen Angebot und den dazugehörigen Mietbedingungen ab. Wir helfen Ihnen aber gerne bei der Auswahl eines Angebots.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  20. Michael Springer sagt:

    Wie verhalte ich mich wenn mein Flug verspätet ist und ich somit das Auto nicht mehr in der Öffnungszeit des Vermieters abholen kann.
    Habe einen Mietwagen in Malaga am Flughafen gebucht und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich es nicht schaffe den Wagen während der Öffnungszeit abzuholen.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Michael,

      in so einem Fall können Sie Ihren Vermieter anrufen und diesen bitten, die Übernahme außerhalb und der Öffnungszeiten und verspätet anzubieten. Ihr Vermieter ist dazu allerdings leider nicht verpflichtet.

      Unsere Infoline wird Sie anrufen und mögliche Lösungen mit Ihnen besprechen, so dass Sie Ihren Mietwagen erhalten oder rechtzeitig stornieren können.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  21. preßler sagt:

    es ist totaler mist, dass man bei der buchung nicht eindeutig feststellen kann ob bei der rückgabe außerhalb der öffnungszeiten gebühren anfallen oder nicht. es heißt immer nur „können kosten anfallen“.

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      wir können Ihren Frust in dieser Hinsicht sehr gut verstehen.

      Wir fragen die exakten Kosten aber gerne für Sie an. Schicken Sie uns dazu einfach eine Mail, wenn Sie gebucht haben. Sollten Ihnen die Gebühren zu hoch sein, helfen wir Ihnen bei der Suche nach einem alternativen Angebot.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.