Unsere Mietwagen-Experten0221 - 567 999 11
mietwagen,preisvergleich,auto,mieten,urlaub
Mietwagen Montreal
Kostenlos stornieren

Mietwagen Montreal im Preisvergleich

Stornieren kostenlos

Bis 24 Stunden vor Mietbeginn stornieren Sie kostenlos.

Beratung kostenlos

Unsere Mietwagen-Experten beraten Sie gerne persönlich. Rufen Sie uns einfach an.

Montréal ist die zweitgrößte Stadt in Kanada und die größte Stadt in der Provinz Quebec. Sie liegt im Südwesten der Provinz am Fluss St.-Lorenz-Strom. Die meisten der knapp 1,6 Millionen Einwohner von Montréal sprechen französisch, trotzdem verstehen sie auch Englisch. Das Stadtbild ist geprägt vom Mont Royal, einem 233 Meter hohen Berg im Zentrum der Stadt. Mont Royal („königlicher Berg“) hat der Stadt Montréal ihren Namen gegeben.
 

Mietwagen am Flughafen von Montreal

Der internationale Flughafen von Montréal liegt einige Kilometer außerhalb der Stadt in Dorval. Der Flug von Deutschland nach Montréal dauert knapp acht Stunden. Vom Flughafen fährt regelmäßig ein Pendelbus zu den wichtigsten Hotels der Stadt. Viele Touristen leihen sich jedoch direkt am Flughafen einen Mietwagen in Montreal – um unkompliziert in die Stadt zu kommen, wo sie ihr Hotel beziehen.

Der Berg Mont Royal mitten im Stadtzentrum ist die wichtigste Sehenswürdigkeit von Montréal. Auf dem Berg gibt es viele ausgewiesene Wanderwege und von den Aussichtsplattformen hat man einen guten Blick auf die Skyline von Montréal. Bei schönem Wetter kann man von dort sogar bis weit über den St.-Lorenz-Strom hinaus sehen.

 

Mit dem Mietwagen in Montreal zum Olympiastadion

Eine weitere Attraktion ist das Olympiastadion. Montréal war 1976 Gastgeber der Olympischen Spiele – aber das Stadion wurde erst 1987 komplett fertig gebaut. Es ist die teuerste Sportarena der Welt. Besonders sehenswert ist der schiefe Turm, der in einem Winkel von 45 Grad über das Stadion ragt. Mit einem Aufzug gelangen die Besucher an der Außenwand auf eine Plattform.

Montréal eignet sich auch als Startpunkt für eine Rundreise durch Kanada. Mit dem Mietwagen dauert die Fahrt von Montréal nach Quebec City nur etwa drei Stunden. In der schönen Stadt im Westen von Kanada spürt man den europäischen Charme der Provinz – ein Ausflug dorthin lohnt sich. Nach Ottawa dauert die Fahrt mit dem Mietwagen knapp zwei Stunden. Und wer eine längere Fahrt auf sich nimmt, kommt innerhalb von sechs Stunden nach Toronto, die größte Stadt in Kanada.

Sie haben Fragen?

Unsere Mietwagen-Experten helfen Ihnen gerne.

0221 - 567 999 11