Unsere Mietwagen-Experten0221 - 567 999 11
mietwagen,preisvergleich,auto,mieten,urlaub
Mietwagen Moskau
Sparen
Sie bis zu
50%

Mietwagen Moskau Preisvergleich

Unsere Kunden empfehlen uns mit 270.476 Bewertungen.

4,5 / 5,0

Stornieren kostenlos

Bis 24 Stunden vor Mietbeginn stornieren Sie kostenlos.

Beratung kostenlos

Unsere Mietwagen-Experten beraten Sie gerne persönlich. Rufen Sie uns einfach an.

Die 15 Millionen Einwohner Metropole Moskau bietet Besuchern ein abwechslungsreiches Programm und ist zum Beispiel von Berlin aus sehr schnell mit dem Flugzeug zu erreichen. Mit dem Auto durch Moskau zu fahren ist ein Erlebnis, denn die Stadt scheint nie zu schlafen. Auch in der Region finden sich interessante Ausflugsziele, die mit dem Mietwagen aus Moskau erreichbar sind. Eine Autovermietung in Moskau, der größten Industriestadt Russlands, ist auch schon von Deutschland aus leicht zu arrangieren. Per Flugzeug angereist, landet man auf einem der drei Flughäfen Scheremetjewo, Domodedowo oder Wnukowo. Trotz der sowjetisch kühlen Architektur, die wenig einladend wirkt, sind die Flughäfen gut ausgestattet. Eine Autovermietung in Moskau am Flughafen ist vorhanden. Wer mit dem Mietwagen Moskau entdecken möchte, sollte dies wetterbedingt am besten zwischen Mai und Juli tun.

Optimale Bedingungen für Ihre erfolgreiche Mietwagensuche

  • 14
    Jahre Erfahrung
  • 2 Mio.
    Kunden
  • 90%
    Zufriedene Kunden
  • 54.000
    Vergleiche täglich

Mietwagen Moskau

Mit dem Auto in Moskau Sehenswürdigkeiten entdecken, in Kreml

Der Kreml liegt im Moskauer Zentrum und ist bereits seit 1990 UNESCO- Weltkulturerbe. Er ist das bedeutsamste Bau- und Geschichtsdenkmal Moskaus, denn genau dort befindet sich der offizielle Sitz des Präsidenten. Wer ein Hotel am Stadtrand gebucht hat, kann ein Auto mieten in Moskau um in die Innenstadt zu gelangen. Der Kreml wurde bereits im 15. Jahrhundert erbaut und im Kreml-Palast lebte und arbeitete auch Lenin. Heute sind in den Mauern des Kremls Urnen berühmter verstorbener Persönlichkeiten aus Russlands Politik, Kultur und Wissenschaft eingelassen. Besonders hervorzuheben sind da Josef Stalin sowie Juri Gagarin, der erste Mensch im Weltraum. In der Rüstungskammer, erbaut 1851, gibt es eine spektakuläre Sammlung von Kriegstrophäen und alten Waffen zu bestaunen.

 

Roter Platz

Auf dem Roten Platz steht auch der Kreml. Der Mietwagen für Moskau kann also vorerst auf dem Parkplatz bleiben. Der wohl bekannteste Leichnam der Welt liegt einbalsamiert im Mausoleum inmitten des Roten Platzes. Lenins aufgebahrter Körper ist eine echte Touristenattraktion, die nach einer monatelangen Renovierung wieder für Besucher zugänglich ist. Das Mausoleum wurde 1930 aus Granit errichtet und musste wegen schwerer Bauschäden renoviert werden. Die 1561 erbaute Basilius-Kathedrale gilt mit ihren neun Kuppeln als eines der wichtigsten Wahrzeichen Moskaus und steht ebenfalls auf dem Roten Platz. Sie dient als Kulisse vieler Touristenfotos. Es gibt weitere interessante Bauwerke auf dem Hauptplatz, wie das Warenhaus GUM, das Historische Museum und das Auferstehungstor.

 

Sieben Schwestern

Weiter geht es mit dem Mietwagen durch Moskau zu den Sieben Schwestern. Die Sieben Schwestern sind Hochhäuser, die im Auftrag Stalins, der Diktator der Sowjetunion von 1927 bis 1953 war, errichtet wurden. Die Hochhäuser sind architektonisch Interessant und im Stil des Sozialistischen Klassizismus erbaut. Sie werden von den Einheimischen auch Stalins Kathedralen und Stalinfinger genannt. Ursprünglich hatte Stalin geplant acht Hochhäuser zu bauen, aber zu Baubeginn ging es bereits auf das Ende seiner Herrschaft zu. So wurde der Plan nie vollständig realisiert und nur sieben Hochhäuser tatsächlich erbaut. Mit dem Mietwagen durch Moskau zu fahren kann eine spannende Sache sein, bei der man viel über die Architektur und Stadtplanung lernt.

 

Sergijew Possad

Sergijew Possad ist eine knapp 71 Kilometer nordöstlich von Moskau gelegene Großstadt, die man mit dem Mietwagen aus Moskau für einen schönen Tagesausflug besuchen kann. Das dortige Dreifaltigkeitskloster hat große Berühmtheit erlangt und gehört ebenfalls zum UNESCO-Welterbe. Insgesamt besteht das Klostergebilde aus 40 Bauwerken, die über mehrere Jahrhunderte hinweg errichtet und ausgebaut wurden. Mit dem Mietwagen aus Moskau kann das im Zentrum von Sergijew Possad gelegene Dreifaltigkeitskloster gut erreicht werden. Viele Bauten der Russisch-Orthodoxen Klosteranlage sind sehr prunkvoll, gut restauriert und architektonisch wertvoll. Es lohnt sich für alle Geschichtsinteressierten und Kirchenliebhaber Moskau im Auto zu verlassen und die vielen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, der sogenannten Moskauer Oblast, zu erkunden.

 

Vladimir

Vladimir ist eine rund 190 km östlich von Moskau gelegene Stadt am Fluss Kljasma, bereits außerhalb der sogenannten Moskauer Oblast. Die Stadt Vladimir hat in der russischen Geschichte eine bedeutsame Rolle gespielt und galt noch vor der Mongolischen Invasion der Rus als wichtiges Kultur- und Machtzentrum. Zudem war hier vorübergehend der Sitz des Metropoliten der Russisch-Orthodoxen Kirche. Vladimir ist Partnerstadt von Erlangen und definitiv einen Besuch wert. Auch hier gibt es viele kirchliche Bauten zu bestaunen, es lohnt sich dafür ein Auto zu mieten in Moskau und eine Fahrt Richtung Osten zu unternehmen. Eine weitere Sehenswürdigkeit liegt am Stadtrand: Sungi, ein archäologischer Fundplatz von drei besonders reich ausgestatteten Gräbern aus dem Jungpaläolithikum.

 

Rostow

Rostow zählt zum sogenannten Goldenen Ring Russlands, der alle wichtigen Touristenattraktionen um Moskau herum vereint. Es handelt sich um eine beschauliche Stadt, die am Nerosee liegt. Hier hat auch die berühmte Transsibirische Eisenbahn einen Halt. Rostow wurde bereits im Jahr 862 schriftlich erwähnt und zählt zu den ältesten Städten in Russland. Sie liegt knapp 225 Kilometer nordöstlich von Moskau, außerhalb der Moskauer Oblast. Auch in Rostow finden sich ein Kreml sowie weitere architektonische Attraktionen und interessante Kirchenbauten. Der Rostower Kreml hat ein weltberühmtes Großes Geläut, das Kirchenmusikfans weltweit begeistert. Moskau im Auto für eine Fahrt in die weitere Umgebung zu verlassen rundet den Stadtbesuch ab und bereichert jede Russlandreise.

Für unsere französischsprachigen Kunden stehen diese Informationen auf unserem Partnerportal gesondert zur Verfügung: https://www.carigami.fr/louer-moscou.html

Unser Wohnmobil und Transporter Angebot