Mitarbeiter von billiger-mietwagen.de und CamperDays packen 1.000 Pakete für Tafel Köln

• Das Kölner Unternehmen unterstützt Spendenaktion der Tafel Köln zu Weihnachten
  • 1.000 Lebensmittelpakete, 114 Mitarbeiter, 3 gesponserte Transporter, 1 Wohnmobil

114 Mitarbeiter der Kölner SilverTours GmbH, die die Portale billiger-mietwagen.de, CamperDays und CARIGAMI.fr betreibt,  werden dieses Jahr die Weihnachtsaktion der Tafel Köln unterstützen.

Zum zwölften Mal sammelt die Tafel Lebensmittelpakete für Bedürftige aus Köln, um ihnen ein festliches Weihnachtsessen zu ermöglichen. Die Mitarbeiter von billiger-mietwagen.de, dem französische Pendant CARIGAMI.fr und der Wohnmobilplattform CamperDays werden 1.000 Pakete mit Lebensmitteln packen. Die Firma trägt die Kosten für die Lebensmittel und überlässt der Tafel 3 Transporter zur Verteilung der Pakete an die Ausgabestellen. Auch ein amerikanisches C25-Wohnmobil wird eingesetzt, um die Pakete zur Zentrale der Tafel nach Rodenkirchen zu liefern.

Am Freitag den 30.11. ab 12 Uhr wird sich die große Küche des Kölner Unternehmens in eine Produktionsstraße verwandeln. Die 114 Mitarbeiter werden in wechselnden Schichten Rouladen, Suppen, Nikoläuse und viele andere Zutaten zu 1.000 Einheiten für ein Weihnachtsmenü konfektionieren und verpacken. „Für uns ist das die schönste Form der Weihnachtsfeier. Die Kollegen werden viel Spaß haben und tun dabei noch etwas Gutes“, erklärt Pressesprecher Frieder Bechtel.

Alle Kölner Bürger und Unternehmen können sich an der Aktion der Tafel Köln beteiligen. Termine und Sammelstellen finden sich auf der Website www.froehliche-weihnachten-fuer-alle.de

Hinweis für die Redaktionen:

Zu folgenden Terminen freuen wir uns über Besuch und Berichterstattung in Wort und Bild. Bitte melden Sie sich unbedingt unter Tel. 0221/167 90-008 oder presse@billiger-mietwagen.de an, damit wir Sie über kurzfristige Änderungen informieren können:

• Freitag 30.11.2018 ab 12 bis ca. 18 Uhr: 114 Mitarbeiter packen 1.000 Pakete. SilverTours-Büro direkt am Kölner Hauptbahnhof
  • Mittwoch 5.12.2018 ca. 17 Uhr: 1.000 Pakete werden in 2-3 Transporter und ein großes amerikanisches C25-Wohnmobil verladen. SilverTours-Büro direkt am Kölner Hauptbahnhof
  • Mittwoch 5.12.2018 ca. 19 Uhr: die 1.000 Pakete und 3 Transporter zur Verteilung der Pakete am folgenden Tag werden an Harald Augustin, Organisator der Weihnachtspaket-Aktion der Tafel Köln übergeben. Gelände der Tafel in Köln-Rodenkirchen

www.billiger-mietwagen.de ist Deutschlands größter Produkt- und Preisvergleich für Mietwagen weltweit. Mit inzwischen 15 Jahren Branchenerfahrung und rund 200 Mitarbeitern an den Standorten Köln und Freiburg sorgt das Internetportal für eine transparente und kundenfreundliche Darstellung der Angebote und bietet einen kostenlosen Kundenservice per Telefon. 2018 kürten DIE WELT und ServiceValue billiger-mietwagen.de bereits zum zweiten Mal in Folge zum „Preis-Champion“ unter den Mietwagen-Vergleichsportalen. Ebenfalls 2018 ernannten der Sender n-tv und das Deutsche Institut für Service Qualität billiger-mietwagen.de bei einem Vergleich von 10 Mietwagen-Portalen aufgrund seines hohen Service-Niveaus und der sehr guten Preisgestaltung zur Nr. 1. Im Jahr 2016 wurde billiger-mietwagen.de Testsieger bei der Stiftung Warentest (Heft 5/2016) mit der Gesamtnote „sehr gut“. Bereits in den vergangenen Jahren erhielt das Vergleichsportal verschiedene Auszeichnungen, unter anderem von FOCUS-MONEY mit fünf aufeinanderfolgenden Testsiegen (2010 – 2014) als „bester Mietwagenvermittler“.