Beschwerdemanagement

Einfache Reklamation bei Mietwagenschäden: billiger-mietwagen.de hilft

Seit dem 30. Dezember 2008 sind Onlineshop-Betreiber verpflichtet, auf ihrer Webseite über ihr Verfahren zum Umgang mit Beschwerden zu informieren. So sieht es das geänderte Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) vor. Der Service von billiger-mietwagen.de übertrifft seit Jahren die gesetzlichen Pflichten. Bei dem Preisvergleich kümmern sich zwei Mitarbeiter ausschließlich um die Reklamationen der Kunden. Ihre Arbeit wird durch ein selbst entwickeltes Reklamationssystem erleichtert und beschleunigt den Service für den Kunden.
Die Dienstleistungen von billiger-mietwagen.de gehen deutlich über den Preisvergleich und die Vermittlung von Buchungen hinaus. Wer einen Schaden melden oder eine Beschwerde abgeben möchte, ist bei dem Mietwagen-Portal klar im Vorteil: Das speziell geschulte Kundendienst-Team nimmt dem Kunden teure Telefonate ins Ausland mit eventuellen Sprachbarrieren ab. Zudem können die Mitarbeiter aufgrund jahrelanger Geschäftsbeziehungen zu den Veranstaltern einfacher berechtigte Forderungen durchsetzen.

Seit 2007 unterstützt das ständig weiterentwickelte Reklamationssystem den Kundendienst von billiger-mietwagen.de. Es informiert den Kunden über den Status seines Reklamationsfalles und erinnert den Veranstalter automatisch, wenn er den Fall nicht schnell genug bearbeitet. „Durch dieses System haben unsere Mitarbeiter Zeit für das Wichtigste: Sie können den Kunden schnell und kompetent beraten und bei der Abwicklung einer Reklamation optimal unterstützen“, so Christian Mahnke, Geschäftsführer von billiger-mietwagen.de.

Kunden des Preisvergleiches können die Abwicklung der Reklamation anschließend online bewerten. billiger-mietwagen.de berücksichtigt diese Noten bei den Versicherungsbewertungen der Mietwagenangebote, damit andere Kunden die Kulanz eines Veranstalters einschätzen können.

FAQ-Artikel zum Beschwerdemanagement bei billiger-mietwagen.de:

Durchschnittsnoten zur Schadensabwicklung durch die Veranstalter:

Informationen zum Bewertungssystem der Versicherungen:

Das Portal www.billiger-mietwagen.de bietet einen schnellen Überblick über die Angebote der größten Mietwagenanbieter weltweit. Alle Zusatzgebühren werden dem Verbraucher sofort mitgeteilt. Im Oktober 2008 kürte „GEO Saison“ die Seite zum Testsieger für Mietwagenanbieter im Internet. billiger-mietwagen.de setzt auf Service und wurde 2009 für seine Qualität und Sicherheit zum vierten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel „s@fer-shopping“ zertifiziert. Jedes Angebot muss sich außerdem dem Urteil der Kunden stellen. 50.000 Kunden haben die Angebote bereits bewertet und damit eine weitere Orientierung für die Nutzer geschaffen.

Frieder Bechtel, billiger-mietwagen.de, Alter Markt 36-42, 50667 Köln
Tel: 0221/27240-808, E-Mail: presse@billiger-mietwagen.de, Fax: 0221/27240-829