Jetzt Mietwagenschnäppchen für die Herbstferien buchen

– Statt teure Last Minute-Angebote

Wer spontan für den Spätsommer eine Mietwagen-Reise durch ein beliebtes Urlaubsland plant, findet kaum noch Schnäppchen. Bis zu 46 Prozent günstiger sind die Preise allerdings, wenn Reisende jetzt für die Herbstferien buchen.

Zwar sind die Preise für kurzfristige Anmietungen in diesem Sommer deutlich günstiger als die Rekordpreise im Sommer 2009. Allerdings zahlen Reisende, die spontan einen Kleinwagen buchen, pro Tag immer noch zwischen 20 Euro (z.B. auf Mallorca) und 46 Euro (z.B. auf Sardinien). Schließlich ist die Mietwagen-Nachfrage aufgrund der andauernden Sommerferien in vielen deutschen Bundesländern und Teilen Europas nach wie vor hoch. „Wer den Last-Minute-Trip nach Südeuropa vom Sommer auf die Herbstferien verschiebt, bekommt deutlich günstigere Preise und hat immer noch Chancen auf gutes Wetter“, rät Christian Mahnke, Geschäftsführer des Preisvergleichs billiger-mietwagen.de.

Ein Preisvergleich zwischen Last Minute-Buchungen für den Spätsommer und Buchungen für die Herbstferien für beliebte Reiseziele:

Spätsommer Herbstferien Ersparnis
Sardinien (Italien) 26 € 25 € 4 %
Split (Kroatien) 46 € 25 € 46 %
Lissabon (Portugal) 27 € 15 € 44 %
Mallorca (Spanien) 20 € 16 €

20 %

(Preise pro Tag jeweils für günstigste Kleinwagen-Kategorie, Versicherung ohne Selbstbeteiligung, Anmietzeit 1 Woche. Für Last Minute wurde der Mietzeitraum 26.8.-2.9. geprüft, für die Herbstferien 16.-23.10., Stand: 23.8.2010)

Nach wie vor gilt: Wer sich die besten Preise sichern möchte, sollte so früh wie möglich buchen. Kunden von billiger-mietwagen.de bleiben trotzdem flexibel, da sie bis 24 Stunden vor Abholung des Mietwagens kostenfrei stornieren können.

Das Portal www.billiger-mietwagen.de bietet einen schnellen Überblick über die Angebote der größten Mietwagenanbieter weltweit. Alle Zusatzgebühren werden dem Verbraucher sofort mitgeteilt. billiger-mietwagen.de ist laut einem Test von FOCUS Money im Juli 2010 „Bester Mietwagenvermittler“. Im Oktober 2008 kürte „GEO Saison“ die Seite zum Testsieger für Mietwagenanbieter im Internet. billiger-mietwagen.de setzt auf Service und wurde 2010 für seine Qualität und Sicherheit zum fünften Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel „s@fer-shopping“ zertifiziert. Jedes Angebot muss sich außerdem dem Urteil der Kunden stellen. 70.000 Kunden haben die Angebote bereits bewertet und damit eine weitere Orientierung für die Nutzer geschaffen.

Frieder Bechtel, Tel.: 0221/16790-008 presse@billiger-mietwagen.de,
Dompropst-Ketzer-Str. 1-9, 50667 Köln, Fax: 0221/16790-099