Olympischer Wettbewerb um Mietwagen

Olympischer Wettbewerb um Mietwagen: Wer nicht bald bucht, geht leer aus

In gut einem Monat beginnen die Olympischen Winterspiele in Vancouver und Whistler. Wer die 130 Kilometer zwischen den beiden Austragungsorten nicht zu Fuß gehen möchte, sollte schnell seinen Mietwagen buchen. Die wenigen Rest-Angebote werden immer teurer, je näher der Startschuss des Spektakels rückt.

Sportbegeisterte können zwar mit dem Shuttlebus von Vancouver nach Whistler fahren. Viele möchten aber lieber flexibel mit dem eigenen Mietwagen zwischen den Veranstaltungen pendeln oder den Olympia-Besuch mit einer Reise durch Kanada verbinden. „Wer noch keinen Mietwagen hat, sollte mit der Buchung nicht mehr zögern“, warnt Christian Mahnke, Geschäftsführer von billiger-mietwagen.de. Viele Partner des Online-Preisvergleiches melden bereits, dass die Mietwagen knapp werden.

Aufgrund der steigenden Nachfrage ziehen die Preise für Mietwagen in den beiden kanadischen Orten rasch an. Kompaktwagen wie ein Dodge Caliber kosten mit 29 Euro pro Tag schon jetzt 12 Prozent mehr als im Vorjahr (Preise ohne Selbstbeteiligung). Die Mietwagen-Veranstalter prognostizieren weitere starke Preissteigerungen in der verbleibenden Zeit bis zu den Winterspielen. Daher gilt: Je schneller Reisewillige buchen, desto mehr können sie sparen.

Informationen rund um die Olympischen Winterspiele und die Austragungsorte finden Interessierte unter www.vancouver2010.com.

Zum Service von billiger-mietwagen.de:
Das Portal www.billiger-mietwagen.de bietet einen schnellen Überblick über die Angebote der größten Mietwagenanbieter weltweit. Alle Zusatzgebühren werden dem Verbraucher sofort mitgeteilt. Im Oktober 2008 kürte „GEO Saison“ die Seite zum Testsieger für Mietwagen-anbieter im Internet. billiger-mietwagen.de setzt auf Service und wurde 2009 für seine Qua-lität und Sicherheit zum vierten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel „s@fer-shopping“ zertifi-ziert. Jedes Angebot muss sich außerdem dem Urteil der Kunden stellen. 50.000 Kunden haben die Angebote bereits bewertet und damit eine weitere Orientierung für die Nutzer geschaffen.

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