Neuerungen für Pkw-Fahrer 2012

gelten auch für Mietwagen-Kunden

2012 eröffnet Reisenden neue Mietwagen-Ziele weltweit. Für alle Autofahrer gilt: Wer ein Knöllchen innerhalb Europas bekommt, muss das Bußgeld in Deutschland bezahlen.

Seit Beginn des neuen Jahres können Kunden von billiger-mietwagen.de Autos für exotische Länder wie Südkorea, Sri Lanka, Belize, Guatemala, Panama sowie Antigua und Barbuda von Deutschland aus mieten. Im Gegensatz zu vorher müssen Urlauber in diesen Ländern ihren Mietwagen nicht mehr vor Ort suchen, sondern vergleichen von zuhause aus deutschsprachige Mietbedingungen und Preise im Internet. Anschließend buchen die Reisenden das passende Angebot eines der ausgewählten und geprüften Vermieter und erhalten am Urlaubsziel ihren Mietwagen.

Deutsche, die in anderen europäischen Ländern fahren und einen Strafzettel erhalten, zahlen das Bußgeld ab sofort in Deutschland. Bisher hatten Griechenland, Italien, Belgien und Irland deutschen Tempo- und Parksündern Knöllchen nicht hinterhergeschickt. Für Mietwagenfahrer galt schon immer: Da der Wagen im Zielland zugelassen ist, können Bußgeldbescheide über den Mietvertrag zugeordnet und dem Fahrer zugesandt werden.

Eine weitere Neuerung ab 2012 sind die in Stuttgart, Frankfurt/Main, Krefeld sowie im gesamten Ruhrgebiet eingeführten Umweltzonen. Da Mietwagenflotten meist aus neueren Pkw-Modellen mit grüner Plakette bestehen, dürften Reisende jedoch auch in den markierten Zonen keine Probleme haben.

www.billiger-mietwagen.de ist der größte Mietwagen-Preisvergleich in Deutschland. Nutzer sparen bis zu 50 % und profitieren von der transparenten Darstellung der Angebote: Versicherungen und Zusatzleistungen sind auf einen Blick vergleichbar. Kunden können sich von Reisefachleuten über eine kostenlose Infoline beraten lassen. Bis 24 Stunden vor Anmietung ist die Stornierung des Mietwagens kostenfrei. 2011 kürte „FOCUS MONEY“ das Internetportal zum 2. Mal in Folge zum „besten Mietwagenvermittler“. „Clever reisen“ ermittelte in einem Test im Mai 2011, dass billiger-mietwagen.de „den günstigsten Mietwagen liefert“. TÜV SÜD zeichnete das Unternehmen 2011 zum 6. Mal in Folge mit dem „s@fer-shopping“-Zertifikat für sehr hohe Qualität und Sicherheit aus. Über 125.000 Mietwagen-Kunden bewerten billiger-mietwagen.de durchschnittlich mit 4,68 von 5 Sternen.

Frieder Bechtel, Tel: 0221/16790-008, E-Mail: presse@billiger-mietwagen.de, Dompropst-Ketzer-Str. 1-9, 50667 Köln, Fax: 0221/16790-099, www.billiger-mietwagen.de