Mietwagen-Kunden entscheiden

nach Qualität, nicht nur nach Preis

Nicht allein die besten Preise zählen bei Mietwagen-Kunden, sondern auch eine transparente Darstellung der Informationen zum Angebot. Dieses Fazit zieht das Online-Portal billiger-mietwagen.de neun Monate, nachdem es seinen Preis- zu einem Produktvergleich erweitert hat. Während die Zahl der Buchungen stieg, sanken Rückfragen und Reklamationen deutlich.

billiger-mietwagen.de hat 2011 folgende Neuerungen eingeführt:

• Bewertung der Angebote als „bestes“, „gutes“ und „Basis Paket“: Wählt der Kunde das empfohlene „beste Paket„, erhält er ein Rundum-Sorglos-Angebot mit allen wichtigen Leistungen und Versicherungen.
  • Hinweis Tankregelung: Bei einigen Angeboten muss der Kunde die erste Tankfüllung kaufen und eine zusätzliche Service-Gebühr zahlen.

Kunden können sich jetzt daran orientieren, wie andere Kunden den jeweiligen Vermieter bewertet haben. billiger-mietwagen.de ist die einzige deutsche Mietwagen-Plattform mit Broker-Angeboten, die diese Bewertung veröffentlicht. Durch die verbesserte Transparenz wuchs der Anteil der Webseiten-Besucher, die einen Mietwagen buchten, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich. Die Zahl der Buchungen stieg insgesamt um mehr als 15 %. Die erhöhte Zufriedenheit zeigte sich am Kundenanteil, der wiederholt über billiger-mietwagen.de mietet: Die Quote nahm in diesem Jahr um 25 % zu. Telefonische Rückfragen pro Buchung wiederum sanken um 15 %. Auch die Zahl der Reklamationen fiel je nach Beschwerdegrund um 30 bis 60 %, so dass im Durchschnitt nur noch eine von 300 Anmietungen beanstandet wurde. „Die Zahlen bestätigen unsere Strategie, neben guten Preisen für die beste Transparenz zu sorgen“, erklärt Christian Mahnke, Geschäftsführer des Online-Vermittlers. „Die Kunden buchen mehr als bisher und haben nach ihrer Rückker seltener Grund zur Beanstandung.“

Stiftung Warentest lobte die Neuerungen bei billiger-mietwagen.de im Septemberheft von „test“. Die Tester hatten Preise und Transparenz einiger Mietwagen-Anbieter bemängelt. Bei billiger-mietwagen.de hingegen fiel das Urteil positiv aus: „Die Vermittlungsportale im Internet bieten nicht nur günstige Preise, sondern auch mehr Klarheit.

Zum vollständigen Artikel von Stiftung Warentest: www.test.de

www.billiger-mietwagen.de ist der größte Mietwagen-Preisvergleich in Deutschland. Nutzer sparen bis zu 50 % und profitieren von der transparenten Darstellung der Angebote: Versicherungen und Zusatzleistungen sind auf einen Blick vergleichbar. Kunden können sich von Reisefachleuten über eine kostenlose Infoline beraten lassen. Bis 24 Stunden vor Anmietung ist die Stornierung des Mietwagens kostenfrei. 2011 kürte „FOCUS MONEY“ das Internetportal zum 2. Mal in Folge zum „besten Mietwagenvermittler“. „Clever reisen“ ermittelte in einem Test im Mai 2011, dass billiger-mietwagen.de „den günstigsten Mietwagen liefert“. TÜV SÜD zeichnete das Unternehmen 2011 zum 6. Mal in Folge mit dem „s@fer-shopping“-Zertifikat für sehr hohe Qualität und Sicherheit aus. Über 110.000 Mietwagen-Kunden bewerten billiger-mietwagen.de durchschnittlich mit 4,67 von 5 Sternen.