Mehr Transparenz bei der Mietwagen-Buchung

billiger-mietwagen.de zeigt Bewertungen über Vermieter an

Als erster deutscher Mietwagen-Preisvergleich zeigt billiger-mietwagen.de jetzt zu jedem Angebot die Bewertung über den Autovermieter an. Diese dient Kunden als Orientierungshilfe, da der Name des Vermieters vor Abschluss der Buchung nicht genannt werden soll. So haben es die meisten Mietwagen-Broker und -Reiseveranstalter mit den Vermietern vereinbart.

Kunden von billiger-mietwagen.de erkennen ab sofort bei jedem Angebot, wie frühere Kunden den Vermieter am Urlaubsort bewertet haben. „Damit schaffen wir noch größere Transparenz für unseren Produktvergleich“, sagt Christian Mahnke von billiger-mietwagen.de. „Der Kunde kann die Angebote jetzt viel besser vergleichen.“ Denn die Autovermieter vor Ort unterscheiden sich deutlich: Die Qualität der Autos variiert oft, ebenso der Service an den Mietwagenstationen. billiger-mietwagen.de zeichnet deshalb nur noch Angebote als „bestes Paket“ aus, wenn Kunden den entsprechenden Vermieter zuvor mit mehr als 4,25 von 5 Sternen bewertet haben. Die Note zeigt die durchschnittliche Bewertung für sämtliche Anmietstationen des Vermieters im Zielland. Zugrunde liegen 35.000 Bewertungen aus den letzten 12 Monaten.

Getrennt von der Bewertung über den Vermieter sehen Nutzer von billiger-mietwagen.de nach wie vor die Kundenbewertung über den Mietwagen-Broker bzw. -Reiseveranstalter. Sie gibt an, wie zufrieden frühere Kunden mit Information und Service zur Buchung waren. Außerdem wird dort bewertet, wie sich der Veranstalter im Fall von Schadensregulierung und Reklamationen verhalten hat.

www.billiger-mietwagen.de ist der größte Mietwagen-Preisvergleich in Deutschland. Nutzer sparen bis zu 50 % und profitieren von der transparenten Darstellung der Angebote: Versicherungen und Zusatzleistungen sind auf einen Blick vergleichbar. Kunden können sich von Reisefachleuten über eine kostenlose Infoline beraten lassen. Bis 24 Stunden vor Anmietung ist die Stornierung des Mietwagens kostenfrei. 2011 kürte „FOCUS MONEY“ das Internetportal zum 2. Mal in Folge zum „besten Mietwagenvermittler“. „Clever reisen“ ermittelte in einem Test im Mai 2011, dass billiger-mietwagen.de „den günstigsten Mietwagen liefert“. TÜV SÜD zeichnete das Unternehmen 2011 zum 6. Mal in Folge mit dem „s@fer-shopping“-Zertifikat für sehr hohe Qualität und Sicherheit aus. Über 110.000 Mietwagen-Kunden bewerten billiger-mietwagen.de durchschnittlich mit 4,67 von 5 Sternen.