Kurz vor Beginn der Fußball-WM in Südafrika

Kurz vor Beginn der Fußball-WM in Südafrika steigen die Mietwagen-Preise stark an

Heute endet der reguläre Kartenverkauf für die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Für Spiele wie z.B. die Eröffnungspartie in Johannesburg in zwei Monaten gibt es dann nur noch Resttickets. Viele der Sportbegeisterten möchten das Land vor oder zwischen den Spielen mit dem Mietwagen erkunden. Da aufgrund der hohen Nachfrage die Angebote geringer und teurer werden, rät billiger-mietwagen.de, so schnell wie möglich ein Auto zu buchen.

Im Februar lagen die Preise für einen Golf I und ähnliche Fahrzeuge schon 40 % über dem Vorjahresniveau, jetzt sind es sogar 52 %. Dies ergab eine Analyse von billiger-mietwagen.de, bei der 140.000 Angebote mit Versicherung gegen Diebstahl und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung untersucht wurden. „Erfahrungsgemäß steigen die Preise kurz vor so einem Großereignis noch stärker an, kurzfristig sind häufig gar keine Mietwagen mehr verfügbar“, sagt Christian Mahnke, Geschäftsführer des Online-Preisvergleichs.
Kunden sollten bei ihrer Buchung auf einen guten Versicherungsschutz ohne Selbstbeteiligung achten. Ein zusätzlicher Schutz für Glas und Reifen ist ratsam.

Das Portal www.billiger-mietwagen.de bietet einen schnellen Überblick über die Angebote der größten Mietwagenanbieter weltweit. Alle Zusatzgebühren werden dem Verbraucher sofort mitgeteilt. Im Oktober 2008 kürte „GEO Saison“ die Seite zum Testsieger für Mietwagenanbieter im Internet. billiger-mietwagen.de setzt auf Service und wurde 2009 für seine Qualität und Sicherheit zum vierten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel „s@fer-shopping“ zertifiziert. Jedes Angebot muss sich außerdem dem Urteil der Kunden stellen. 50.000 Kunden haben die Angebote bereits bewertet und damit eine weitere Orientierung für die Nutzer geschaffen.

Frieder Bechtel, Tel.: 0221/27240-808, presse@billiger-mietwagen.de
Dompropst-Ketzer-Str. 1-9, 50667 Köln, Fax: 0221/27240-829 https://www.billiger-mietwagen.de