Erhöhte Mietwagen-Nachfrage im Frühsommer

durch lange Wochenenden, Ferienbeginn und Großereignisse

Ob Filmfestival in Cannes, Formel 1 in Monaco, lange Juni-Wochenenden oder Frauenfußball-Weltmeisterschaft: Der Frühsommer 2011 bietet Urlaubern zahlreiche Anlässe für eine Reise mit dem Mietwagen. Wer sich für die Zeit der Pfingst- und Sommerferien ein günstiges Angebot sichern will, sollte schnell buchen.

Engpässe für die anstehenden Events und Ferien erwarten wir vor allem bei Fahrzeugen wie Cabrios, Kleinbussen und SUVs„, sagt Christian Mahnke, Geschäftsführer von billiger-mietwagen.de. Diese Fahrzeugtypen führen Vermieter grundsätzlich nur in geringer Zahl.

Bei einer Reise an die Côte d’Azur sollten Urlauber bedenken, dass vom 11. bis 22. Mai die Filmfestspiele in Cannes und vom 27. bis 29. Mai das Formel 1-Rennen in Monaco stattfinden. Viele Besucher solcher Großevents leihen vor Ort einen Mietwagen, so dass das Angebot schnell knapp wird. Vom 2. bis 5. und 23. bis 26. Juni locken Himmelfahrt und Fronleichnam zu Wochenendreisen. Die Frauenfußball-WM startet zu Beginn der Sommerferien: Vom 26. Juni bis 17. Juli findet u.a. in Augsburg, Berlin, Bochum, Dresden und Frankfurt die Endrunde der Meisterschaft statt. Reisegruppen und Familien sollten bei Bedarf so früh wie möglich passende Fahrzeuge wie z.B. Kleinbusse buchen. Die Nachfrage ist in Ferienzeiten und bei Großereignissen generell erhöht.

Das Portal www.billiger-mietwagen.de bietet einen schnellen Überblick über die Angebote der größten Mietwagenanbieter weltweit. Alle Zusatzgebühren werden dem Verbraucher sofort mitgeteilt. billiger-mietwagen.de ist laut einem Test von FOCUS Money im Juli 2010 „Bester Mietwagenvermittler“. Im Oktober 2008 kürte „GEO Saison“ die Seite zum Testsieger für Mietwagenanbieter im Internet. billiger-mietwagen.de setzt auf Service und wurde 2011 für seine Qualität und Sicherheit zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel „s@fer-shopping“ zertifiziert. Jedes Angebot muss sich außerdem dem Urteil der Kunden stellen. 100.000 Kunden haben die Angebote bereits bewertet und damit eine weitere Orientierung für die Nutzer geschaffen.