Test von Mietwagenanbietern

Stiftung Warentest bestätigt: billiger-mietwagen.de findet All-Inclusive-Preise statt leerer Versprechen

Billiger-mietwagen.de ist einer der wenigen Mietwagenanbieter, die ihre Kunden nicht mit falschen Versprechungen über günstige Preise locken. Das hat die Stiftung Warentest bei einem Test von Mietwagenanbietern festgestellt (test, Ausgabe 8/2008). Andere Anbieter werben teilweise mit Tagesmietpreisen von nur einem, fünf oder neun Euro für einen Kleinwagen – nur ein einziges Mal konnten die Tester den beworbenen Preis auch wirklich buchen. Billiger-mietwagen.de, Deutschlands führender Anbieter für den Preisvergleich von Mietwagen, wirbt generell nicht mit festen Mietpreisen. „Unsere jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass Mietwagen-Preise bei veränderter Nachfrage schnell fallen oder steigen können“, erklärt Christian Mahnke, Geschäftsführer von billiger-mietwagen.de. „Daher verschaffen wir unseren Kunden lieber jederzeit einen Echtzeitüberblick über die Preise, anstatt Versprechen zu geben, die wir nicht einhalten können!“

Trotzdem ist der Kunde im Vorteil, wenn er über billiger-mietwagen.de bucht. Beim Versicherungsschutz schlugen Preisvergleicher wie billiger-mietwagen.de alle anderen Mietwagenanbieter im Test: „Interessant an diesem Angebot: Hier ist wirklich alles inklusive“, resümiert die Stiftung Warentest über die gefundenen Angebote. Denn der Kaskoschutz mit 0 Euro Selbstbeteiligung im Schadensfall ist bereits enthalten, im Gegensatz zu allen getesteten Mietwagenanbietern. Bei ihren Angeboten wären immer Selbstbeteiligungen zwischen 250 und 900 Euro zu zahlen gewesen, oder der Mietpreis hätte sich deutlich verteuert. Außerdem muss der Mieter teilweise das Fahrzeug selbst reinigen oder extra dafür zahlen.

Das Portal www.billiger-mietwagen.de bietet einen schnellen Überblick über die Angebote der größten Mietwagenanbieter weltweit. Alle Zusatzgebühren werden dem Verbraucher sofort mitgeteilt. Die Seite setzt auf Service und wurde 2008 für seine Qualität und Sicherheit zum dritten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel „s@fer-shopping“ zertifiziert. Jedes Angebot muss sich außerdem dem Urteil der Kunden stellen. 25.000 Kunden haben die Angebote bereits bewertet und damit eine weitere Orientierung für die Nutzer geschaffen.

Kontakt für Pressefragen:
Frieder Bechtel