Business2018-11-07T09:34:30+00:00

Business

offene Stellen

So läuft der Betrieb

Die Teams aus dem Business-Bereich stärken unsere Firma mit ihrem Know-How und Engagement. Gemeinsam bringen sie sowohl unsere Produkte als auch all unsere Teams voran. Egal ob Human Resources, Finance oder Partnermanagement:  Unsere Business-Kollegen sorgen mit ihren Prozessen und ihrem Fachwissen für den reibungslosen Ablauf unseres Arbeitsalltags.

Teams

Business Intelligence

Unsere Business-Intelligence-Kollegen sind wahre Zahlen-Genies. Sie haben den Überblick über unsere komplexen, umfangreichen Daten und erstellen sämtliche Analysen, die als Grundlage für wichtige Geschäftsentscheidungen dienen. Unser BI-Team ist bekannt für seine systematische und analytische Betrachtungsweise. Damit hilft es den Kollegen aus allen Bereichen immer gerne dabei, die Ergebnisse der gesamten Firma zu verbessern. Getroffene Annahmen werden von unseren Business-Intelligence-Kollegen mit den passenden Zahlen untermauert – oder auch widerlegt.

Tools und Programme (Auszug)
Einblick in den Teamalltag
Mehr Bürofotos
Mehr Benefits
Mehr Teamfotos

Finance

Unsere Kollegen aus dem Finance-Team sind hervorragende Zahlen-Schupser. Mit der Kreditorenbuchhaltung kümmern sie sich darum, dass alle Einkäufe rechtzeitig bezahlt werden. In der Debitorenbuchhaltung prüfen sie alle Zahlungseingänge von Partnern und Kunden. Außerdem optimiert das Team mit viel Leidenschaft unsere Prozesse rund um finanzielle Angelegenheiten und gestaltet so die Arbeit vieler Kollegen einfacher und effizienter.

Zusätzlich erstellen unsere Finance-Kollegen jeden Monat einen Fast-Close-Monatsabschluss sowie finanzwirtschaftliche Reportings für unseren Mutterkonzern. Natürlich stehen sie zudem jederzeit als Ansprechpartner für Kollegen aus anderen Bereichen und Wirtschafts- oder  Betriebsprüfer zur Verfügung. Da sich SilverTours auf einem wachsenden Markt befindet, integriert unser Finance-Team laufend neue Prozesse. Dafür arbeiten sie eng mit unseren Kollegen aus der Softwareprogrammierung zusammen.

Einblick in den Teamalltag
Mehr Bürofotos
Mehr Benefits
Mehr Teamfotos

Human Resources

Unser Human-Resources-Team findet nicht nur die perfekten neuen Kollegen für unsere Firma, sondern sorgt auch dafür, dass jeder Bewerber einen hervorragenden Einblick in die Kultur und Atmosphäre unserer Firma bekommt und unbedingt Teil unseres Teams werden möchte.

Unsere HR-Kollegen planen zusammen mit den Teams das Onboarding unserer neuen Kollegen. Gleichzeitig sorgen sie mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer ausgeprägten Feedbackkultur dafür, dass sich alle Kollegen weiterbilden und kontinuierlich entwickeln können. Das Team arbeitet tagtäglich daran, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem unsere Kollegen gerne arbeiten und ihre besten Leistungen abrufen können. Unsere Kollegen aus dem HR-Bereich sind dein Ansprechpartner für jede personalrelevante Frage und finden mit dir gemeinsam immer gute Lösungen.

Einblick in den Teamalltag
Mehr Bürofotos
Mehr Benefits
Mehr Teamfotos

Office Management

Uns ist wichtig, dass alle Kollegen entspannt und effizient arbeiten können. Unsere Kollegen vom Office Management sorgen dafür, dass das möglich ist.

Unser Office-Management-Team kümmert sich um den Empfang von Gästen, das Termin-Management, Bestellungen, die Koordination der Ersthelfer- und Brandschutzhelfer-Schulungen, die Koordination von Service-Dienstleistern und Facility-Management-Themen oder die Organisation von Geschäftsreisen sowie die Planung und Organisation von Firmen-Events. Auch die Veröffentlichung von Pressemitteilungen gehört zu den Aufgaben unseres Office-Managements. Zusätzlich stemmen unsere Office-Management-Kollegen auch größere Projekte, wie die Koordination unserer jährlichen TÜV-Zertifizierung oder die Umsetzung verschiedener baulicher Maßnahmen. Dieses vielseitige Team ist besonders flexibel und hilft allen Kollegen immer wieder gerne bei unvorhergesehenen Aufgaben.

Einblick in den Teamalltag
Mehr Bürofotos
Mehr Benefits
Mehr Teamfotos

Organisationsentwicklung und Projektsteuerung

Dank unserem eigenen Bereich für Organisationsentwicklung treten wir niemals auf der Stelle, sondern marschieren stets voran. Auf Portfolioebene achten unsere Kollegen aus der Projektsteuerung darauf, dass agile und leane Standards bei der Bewertung von Ideen und bei der Projektplanung eingehalten werden.

Im operativen Geschäft sorgen unsere Agile Coaches für einen reibungslosen Ablauf und Austausch unter allen Teams. So wird nicht nur die kontinuierliche Weiterentwicklung der Organisation garantiert, sondern auch jedes Teams und jeder einzelne Kollege gefördert.

Einblick in den Teamalltag
Mehr Bürofotos
Mehr Benefits
Mehr Teamfotos

Partnermanagement und Corporate Communications

Unsere Kollegen aus dem Bereich Partnermanagement und Corporate Communications  koordinieren unsere Kommunikation nach innen und außen. Dieses Team kümmert sich vor allem um die gute Zusammenarbeit und den regen Austausch mit unseren Partnern, um ideale Konditionen für unsere Kunden zu schaffen.

Unsere Kollegen aus dem Bereich Partnermanagement und Corporate Communications beantworten zudem Fragen von Journalisten zu unseren Produkten und erstellen den internen Newsletter. Gleichzeitig klären sie technische und inhaltliche Produktfragen in Bezug auf unsere Mietwagen-Angebote, sodass diese immer korrekt, aktuell und optimal auf billiger-mietwagen.de dargestellt werden. Dazu stehen sie in ständigem Austausch mit unseren Mietwagen-Partnern, dem Kundenservice, den Product-Ownern und unseren Software-Entwicklern.

Einblick in den Teamalltag
Mehr Bürofotos
Mehr Benefits
Mehr Teamfotos

Offene Stellen Business

Deine Ansprechpartnerin

Julia Müller

Human Resources

jobfragen@billiger-mietwagen.de
Tel.: +49 1522 88 70 382