So läuft der Betrieb
Die Teams aus dem Business-Bereich stärken unsere Firma mit ihrem Know-How und Engagement. Gemeinsam bringen sie sowohl unsere Produkte als auch all unsere Teams voran. Egal ob Human Resources, Finance oder Partnermanagement: Unsere Business-Kolleg*innen sorgen mit ihren Prozessen und ihrem Fachwissen für den reibungslosen Ablauf unseres Arbeitsalltags.
Teams
Business Intelligence
Unsere Business-Intelligence-Kolleg*innen sind wahre Zahlen-Genies. Sie haben den Überblick über unsere komplexen, umfangreichen Daten und erstellen sämtliche Analysen, die als Grundlage für wichtige Geschäftsentscheidungen dienen. Unser BI-Team ist bekannt für seine systematische und analytische Betrachtungsweise. Damit hilft es Teams aus allen Bereichen immer gerne dabei, die Ergebnisse der gesamten Firma zu verbessern. Getroffene Annahmen werden von unseren Business-Intelligence-Kolleg*innen mit den passenden Zahlen untermauert – oder auch widerlegt.
Tools und Programme (Auszug)
Einblick in den Teamalltag
Finance
Unsere Kolleg*innen aus dem Finance-Team sind hervorragende Zahlen-Schupser. Mit der Kreditorenbuchhaltung kümmern sie sich darum, dass alle Einkäufe rechtzeitig bezahlt werden. In der Debitorenbuchhaltung prüfen sie alle Zahlungseingänge von Partnern und Kunden. Außerdem optimiert das Team mit viel Leidenschaft unsere Prozesse rund um finanzielle Angelegenheiten und gestaltet so die Arbeit des gesamten Unternehmens einfacher und effizienter.
Zusätzlich erstellen unsere Finance-Kolleg*innen jeden Monat einen Fast-Close-Monatsabschluss sowie finanzwirtschaftliche Reportings für unseren Mutterkonzern. Natürlich stehen sie zudem jederzeit als Ansprechpartner für Teams aus anderen Bereichen und Wirtschafts- oder Betriebsprüfer zur Verfügung. Da sich FLOYT Mobility auf einem wachsenden Markt befindet, integriert unser Finance-Team laufend neue Prozesse. Dafür arbeiten sie eng mit dem Bereich Softwareprogrammierung zusammen.
Einblick in den Teamalltag
Human Resources
Unser Human-Resources-Team findet nicht nur die perfekten neuen Kolleg*innen für unsere Firma, sondern sorgt auch dafür, dass jede*r Bewerber*in einen hervorragenden Einblick in die Kultur und Atmosphäre unserer Firma bekommt und unbedingt Teil unseres Teams werden möchte.
Unsere HR-Kolleg*innen planen zusammen mit den Teams das Onboarding unserer neuen Kolleg*innen. Gleichzeitig sorgen sie mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer ausgeprägten Feedbackkultur dafür, dass sich alle weiterbilden und kontinuierlich entwickeln können. Das Team arbeitet tagtäglich daran, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir gerne zusammen arbeiten und unsere besten Leistungen abrufen können. Unser HR-Team ist dein Ansprechpartner für jede personalrelevante Frage und findet mit dir gemeinsam immer gute Lösungen.
Einblick in den Teamalltag
Office Management
Uns ist wichtig, dass alle entspannt und effizient arbeiten können. Unsere Kolleg*innen vom Office Management sorgen dafür, dass das möglich ist.
Unser Office-Management-Team kümmert sich unter anderem um den Empfang von Gästen, das Termin-Management, Bestellungen, die Koordination der Ersthelfer- und Brandschutzhelfer-Schulungen, die Veröffentlichung von Pressemitteilungen wie auch die Erfassung der Presse-Clippings, die Koordination von Service-Dienstleistern und Facility-Management-Themen oder die Organisation von Geschäftsreisen sowie die Planung und Organisation von Firmen-Events. Auch die Koordination verschiedener Datenschutz-Themen bis hin zur Koordination verschiedener Audits, wie das Audit unserer jährlichen Tüv-Zertifizierung, gehört zu den Aufgaben unseres Office-Managements. Zusätzlich stemmen unsere Office-Management-Kolleg*innen auch größere Projekte, wie die Umsetzung verschiedener baulicher Maßnahmen bis hin zur Organisation unseres Firmen-Umzuges. Dieses vielseitige Team ist besonders flexibel und unterstützt alle immer wieder gerne bei unvorhergesehenen Aufgaben.
Einblick in den Teamalltag
Agile & Operational Excellence
Dank unserem eigenen Bereich für Organisationsentwicklung treten wir niemals auf der Stelle, sondern marschieren stets voran. Auf Portfolioebene achten unsere Kolleg*innen aus der Projektsteuerung darauf, dass agile und leane Standards bei der Bewertung von Ideen und bei der Projektplanung eingehalten werden.
Im operativen Geschäft kümmern sich unsere Agile Coaches und Scrum Master um den zwischenmenschlichen Austausch und reibungslosen Abläufe in und zwischen den Teams. Das Team Operational Excellence sorgt mit geeigneten Tools dafür, dass wir unsere Vision und Strategie umsetzen – vom Portfolio bis hin zum einzelnen Ticket. So wird nicht nur die kontinuierliche Weiterentwicklung der Organisation garantiert, sondern auch jedes Teams und jede*r einzelne Kolleg*in gefördert.
Einblick in den Teamalltag
Partnermanagement und Public Relations
Unsere Kolleg*innen aus dem Bereich Partnermanagement und Public Relations koordinieren unsere Kommunikation nach außen. Dieses Team kümmert sich vor allem um die gute Zusammenarbeit und den regen Austausch mit unseren Partnern, um ideale Konditionen für unsere Kund*innen zu schaffen.
Das Team aus dem Bereich Partnermanagement und Public Relations beantwortet zudem Fragen von Journalist*innen zu unseren Produkten. Gleichzeitig klärt es technische und inhaltliche Produktfragen in Bezug auf unsere Mietwagen-Angebote, sodass diese immer korrekt, aktuell und optimal auf billiger-mietwagen.de dargestellt werden. Dazu steht das Team in ständigem Austausch mit unseren Mietwagen-Partnern, dem Kundenservice, den Product-Ownern und unseren Software-Entwickler*innen.
Einblick in den Teamalltag
Offene Stellen Business
Deine Ansprechpartner*innen
Kim Mölken
Human Resources
bewerbung@billiger-mietwagen.de
Nils Feige
Human Resources
bewerbung@billiger-mietwagen.de
Greg Rodriguez
Human Resources
bewerbung@billiger-mietwagen.de