Tipps für Kurzentschlossene

Was Last-Minute-Kunden beim Mieten von Autos beachten sollten

Auch wer kurzfristig einen Urlaub mit Mietwagen am Ende der Sommerferien plant, sollte die Preise vor Reiseantritt online vergleichen. Dazu rät der Geschäftsführer des Online-Preisvergleichs billiger-mietwagen.de, Christian Mahnke. „Nach unseren Erfahrungen sichern sich unsere Kunden zwar immer dann den günstigsten Preis, wenn sie so lange wie möglich im Voraus buchen. Doch wenn die Mietwagenanbieter am Ort zum Ende der Hauptsaison freie Kapazitäten haben, gehen die Preise teilweise auch wieder nach unten“, sagt Mahnke. Auch wenn man sich am Urlaubsort spontan für einen Mietwagen interessiert, lohnt ein Blick auf billiger-mietwagen.de, um einen Vergleich zu lokalen Anbietern zu erhalten.

Kurzfristig günstige Preise gibt es selten für spezielle Fahrzeuge wie Cabrios, Luxusautos oder Minibusse. Diese sind in der Regel lange im Voraus komplett ausgebucht. Klein- und Mittelklassewagen sind fast immer kurzfristig verfügbar. Die Buchung wird dann per E-Mail mit einem Voucher bestätigt.

Für die Anmietung eines Kleinwagens wenige Tage im Voraus (eine Woche Mietdauer, alle Versicherungen ohne Selbstbeteiligung im Schadensfall) fand die Suchmaschine von billiger-mietwagen.de Angebote für unter 150 Euro an folgenden Urlaubszielen: auf Mallorca sowie dem spanischen und portugiesischen Festland, für Bangkok sowie für Australien und die USA.

Das Portal www.billiger-mietwagen.de bietet einen schnellen Überblick über die Angebote der größten Mietwagenanbieter weltweit. Alle Zusatzgebühren werden dem Verbraucher sofort mitgeteilt. Die Seite setzt auf Service und wurde 2008 für seine Qualität und Sicherheit zum dritten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel „s@fer-shopping“ zertifiziert. Jedes Angebot muss sich außerdem dem Urteil der Kunden stellen. 25.000 Kunden haben die Angebote bereits bewertet und damit eine weitere Orientierung für die Nutzer geschaffen.

Kontakt für Pressefragen:
Frieder Bechtel