Tanklaster-Streik in Griechenland

Engpass bei Benzinversorgung

Seit Sonntag können viele griechische Tankstellen weder Benzin noch Diesel anbieten. Vor allem auf den Inseln war für Privatkunden teilweise gar kein Sprit mehr erhältlich. Seit heute versucht die griechische Regierung mit Zwangsmaßnahmen, den Streik zu beenden und die Versorgung wieder sicherzustellen. Allerdings kann es bis Anfang kommender Woche dauern, bis in allen Regionen und Inseln Griechenlands wieder flächendeckend Benzin und Diesel erhältlich ist.

Von dem Engpass sind auch Mietwagen-Kunden betroffen. Einige Autovermieter konnten  nur noch Wagen mit halbvollem Tank herausgeben. Hunderte Touristen ließen ihren Mietwagen unterwegs stehen, weil sie nicht auftanken konnten. Diese Wagen fehlen jetzt in den Flotten.

Die meisten Mietwagen-Veranstalter von billiger-mietwagen.de haben ein kulantes Vorgehen angekündigt, falls  Kunden kurzfristig von ihrer Buchung zurücktreten wollen. Wer im Voraus gebucht hat und wegen des Engpasses nur einen Wagen ohne Benzin angeboten bekommt, wird laut der Vermieter sein Geld zurückerhalten.

Kunden, die ihren Wagen nicht wie vereinbart vollgetankt zurückgeben können, sollten sich von der Tankstelle bestätigen lassen, dass kein Benzin verfügbar war. Wer in den nächsten Tagen eine Mietwagen-Reise antreten möchte, sollte die Lage in den Nachrichten verfolgen und direkt bei seinem Autovermieter nachfragen.

Das Portal www.billiger-mietwagen.de bietet einen schnellen Überblick über die Angebote der größten Mietwagenanbieter weltweit. Alle Zusatzgebühren werden dem Verbraucher sofort mitgeteilt. billiger-mietwagen.de ist laut einem Test von FOCUS Money im Juli 2010 „Bester Mietwagenvermittler“. Im Oktober 2008 kürte „GEO Saison“ die Seite zum Testsieger für Mietwagenanbieter im Internet. billiger-mietwagen.de setzt auf Service und wurde 2010 für seine Qualität und Sicherheit zum fünften Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel „s@fer-shopping“ zertifiziert. Jedes Angebot muss sich außerdem dem Urteil der Kunden stellen. 70.000 Kunden haben die Angebote bereits bewertet und damit eine weitere Orientierung für die Nutzer geschaffen.

Frieder Bechtel, Tel.: 0221/167 90-008, presse@billiger-mietwagen.de
Dompropst-Ketzer-Str. 1-9, 50667 Köln, Fax: 0221/167 90 009 http://www.billiger-mietwagen.de

ttp://www.billiger-mietwagen.deDokumente zum Herunterladen