Großer Vergleichstest von Online-Portalen:

billiger-mietwagen.de erneut Testsieger

billiger-mietwagen.de ist beim großen Test der Zeitschrift „Reise & Preise“ Gesamtsieger geworden. Als einziger von 15 getesteten Anbietern erhielt Deutschlands größter Mietwagen-Preisvergleich die Bewertung „sehr gut“.

Die Fachzeitschrift „Reise & Preise“ (Ausgabe Mai 2011) untersuchte die Webseiten von insgesamt 15 Autovermietern, Mietwagen-Brokern und Preisvergleichen. Für den Test verglich die Redaktion Mietwagenangebote an zwölf populären Zielen für die Pfingst- und Sommerferien, darunter Mallorca, Lissabon, Nizza, Olbia und Dubrovnik. Kriterien des Tests waren Transparenz und Zusatzkosten, Aufmachung und Funktionalität der Internetseite und natürlich das Preisniveau.

billiger-mietwagen.de zeigte bei einem Drittel der getesteten Ziele die günstigsten Angebote. Nicht nur das gab den Ausschlag für das Endergebnis: „Gesamtsieger wurde billiger-mietwagen.de, der auch in den Bereichen Funktionalität und Transparenz die Bestnote erzielte.“

„Reise & Preise“ lobte auch die umfangreiche Filtermöglichkeit für Angebote mit Versicherung ohne Selbstbeteiligung und mit der Tankregelung „vollgetankt übernehmen, vollgetankt zurückgeben“. Den Filter zur Vermeidung von Zusatzkosten bei der Tankfüllung hatte billiger-mietwagen.de als erster Anbieter im deutschsprachigen Raum eingeführt.

Auch Aufmachung und redaktionelle Inhalte begeisterten die Tester: „billiger-mietwagen.de bekam (…) auch hier die Höchstpunktzahl, weil die Homepage durch zusätzliche Infos und Inhalte echten Portalcharakter bekommt, während (…) [andere] Homepages (…) praktisch überhaupt keine verwertbaren Zusatzinfos enthalten.“

Das Portal www.billiger-mietwagen.de bietet einen schnellen Überblick über die Angebote der größten Mietwagenanbieter weltweit. Alle Zusatzgebühren werden dem Verbraucher sofort mitgeteilt. billiger-mietwagen.de ist laut einem Test von FOCUS Money im Juli 2010 „Bester Mietwagenvermittler“. Im Oktober 2008 kürte „GEO Saison“ die Seite zum Testsieger für Mietwagenanbieter im Internet. billiger-mietwagen.de setzt auf Service und wurde 2011 für seine Qualität und Sicherheit zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel „s@fer-shopping“ zertifiziert. Jedes Angebot muss sich außerdem dem Urteil der Kunden stellen. 100.000 Kunden haben die Angebote bereits bewertet und damit eine weitere Orientierung für die Nutzer geschaffen.