Mietwagen-Buchungen in Griechenland aktuell reibungslos

Mietwagen-Kunden in Griechenland sind aktuell von der wirtschaftlich unsicheren Lage im Land nicht betroffen. Fahrzeuge können wie gebucht abgeholt werden und die Benzinversorgung ist gesichert. Das erfuhr billiger-mietwagen.de von mehreren internationalen Autovermietungen vor Ort. Zurzeit gibt es weder überdurchschnittlich viele Stornierungen für Mietwagen-Buchungen in Griechenland noch signifikante Buchungsrückgänge.

Aufgrund der politisch und wirtschaftlich instabilen Situation in Griechenland haben sich zahlreiche Urlauber, deren Abreise unmittelbar bevorsteht, mit Fragen zur Situation im Land an billiger-mietwagen.de gewandt. „Wir stehen mit den griechischen Niederlassungen mehrerer internationaler Autovermietungen in direktem Kontakt“, berichtet Frieder Bechtel von billiger-mietwagen.de. „Wir würden auch sofort von unseren Kunden vor Ort erfahren, wenn es Probleme gäbe.“ Alle Quellen berichten einheitlich, dass die Büros der Vermieter wie gewohnt geöffnet sind, Kreditkarten für die Hinterlegung der Kaution akzeptiert werden und die Tankstellen ohne außergewöhnliche Wartezeiten nutzbar sind.

Die einzige Einschränkung für Griechenland-Reisende besteht in der Nutzung von Geldautomaten, da diese aufgrund des Tageslimits für Einheimische öfter aufgesucht werden als sonst und es so vereinzelt zu Verzug beim Nachfüllen der Automaten kommt. Ausländische Touristen können jedoch Bargeld in unbegrenzter Menge abheben, wie billiger-mietwagen.de von mehreren Quellen bestätigt wurde. „Trotzdem schließen wir uns der Empfehlung des Auswärtigen Amtes an, genügend Bargeld für den gesamten Urlaub mitzunehmen und dies sicher zu verwahren“, sagt Frieder Bechtel. Reisende sollten sich bis kurz vor Abreise immer wieder über neue Entwicklung in den Medien informieren. „Bei Bedarf kontaktieren wir Kunden auch direkt per E-Mail“, versichert Bechtel.

Griechenland zählt zu den weniger stark gebuchten Mietwagen-Zielen am Mittelmeer, dennoch verzeichnete billiger-mietwagen.de für die anstehenden Sommerferien einige Tausend Buchungen. Bisher hat das Vergleichsportal lediglich einen leichten Rückgang bei den Buchungen sowie eine geringfügig erhöhte Stornierungsquote festgestellt. „Die meisten Kunden bleiben ruhig und treten wie geplant ihre Mietwagen-Reise an. Die griechischen Mitarbeiter der Mietwagen-Firmen tun ihr Bestes und freuen sich über das Vertrauen der Kunden“, kommentiert Frieder Bechtel.

www.billiger-mietwagen.de ist der größte Produkt- und Preisvergleich für Mietwagen in Deutschland. Nutzer sparen bis zu 50 Prozent und profitieren von der transparenten Darstellung der Angebote: Versicherungen und Zusatzleistungen sind auf einen Blick vergleichbar. Kunden können sich von Reisefachleuten über eine kostenlose Infoline beraten lassen. Bis 24 Stunden vor Anmietung ist die Stornierung des Mietwagens kostenfrei. 2014 kürte „FOCUS-MONEY“ das Internetportal zum 5. Mal in Folge zum „besten Mietwagenvermittler“. Beim „umfangreichsten Test“ deutscher Mietwagen-Portale erhielt es von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) und N24 in der Kategorie „Transparenz“ die Bestnote 1,3 und wurde Gesamtsieger aus 14 Portalen. Bei „Service-Champions“ erreichte billiger-mietwagen.de unter 7 Mietwagen-Vergleichsportalen Platz 1. TÜV SÜD zeichnete billiger-mietwagen.de 2014 zum 10. Mal in Folge mit dem „s@fer-shopping“-Zertifikat für geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz aus. Über 180.000 Mietwagen-Kunden bewerten billiger-mietwagen.de durchschnittlich mit 4,5 von 5 Sternen.