Generalstreik am Mittelmeer

Mietwagen-Reisende sollten ihren Flugstatus überprüfen

Für den morgigen Mittwoch, 14. November rufen europäische Gewerkschaften zu Generalstreiks auf. Nach derzeitigem Informationsstand wird der Flugverkehr in Spanien und Portugal beeinträchtigt sein. Unter Umständen kommt es auch für Reisende nach Italien, Griechenland, Malta und Zypern zu Verspätungen oder Flugausfällen.

billiger-mietwagen.de rät allen Urlaubern, sich bei Ihrer Fluglinie über den Status des gebuchten Fluges zu informieren. Ist am Zielort ein Mietwagen gebucht und der Flug verzögert sich, sollten Kunden direkt mit Ihrem Mietwagen-Veranstalter oder mit der Mietwagen-Station am Zielort Kontakt aufnehmen und ggf. die geänderte Ankunftszeit mitteilen. Die Kontaktdaten finden sich auf den Reiseunterlagen (Mietwagen-Voucher).

Stornierungen und Umbuchungen sind bei billiger-mietwagen.de zwar nur bis 24 Stunden vor Anmietung kostenfrei. In Extremsituationen wie Flugausfällen wegen Streik zeigen sich die Mietwagen-Anbieter in der Regel kulant und ändern die Buchung ohne Mehrkosten.

www.billiger-mietwagen.de ist der größte Mietwagen-Preisvergleich in Deutschland. Nutzer sparen bis zu 50 Prozent und profitieren von der transparenten Darstellung der Angebote: Versicherungen und Zusatzleistungen sind auf einen Blick vergleichbar. Kunden können sich von Reisefachleuten über eine kostenlose Infoline beraten lassen. Bis 24 Stunden vor Anmietung ist die Stornierung des Mietwagens kostenfrei. 2012 kürte „FOCUS-MONEY“ das Internetportal zum 3. Mal in Folge zum „besten Mietwagenvermittler“. „Guter Rat“ lobte die Hinweise von billiger-mietwagen.de zu Angebotsdetails und Zusatzgebühren als „mustergültig“ und erklärte die Seite zum „Testsieger“. TÜV SÜD zeichnete das Unternehmen 2012 zum 8. Mal in Folge mit dem „s@fer-shopping“-Zertifikat für sehr hohe Qualität und Sicherheit aus. Über 140.000 Mietwagen-Kunden bewerten billiger-mietwagen.de durchschnittlich mit 4,5 von 5 Sternen.