Erste Countdown-Auktion

billiger-mietwagen.de startet die erste Countdown-Auktion für Mietwagen im Internet

Bei billiger-mietwagen.de, dem unabhängigen Online-Preisvergleich, fällt am 18. Juli 2007 um Punkt 18:00 Uhr erstmals der Startschuss zu einer „Countdown-Auktion“ für Mietwagen. Auf der Website https://www.billiger-mietwagen.de stellt sie die Regeln traditioneller Ver steige rungen auf den Kopf. Statt „Wer bietet mehr?“ heißt es „Wem passt der Preis?“.

Unter den Hammer kommen innerhalb einer Stunde Gutscheine für Rabatte im Gesamtwert von über 30.000 Euro. Die Anfangswerte der Gutscheine variieren zwischen 50 und 400 Euro . Der Clou: Bei jedem Gutschein zählt der Ticker von billiger-mietwagen.de den Preis im 5-Sekundentakt herun ter, bis ein Teilnehmer zugreift und so den Zuschlag erhält. Mit Geduld und starken Nerven sind Ersparnisse bis zu 50 Prozent pro Mietwagen drin.

Der Gutschein wird erst dann bezahlt, wenn der Bieter einen Mietwagen bucht. Das heißt auch: Die Teilnehmer können ihre Gutscheine kostenfrei und ganz ohne Verpflichtungen sausen lassen.

Aufgepasst: Um direkt mitbieten zu können, sollten sich die Teilnehmer frühzeitig auf www.billiger-mietwagen.de/countdown-auktion-anmeldung.php anmelden. Die Registrie­rung ist Vorraussetzung für die Gebotsabgabe. Zudem finden die Interessenten dort auch weitere Informationen zu der Aktion.

Damit möglichst viele Internet-Nutzer profitieren können, darf jeder Teilnehmer bei der „Countdown-Auktion“ nur einmal einen Rabatt-Gutschein ersteigern.

Der Auktions-Ablauf in Kürze:
Registrieren (www.billiger-mietwagen.de/countdown-auktion-anmeldung.php). Rabatt-Gutschein ersteigern. Mietwagen auf https://www.billiger-mietwagen.de finden. Gutschein auf Wunsch einlösen.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Dorothea Mahnke und Stefanie Neues