Ein Jahr nach Relaunch

billiger-mietwagen.de verzeichnet Erfolge

Eine um 10 % gesteigerte Konversionsrate, 40 % mehr Buchungen und eine geringere Absprungrate – das sind die Erfolge des Relaunchs von billiger-mietwagen.de vor einem Jahr.

Um den Online-Preisvergleich so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, führte billiger-mietwagen.de im Frühjahr 2009 insgesamt 28 Variantentests mit 1,24 Millionen Nutzern durch. „So konnten unsere Kunden bewerten, welche Variante unserer Seite ihnen am besten gefiel.“ sagt Christian Mahnke, Geschäftsführer des Mietwagen-Portals.

Das neue Layout der Webseite kommt bei den Kunden an: In den vergangenen 12 Monaten buchten 40 % mehr Kunden als im Vorjahr bei billiger-mietwagen.de. Die Zahl der wiederkehrenden Besucher stieg um 63 %. Der Anteil der Kunden, die die Seite nach dem Aufruf der Startseite sofort wieder verließen, sank um 17%.

Auch nach dem Relaunch entwickelte billiger-mietwagen.de seine Webseite konstant weiter: In den letzten 12 Monaten nahm eine weitere Million Kunden an 15 neuen Variantentests teil.

Das Portal www.billiger-mietwagen.de bietet einen schnellen Überblick über die Angebote der größten Mietwagenanbieter weltweit. Alle Zusatzgebühren werden dem Verbraucher sofort mitgeteilt. Im Oktober 2008 kürte „GEO Saison“ die Seite zum Testsieger für Mietwagen-anbieter im Internet. billiger-mietwagen.de setzt auf Service und wurde 2010 für seine Qualität und Sicherheit zum fünften Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel „s@fer-shopping“ zertifiziert. Jedes Angebot muss sich außerdem dem Urteil der Kunden stellen. 70.000 Kunden haben die Angebote bereits bewertet und damit eine weitere Orientierung für die Nutzer geschaffen.

Frieder Bechtel, Tel.: 0221/27240-808, presse@billiger-mietwagen.de
Dompropst-Ketzer-Str. 1-9, 50667 Köln, Fax: 0221/27240-829 https://www.billiger-mietwagen.de