Mietwagenflotten wegen Wirtschaftslage verkleinert

Urlauber müssen rechtzeitig buchen

Mietwagenflotten wegen Wirtschaftslage verkleinert: Urlauber müssen rechtzeitig buchen

Wer eine Mietwagenreise plant, sollte so lange wie möglich im Voraus buchen. Entscheidet sich der Urlauber erst kurzfristig, kann es bei starker Nachfrage zu Engpässen kommen. Denn: Aufgrund der Finanzkrise wollen die Autovermieter Kosten sparen und verkleinern ihre Flotten.

In den kommenden Wochen stehen  viele Feiertage an: Christi Himmelfahrt am 21. Mai, Pfingstmontag am 1. Juni und in einigen Bundesländern Fronleichnam am 11. Juni. Reiselustige brauchen in dieser Zeit nur wenige Urlaubstage zu nehmen, um bei Kurztrips mit dem Mietwagen dem Alltag zu entfliehen. Will der Urlauber einen Wagen zu einem günstigen Preis ergattern, sollte er sich jetzt schnell für ein Angebot entscheiden. „Laut den Mietwagenveranstaltern gab es in der Vergangenheit an beliebten Reisezielen oft zu wenige Fahrzeuge“, so Christian Mahnke, Geschäftsführer von billiger-mietwagen.de. Da das Angebot an Mietwagen aktuell noch schrumpft, muss man sich besonders mit einer Buchung für Ziele wie Mallorca und Südspanien sowie Süditalien, Südfrankreich, Korsika und Sizilien beeilen.

Buchen kann der Urlauber beim Preisvergleich billiger-mietwagen.de ohne Risiko, selbst wenn er noch nicht hundertprozentig sicher ist, ob die Reise stattfinden kann. Sollte im letzten Moment etwas dazwischen kommen, kann der Kunde den Mietwagen bis 24 Stunden vor Abfahrt kostenfrei stornieren.

Wer z.B. vom 21. bis 24. Mai mit dem Mietwagen verreisen möchte, zahlt für einen Kleinwagen (z.B. Nissan Micra) mit Versicherung ohne Selbstbeteiligung 63 Euro in Lissabon, 70 Euro auf Mallorca oder 87 Euro auf Sardinien (Olbia). Wen es weiter in die Ferne zieht, mietet für eine ganze Woche (16.-23.5.) ein Auto in San Francisco für 144 Euro oder in Los Angeles für 151 Euro (alle Preise: Stand 11.5.09). Grundsätzlich gibt es für Anmietungen von Freitag 12 bis Montag 9 Uhr besonders günstige Wochenend-Angebote bei billiger-mietwagen.de.

Das Portal www.billiger-mietwagen.de bietet einen schnellen Überblick über die Angebote der größten Mietwagenanbieter weltweit. Alle Zusatzgebühren werden dem Verbraucher sofort mitgeteilt. Im Oktober 2008 kürte „GEO Saison“ die Seite zum Testsieger für Mietwagenanbieter im Internet. billiger-mietwagen.de setzt auf Service und wurde 2009 für seine Qualität und Sicherheit zum vierten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel „s@fer-shopping“ zertifiziert. Jedes Angebot muss sich außerdem dem Urteil der Kunden stellen. 50.000 Kunden haben die Angebote bereits bewertet und damit eine weitere Orientierung für die Nutzer geschaffen.

Frieder Bechtel, billiger-mietwagen.de, Dompropst-Ketzer-Straße 1-9, 50667 Köln
Tel: +49 221-272 408 08, E-Mail: presse@billiger-mietwagen.de, Fax: +49 221-272 408 29

PM_Kurzurlaube.pdf  (39 KB)