SEO-Rudel-Mitglied Maddi: Nur Trainee? Nicht bei uns!

0Kommentare

20. October 2016 von

maddi-26-10

Mit einer gehörigen Portion Wadenbeißer-Mentalität unterstützt SEO-Trainee Maddi das Online-Marketing-Team rund um die Optimierung unserer Marketing-Maßnahmen. Gerade frisch aus der Probezeit hat uns Maddi einen Einblick in ihren Trainee-Alltag gegeben und berichtet, was sie an ihrem Traineeship bei uns so begeistert und wo die SEO-Reise hinführen soll.

Das Herz schlägt für SEO

Als Absolventin der Medienwissenschaften stand sie erstmal vor der Qual der Wahl: PR, SEO, SEA oder doch eher in die Werbung? Während Praktika in den Bereichen SEO und Produktmanagement entdeckte sie ihre Leidenschaft für SEO-Texte und damit stand für sie schnell fest: SEO soll es sein! Mit einem vollgepackten Rucksack an wertvollen Erfahrungen startete Maddi dann als frische Master-Absolventin in ihr Traineeship bei der SilverTours GmbH. Direkt ging es auch schon an die ersten packenden Aufgaben.

Auf der Suche nach den richtigen Keywords…

Als erstes Projekt stand SEO für unser Wohnmobil-Vergleichsportal CamperDays auf dem Trainee-Programm. Onpage- sowie  Offpage-Maßnahmen standen auf der Agenda. Wie ziehe ich mit nur ein paar Wörtern die Aufmerksamkeit auf unsere Produktseiten? Welche Keywords muss ich einbauen, damit Suchmaschinen genug Treffer mit unseren Produkten ausspucken? Oder wie platziere ich Verlinkungen zu unseren Produkten gezielt auf anderen Seitenbetreibern? Fragen wie diese zu beantworten gehört zu Maddis Tagesgeschäft.

Halbzeitpfiff!

Die ersten sechs Monate ihres Trainee-Programms sind nun seit ein paar Tagen um und die Probezeit erfolgreich bestanden. Natürlich wurde dies ordentlich gefeiert und zwar mit dem ganzen Online-Marketing-Team und einer Flasche Champagner. Was sie an ihrem Traineeship bei der SilverTours besonders schätzt? Von Tag zu Tag mehr Verantwortung, die Möglichkeit, sich kreativ auszutoben, viel Freiraum zu haben und „nicht nur einfach der Trainee“ zu sein sind für sie absolute Pluspunkte. Immer mehr Berührungspunkte in ihrer alltäglichen Arbeit mit Entwicklern, Grafikern und vielen weiteren Kollegen bereichern ihren Arbeitsalltag. Langeweile? Ein Fremdwort!

Step by step zum Online-Marketing-Profi

Mit einem klaren Ziel vor Augen startet sie nun in die zweite Halbzeit ihres Traineeships: „Als nächsten Schritt wünsche ich mir den Sprung zum Junior. Mir macht es Spaß zu organisieren und zu koordinieren. Daher könnte ich mir längerfristig auch eine Management-Position im Online-Marketing vorstellen. Bis dahin weite ich aber erstmal meine Expertise über das SEO-Gebiet hinweg aus und freue mich auf eine spannende Zukunft bei der SilverTours.“

 

 

Andi

Volontärin Unternehmenskommunikation

Image

 

creativebanner_300x250_statisch_14-10-10




Ihre Meinung ist gefragt!