Den Voucher brauchen Sie, um Ihren Mietwagen abzuholen. Sie bekommen ihn nach erfolgreicher Buchung per Mail vom Veranstalter. Erfahren Sie hier, wann er in der Regel versendet wird und warum es manchmal länger dauern kann, bis der Mietwagen-Voucher eintrifft.

Wir erhalten immer wieder Anfragen von Kunden, die bei uns gebucht haben und noch auf Ihren Abholschein, den Mietwagen-Voucher, warten. Wann Sie diesen im Normalfall bekommen und warum es manchmal länger dauern kann, erklären wir Ihnen hier.


Was ist ein Mietwagen-Voucher?

Der Voucher ist Ihr Reisegutschein oder Mietwagen-Abholschein. Diesen erhalten Sie automatisch vom Reiseveranstalter, sobald die Buchung eines Mietwagens bestätigt wurde. Mit dem Mietwagen-Voucher können Sie Ihr Fahrzeug an der entsprechenden Mietstation abholen. Er belegt, dass Sie das Fahrzeug gebucht haben und dass es beim Veranstalter bezahlt wurde. Deshalb ist der Voucher für die Abholung sehr wichtig.

 


Achtung:
Erst mit Erhalt des Mietwagen-Vouchers können Sie sicher sein, dass Ihre Buchung bestätigt wurde.

Sprechen Sie Voucher-Sprache?


Wie lange dauert es normalerweise, bis ich meinen Voucher erhalte?

Normalerweise dauert es nach Ihrer Mietwagen-Buchung 1-3 Tage, bis Sie den Voucher erhalten. Da dessen Versand aber von verschiedenen Faktoren abhängt, kann es leider manchmal zu Verzögerungen kommen.

Denn nach der Buchung wird diese von uns an den Reiseveranstalter und vom Reiseveranstalter an den Vermieter weitergeleitet, der diese dann dem Veranstalter wieder bestätigen muss. Erst nach dieser Bestätigung bucht der Veranstalter den Mietpreis von Ihrer angegebenen Kreditkarte ab und bestätigt Ihnen im letzten Schritt die Buchung per Voucher.


Warum dauert es manchmal länger, bis ich meinen Voucher erhalte?

Es gibt verschiedene Faktoren, die beeinflussen, wann der Voucher verschickt wird:

1. Die Verfügbarkeit des Mietwagens

Ein Voucher wird erst dann verschickt, wenn die Verfügbarkeit des Mietwagens durch den Autovermieter/Veranstalter bestätigt wurde.

Hier erfahren Sie mehr zum Unterschied zwischen Autovermieter und Veranstalter.

Teilweise geht das automatisch, wenn der Vermieter seine Verfügbarkeiten direkt angibt. Diese Mietwagen sind auf billiger-mietwagen.de als „sofort verfügbare“ Fahrzeuge gekennzeichnet. Bucht man ein solches Auto, kann man davon ausgehen, dass das Fahrzeug verfügbar ist.

Fehlt der Zusatz “sofort verfügbar” bei einem Angebot, läuft es etwas anders: Nachdem die Buchung beim Veranstalter eingegangen ist, muss dieser die Verfügbarkeit zunächst beim Vermieter erfragen.

Generell ist es aber auch hier so, dass die meisten Fahrzeuge verfügbar sind und bestätigt werden. Es dauert nur etwas länger, weil hier ein Mitarbeiter die Verfügbarkeit prüfen muss, bevor der Voucher versendet wird. Deshalb erhalten Sie den Mietwagen-Voucher schneller, wenn Sie ein Fahrzeug der Kategorie „sofort verfügbar“ buchen.

 


Tipp:
Buchen Sie vor allem bei kurzfristigen Abholungen ein Fahrzeug der Kategorie „sofort verfügbar“, sofern dieses angezeigt wird.

2. Die Bezahlung

Bei den meisten Veranstaltern wird ein Voucher erst dann verschickt, wenn die angegebene Kreditkarte mit dem Mietbetrag belastet werden konnte bzw. der Betrag per Lastschrift von Ihrem Konto eingezogen wurde.

Da dies bei einigen Vermietern nur einmal pro Tag oder auch nur nachts gemacht wird, kann sich der Voucher-Versand verzögern – auch wenn die Anmietung bereits durch den Vermieter bestätigt wurde. Sollte die Belastung nicht funktionieren, so informieren wir oder der entsprechende Veranstalter Sie per E- Mail darüber.

 


Tipp
Überprüfen Sie Ihre Daten bei der Buchung auf Tippfehler und Zahlendreher, um zu verhindern, dass Ihre Kreditkarte aus diesen Gründen nicht belastet werden kann. Bitte bedenken Sie auch, dass Sie bereits bei der Buchung ein entsprechendes Limit auf Ihrer Kreditkarte benötigen, damit der Mietbetrag problemlos abgebucht werden kann. Achten Sie außerdem darauf, dass Ihre Kreditkarte nicht über eine Auslandssperre verfügt. Veranstalter, deren Hauptsitz nicht in Deutschland liegt, können sonst eventuell nicht abbuchen.

Hier gibt es auch Ausnahmen: Manche Veranstalter belasten Ihre Kreditkarte erst kurz vor Abholung des Fahrzeugs, schicken den Voucher aber direkt zu, nachdem der Vermieter die Buchung bestätigt hat.

Hier erfahren Sie, wann welcher Veranstalter den Mietbetrag abbucht. 

Andere Veranstalter verschicken den eigentlichen Voucher erst 3-4 Wochen vor der Abholung des Fahrzeugs, da diese erst dann den Gesamtbetrag einziehen. Hier bekommen Sie jedoch vorab eine separate Buchungsbestätigung.

3. Die Flugdaten

Einige Vermieter benötigen Ihre Flugdaten, bevor diese eine Buchung mit Abholung an einer Flughafenstation bestätigen. Der Voucher wird also erst dann verschickt, wenn diese Daten vorliegen. Sollten diese Daten fehlen, so informieren wir Sie auch darüber per E-Mail.

 


Tipp:
Sie können den Voucher-Versand beschleunigen, indem Sie die benötigten Daten direkt bei der Buchung in dem vorgesehenen Feld angeben.

4. Einwegmieten und Zusatzleistungen

Wenn Sie eine Einwegstrecke buchen oder ein Extra wie zum Beispiel eine Hotelzustellung bei der Buchung angeben, kann es länger dauern, bis die Buchung bestätigt wird, da der Vermieter hier nicht nur überprüfen muss, ob das Fahrzeug verfügbar ist, sondern auch, ob die gewünschte Zusatzleistung möglich ist.

5. Das Buchungsaufkommen

Das hohe Buchungsaufkommen während der Hochsaison kann einen Voucher-Versand verzögern, da der Vermieter die Buchung bestätigen muss, bevor Sie Ihren Voucher erhalten. In der Hochsaison kann es deshalb teilweise auch einige Tage in Anspruch nehmen, bevor Ihr Voucher verschickt wird.

Leider lässt sich dies dann auch nicht beschleunigen. Bitte versuchen Sie deshalb vor allem ihren Mietwagen so früh wie möglich zu buchen, vor allem wenn an Ihrem Reiseort zum Mietzeitpunkt Hochsaison herrscht.


Top-Tipp
Auf dem Voucher ist in der Regel auch die Kautionshöhe vermerkt. Überprüfen Sie die Summe und stellen Sie sicher, dass Ihre Kreditkarte für die Abholung des Mietwagens ausreichend gedeckt ist. Sollte die Kaution nicht auf dem Voucher stehen, können Sie sie nochmal in den Mietbedingungen nachlesen.

Kann ich meinen Voucher erneut anfordern?

Ja, das geht! Sie sind sich eigentlich sicher, dass Sie Ihren Voucher bereits erhalten haben, können Ihn aber nicht mehr auffinden? Dann überprüfen Sie bitte zunächst Ihren Papierkorb. Vielleicht haben Sie die entsprechende Mail aus Versehen gelöscht?

Der Voucher taucht trotz Suche nicht auf? Kein Problem! Mit unserem Self-Service-Voucher-Angebot können Sie sich Ihr Dokument erneut herunterladen. Füllen Sie dafür einfach unser Online-Formular aus. Schon schicken wir Ihnen den Voucher noch einmal zu. Mit einem Klick auf den Button gelangen Sie direkt zum Formular und können einen neuen Voucher anfordern:

Voucher anfordern

Dieser Service gilt nur für Anbieter, die Ihren Voucher elektronisch verschicken. Der Veranstalter DERTOUR versendet seine Voucher meist per Post. Sollten Sie Ihren DERTOUR-Voucher verloren haben, rufen Sie uns gerne an!

Hinweis: Sie können sich Ihren Voucher auch im Login-Bereich von billiger-mietwagen.de jederzeit erneut herunterladen.

 


85 Antworten zu “Wo bleibt mein Mietwagen-Voucher?”

  1. Rasul sagt:

    Meine Reservierung ist nicht auf zufinden und die Hotline nicht erreichbar, da die Nummer aus dem Ausland nicht funktioniert, Oder wie auch immer. Heute morgen aus Deutschland noch mit dem Servivecenter telefoniert…
    Ich bin überaus verärgert im Ausland fest zusitzen und niemanden zu erreichen.
    Ich hätte gerne eine Nummer wo man jemanden erreicht.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Rasul,

      unsere Hotline ist weltweit erreichbar, allerdings immer nur zwischen 08:00 und 20:00 Uhr deutscher Zeit.

      Rufen Sie uns einfach international unter +49 221 567 999 11 an.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  2. A. Brack sagt:

    Guten Tag
    Wir haben heute unseren Mietwagen für Costa Rica gebucht. Bei der Buchung haben wir die falsche E-Mail-Adresse angegeben. Können Sie uns die Buchungsbestätigung inkl. Voucher auf die korrekte E-Mail-Adresse zustellen? Besten Dank & freundliche Grüsse
    Andreas Brack

    • Service-Team sagt:

      Hallo Andreas,

      für eine Änderung der E-Mail Adresse rufen Sie uns zur Authentifizierung bitte unbedingt an. Wir schicken Ihnen dann gerne den Voucher auf die neue E-Mail Adresse zu.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  3. Mukle sagt:

    Hallo, ich habe auch am 1.1. den Mietwagen gebucht, aber bis jetzt 5.1. steht der Status noch immer auf Anfrage. Die Abbuchung des Geldes erfolgte am 4.1.. auf telefonischer Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass noch kein Geld abgebucht wurde. Ich sehe das aber sowohl im Konto als auch in einer Bestätigungmail von meiner Bank.

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      wir können zwei Buchungen von Ihnen am 01.01.22 sehen. Beide Buchungen sind mittlerweile im Status bestätigt und Sie sollten auch zu beiden Buchungen die Voucher per E-Mail erhalten haben.

      Falls Sie diese nicht in Ihrem Posteingang finden können, schauen Sie bitte einmal in den Spam Ordner.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  4. Marta Bialek sagt:

    Hallo,

    leider habe ich nach 96 Stunden nach der Buchung eines Autos “auf Anferage” immer noch keine Bestätigung bekommen. Da das Auto schon morgen fällig ist, kann ich leider nicht mehr warten um dann zu erfahren das ess kein Auto zur Verfügung steht. Online kann ich es leider nicht stornieren, da der Link nicht funktioniert. Welches Recht habe ich, wenn ich keine Bestätigung der Buchung nach so einer langen Zeit immer noch nicht erhalten habe?

    Ich habe inzwischen ein Auto gebucht, das sicher verfügbar ist. In diesem Fall werde ich natürlich jegliche Pflichten zur Annahme der ersten Buchung ablehnen, da wie schon erwähnt, habe ich keine Bestätigung nach 96 Stunden seit der Buchung.

    Freundliche Grüsse
    Marta B.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Marta,

      es tut uns leid, dass Ihr Veranstalter uns bisher noch keine Bestätigung Ihrer Buchung zusenden konnte. Ihre E-Mail diesbezüglich haben wir erhalten und den Veranstalter um eine kostenlose Stornierung der Buchung gebeten.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  5. Cornel Zürcher sagt:

    Hallo Service-Team
    Ich habe vor drei Tagen eine Mietwagen Buchung über ihr Portal getätigt. Eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten (Buchungs-Nr. 18001726) und der volle Betrag wurde vom Veranstalter AutoEurope bereits von der Kreditkarte abgebucht. Jedoch habe ich den Voucher noch nicht erhalten. Ich dachte, der Betrag wird erst abgebucht, wenn der angemietete Wagen verfügbar ist und der Veranstalter vom Vermieter eine Rückbestätigung erhält. Können Sie dies bitte klären und mir den Voucher zusenden. Besten Dank!
    Freundliche Grüsse, Cornel Zürcher

    • Service-Team sagt:

      Hallo Cornel,

      unsere Infoline wird sich Ihre Buchung ansehen und sich darum kümmern, dass Sie Ihren Voucher schnellstmöglich erhalten. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  6. Silas Reimann sagt:

    Hallo, jetzt am Freitag zu 15 Uhr in Köln, habe ich ein Leihwagen von Europcar via rentalcars gebucht.
    Bis jetzt habe ich noch kein Voucher erhalten. Gebucht habe ich am 14.06.20. Ich habe eine Bestätigung per Mail über die Zusatzleistungen/Versicherung von rentalcars erhalten. Spam ist leer. Die Kosten wurden letzten Dienstag 16.06 in voller Höhe von meiner Kreditkarte abgebucht.
    Können Sie mir den Voucher zukommen lassen? Oder muss ich mir Sorgen machen?
    Danke im Vorraus
    VG
    Silas

    • Service-Team sagt:

      Hallo Silas,

      vielen Dank für den Hinweis. Unsere Kundenberater werden sich Ihre Buchung ansehen und sich zeitnah bei Ihnen melden. Entschuldigen Sie bitte die Umstände.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  7. Sarah sagt:

    Hallo,

    für meine Reise nach Chicago habe ich aktuell eine Buchung für eine Limousine von Budget über Auto Europe. Jetzt habe ich mir überlegt stattdessen ein Cabrio zu nehmen und wollte das so eben buchen (auch Budget / Auto Europe). Da die Buchung nicht sofort verfügbar war habe ich die alte Buchung natürlich noch nicht storniert, sondern hatte das mit Erhalt der neuen Bestätigung vor… wie sonst auch immer. Das Geld geht laut meiner Bank auch von meiner Kreditkarte ab, wird von Auto Europe aber sofort zurück gebucht. Von Auto Europe bekomme ich beim Versuch zu zahlen jedoch „Karte abgelehnt“. Kann es sein das eine doppelte Buchung zu den gleichen Daten bei auto Europe nicht geht?! Bei Meeting Point war das nie ein Problem.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Sarah,

      rufen Sie uns doch bitte an, damit wir bei Ihrer Buchung die genaue Fehlermeldung für die abgelehnte Kreditkarte sehen können. Üblicherweise sollte eine Parallelbuchung kein Problem sein.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  8. Martin Haefliger sagt:

    Hallo, ich habe einen Mietwagen über ihr Portal bei Budget Cars gebucht und keinen Voucher erhalten. Können Sie mir bitte diesen zuschicken?
    Besten Dank!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Martin,

      eine Reservierungsbestätigung ist Ihnen zwei Minuten nach Ihrer Reservierung zugesandt worden. Diese funktioniert als Voucher. Schauen Sie dazu bitte in Ihr E-Mail Postfach (oder in den Spam Ordner).

      Falls Sie noch Fragen haben, schicken Sie uns bitte eine Mail.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  9. Serdar Dincer sagt:

    Hallo ich habe eine Buchung gemacht, für den 14.10.19 um 14 Uhr in Antalya Flughafen. Der Betrag ist auch geblockt auf meiner Kredikarte, die Buchung wurde am Freitag gemacht. Habe immer noch kein Voicher erhalten.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Serdar,

      Sie sollten Ihren Voucher mittlerweile mit Hilfe unserer Kundenberaterin erhalten haben. Gute Reise! 🙂

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  10. Erik Bunschoten sagt:

    Guten Tag, am 6. September habe ich einen Mietwagen gebucht durch billiger-Mietwagen.de am Flughafen El Prat in Barcelona. Ich habe bisher noch keine Bestätigung empfangen. Von den Versicherung habe ich aber schon Informationen empfangen.
    Sollte ich mich Sorgen machen?

    Freundliche Grüsse, Erik

    • Service-Team sagt:

      Hallo Erik,

      wir können keine passende Buchung unter Ihrem Namen in unserem System finden. Rufen Sie uns bitte an, damit wir Ihre Buchung finden können.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  11. Simone Wagmann sagt:

    Guten Tag
    Ich habe am 19.08.19 auf Ihrer Website ein Ford Fiesta Economy bei der Autovermietung Cardelmar, Flizzr gebucht. Den Betrag hat es mir von der Kreditkarte abgezogen. Jedoch habe ich keine Bestätigungsmail/ kein Voucher / keine Buchungsnummer erhalten.
    Können Sie mir weiterhelfen?

    Danke und liebe Grüsse
    Simone Wagmann

    • Service-Team sagt:

      Hallo Simone,

      leider verweigert Hotmail aktuell den Empfang von Mails unsererseits, aus uns bisher unbekannten Gründen. Bitte rufen Sie uns an und geben Sie uns eine alternative E-Mail Adresse.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  12. Theresa Gruber sagt:

    Ich habe ab heute Nachmittag einen Mietwagen in Brisbane gebucht, jedoch bis dato keinen voucher erhalten. Meine angegeben E-Mail Adresse habe ich kontrolliert und sie müsste passen.
    Gibt es ein Problem mit der Buchung?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Theresa,

      bitte rufen Sie uns, da wir Sie aktuell unter Ihrer E-Mail Adresse nicht erreichen können.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  13. Johanna sagt:

    Ich habe bei der Buchung aus Versehen meine E-Mail Adresse falsch angegeben, habe daraufhin die bestätigte Buchung storniert und wollte das gleiche noch ein Mal mit der richtigen Mailadresse buchen.
    Jetzt kommt allerdings immer die Meldung “Doppelbuchung – dieser Mietwagen ist bereits von Ihnen gebucht worden!”
    Trotz Stornierung des “ersten” Mietwagens?!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Johanna,

      das Problem mit Ihrer Doppelbuchung sollte nun von unserer Infoline gelöst worden sein. Sollten Sie noch Fragen haben, schicken Sie uns gerne eine E-Mail.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  14. Chiarina Cabitza sagt:

    Guten Tag ich habe heute Abend ein Auto gemietet habe aber leider meine E-Mail-Adresse falsch eingegeben jetzt habe ich zwar auf meiner Kreditkarte die Abbuchung gesehen habe aber keine Bestätigungsnummer und auch kein Voucher erhalten da die E-Mail-Adresse falsch ist und ich aber morgen um 12 Uhr dreißig Uhr das Auto in Neapel abholen müsste bräuchte ich jetzt dringend auf meiner richtigen E-Mail-Adresse dem Voucher

    • Service-Team sagt:

      Hallo Chiarina,

      in einem solchen Fall rufen Sie am besten sofort unsere Infoline an und lassen die E-Mail Adresse so korrigieren.

      Genau dies haben Sie ja auch getan und hoffentlich jetzt alle E-Mails erhalten. 🙂

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  15. Roell sagt:

    Hi, wir haben ein Auto gemietet, das Geld wurde auch abgebucht, jedoch haben wir keinen Voucher erhalten. Möglicherweise haben wir einen Tippfehler in Mailadresse. Wie sollen wi uns weiter verhalten?

    MfG

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      es gab wohl scheinbar einen Tippfehler in Ihrer E-Mail Adresse. Dieser ist nun korrigiert worden und Sie sollten alle Unterlagen erhalten haben. 🙂

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  16. Jason Freedman sagt:

    ‘Guten Tag,

    ich habe ein Wagen in Miami vom 12.06.2019 – 26.06.2019 vor ca. 2 Wochen gebucht und noch keinen Voucher erhalten. Gibt es irgendein Problem?

    LG

    Jason Freedman

    • Service-Team sagt:

      Hallo Jason,

      anscheinend ist hier der automatische Versand fehlgeschlagen. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Der Voucher ist Ihnen nun per Mail zugesandt worden.

      Falls Sie noch Fragen zu Ihrem Angebot haben sollten, wenden Sie sich gerne an uns.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  17. Roberto sagt:

    Hallo,

    leider schein bei der E-Mail eingabe ein Fehler unterlaufen zu sein.
    Ich habe meinen meinen Voucher noch nicht erhalten.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Roberto,

      der Voucher wurde erneut versandt. Wir hoffen, dass Sie nun alle Unterlagen erhalten haben.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  18. Daniel Lagrou sagt:

    Hallo,
    Ich habe heute ein Auto gebucht unter dem Namen Daniel Lagrou. Da mein Computer eine falsche nichtvorhandene e-mail angegeben hatte, was ich zuspaet gemerkt hatte, habe ich telefonisch meine korrekte email mitgeteilt. Das Team sagte zu mir die Bestaetigung per email an die korrekte Addresse zu senden.
    Leider habe ich diese email immer noch nicht erhalten.

    Auch kann ich meine neue Buchung nicht unter meinen Buchungen auf Ihrer Webseite finden. Meine email ist: iblagrou@sbcglobal.net.
    Die Buchung ist fuer Abholung in Mainz am 1. April bis 9. April 2019.
    die Buchung ist unter dem Namen Daniel Lagrou.

    Vielen Dank fuer Ihre Hilfe.
    Daniel Lagrou

    • Service-Team sagt:

      Hallo Daniel,

      unsere Kundenberater haben sich um Ihre E-Mail Adresse gekümmert. Sie sollten die Mails nun erhalten haben.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  19. Michael sagt:

    Hallo liebes Team,
    haben von 12-25. 1.2019 einen Mietwagen in Cancun gebucht aber bis jetzt noch keine Bestätigung bekommen.

    Bitte um Hilfe!

    Danke und LG

    • Service-Team sagt:

      Hallo Michael,

      Ihre Buchung ist bestätigt worden. Allerdings gibt es einen Tippfehler bei Ihrer E-Mail Adresse. Wir korrigieren dies und senden Ihnen alle Unterlagen erneut zu. 🙂

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  20. Johannes Kluge sagt:

    Hallo,
    Ich suche vom 14.11.18 bis 24.11.18 ein Mietauto.

    Wie ist es bei diesem Angebot:

    Ford Mondeo STW o.ä.
    Untere Mittelklasse, Kombi auf Anfrage

    (6868)

    Ausgezeichnet9,1/10

    Vollkasko- und Diebstahlschutz:
    ohne Selbstbeteiligung (durch Erstattung)
    Haftpflicht 50.000.000 €
    mit Glas-, Reifen-, Unterbodenschutz
    alle Kilometer frei
    Winterbereifung
    kostenlos stornierbar

    a. fallen zusätzliche Kosten für einen Zweitfahrer an? Wenn ja in welcher Höhe?
    b. Wie hoch ist die Kaution?

    Vielen Dank für die Info.

    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes Kluge

    • Service-Team sagt:

      Hallo Johannes,

      es fallen üblicherweise Zusatzkosten für einen Zweitfahrer an. Da in diesem Angebot der Zweitfahrer nicht explizit als kostenfrei angegeben ist, werden höchstwahrscheinlich Gebühren fällig.

      Sowohl die Höhe der Kaution als auch die Kosten für den Zusatzfahrer entnehmen Sie bitte den Mietbedingungen dieses Angebots.

      Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Angebot oder den Mietbedingungen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  21. G Olsson sagt:

    Habe auf den Namen Olsson einen Mietwagen von Sunny Cars in Mallorca gebucht (14-15 august) und immer noch keinen Voucher erhalten. Bitte um sofortige Rückmeldung.

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag, Herr Olsson,

      unser Blog wird am Wochenende nicht bearbeitet. Bitte rufen Sie uns immer an, wenn es sich um eine dringende Anfrage handelt. Wir können sehen, dass sich Ihr Anliegen bereits erledigt hat.

      Freundliche Grüße

      Annika von billiger-mietwagen.de

  22. Tim Slotta sagt:

    Hallo liebes Team von billiger-mietwagen.de,
    wir haben vor zwei Tagen kurzfristig einen Mietwagen von Glasgow nach Edinburgh gebucht (21.07. – 25.07.). Da wir die Abholung für 14 Uhr angegeben, bislang aber keinen Voucher erhalten haben, sind wir etwas besorgt, dass irgendetwas nicht geklappt hat. Könnt ihr uns kurzfristig helfen!?
    Vielen Dank im Voraus.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Tim,

      wie ich sehen kann, hast du dich bereits bei unserer Infoline gemeldet und alles ist geklärt.

      Viele Grüße

      Annika von billiger-mietwagen.de

  23. ich habe ein Auto in Münster gebucht von 20.07 bis zum 23.07, und bis jetzt habe ich gar keine Mails bekommen, normalerweise bekomme ich sofort eine bestätigungs- Mail dass die Buchung eingegangen ist, aber dieses Mal, nichts, wie sollte, ich mich in diesen fall verhalten?, beste grüße
    jacinto mendez

    • Service-Team sagt:

      Hallo Jacinto,

      wir haben dir alle Mails soeben nochmal zugeschickt. Sollten sie wieder nicht ankommen, rufe uns bitte kurz an (0221 567 999 11), dann gleichen wir die Mailadressen nochmal ab.

      Viele Grüße

      Annika von billiger-mietwagen.de

  24. Susanne Schüler sagt:

    Sehr geehrtes Service-Team,

    ich habe Ende März einen Mietwagen von Lissabon nach Porto im Zeitraum 03.07.2018 bis 04.07.2018 gebucht. Leider finde ich weder eine Bestätigungsmail noch den Voucher zur Vorlage bei der Mietstation. Es wurde allerdings bereits direkt Ende März meine Kreditkarte belastet. Können Sie mir nochmals eine Bestätitung bzw. den Voucher per Mail zukommen lassen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,
      mit Ihrer Buchung ist alles in Ordnung.
      Gern haben wir die Unterlagen nochmals an Ihre E-Mail-Adresse verschickt.
      Freundliche Grüße,
      Ihr Team von billiger-mietwagen.de

  25. FRANK sagt:

    Guten Abend,

    Ich habe ein Mietwagen mit Abholort in Pisa bei Ihnen gebucht leider finde ich nicht mehr das Voucher und Buchungsnummer.
    Können Sie mir Bitte der Voucher erneut senden?

    Grüsse
    Frank

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,
      ich sehe, dass Sie heute neu gebucht haben, daher hat sich Ihre Nachfragen nun vermutlich erledigt.
      Eine frühere Pisa-Buchung kann ich bei uns leider unter Ihrem Namen nicht finden.
      Bitte kontaktieren Sie uns bei Rückfragen zu Ihrer neuen Buchung telefonisch.
      Freundliche Grüße,
      Ihr Team von billiger-mietwagen.de

  26. Thomas Harms sagt:

    Hallo, ich habe vor ca. 2 1/2 Wochen einen Mietwagen in Nantes gebucht. Leider habe ich nich keinen Voucher bekommen. Zu allem Überfluss habe ich mir auch die Buchungsnummer nicht aufgeschrieben. Können Sie mir helfen?

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Harms

    • Service-Team sagt:

      Hallo Thomas,

      wir habe die Buchung gefunden und dir den Voucher soeben nochmal zugeschickt.

      Viele Grüße

      Annika von billiger-mietwagen.de

  27. Richard Krauss sagt:

    Kurze Frage: Muss der Voucher ausgedruckt sein (was für eine Spontanbuchung auf Reisen ungünstig ist) oder genügt die PDF Variante. Besten Dank für eine gelegentliche Rückantwort.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Richard,

      es hängt immer vom jeweiligen Vermieter ab, ob dieser auf den Voucher in Papierform besteht oder es ausreicht, den Voucher digital vorzuweisen. Die meisten Vermieter akzeptieren inzwischen allerdings auch die PDF Variante.

      Viele Grüße

      Annika von billiger-mietwagen.de

  28. Yasmin Eva Herzog sagt:

    Hallo!

    Ich habe am Samstag einen Mietwagen gebucht für Abholung in Agadir am 5. Mai. Bislang habe ich weder Bestätigungsmail noch eine Abbuchung auf der Kreditkarte gesehen. Also muss etwas schiefgegangen sein. Bevor ich jetzt aber nochmals buche, möchte ich gern sicherstellen, dass es nicht zur Doppelbuchung kommt. Wie soll ich mich verhalten?

    Vielen Dank!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Yasmin,

      wir können keine Buchung mit diesen Daten in unserem System finden. Haben Sie eine Buchungseingangsbestätigungsmail erhalten? In dieser Mail finden Sie Ihre Buchungsnummer.

      Rufen Sie uns bitte an und geben uns die Buchungsnummer. Wir können dann den Status für Ihre Buchung prüfen.

      Sollten Sie die Mail nicht erhalten haben, rufen Sie uns trotzdem an und geben Ihre Buchungsdaten für eine genauere Suche durch. Wir finden Ihre Buchung und falls wider Erwarten keine erstellt wurde, helfen wir Ihnen bei der Erstellung einer neuen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  29. Gjon sagt:

    Hallo,

    erhält man vor dem Voucher eine Buchungsbestätigung bzw. Anfragebestätigung?
    Ich habe heute eine Buchung für Übermorgen vorgenommen, jedoch habe ich bisher keine Infos diesbzgl.?
    Heißt, ich weiß nicht mal ob die Anfrage in Bearbeitung ist.

    Besten Dank im Voraus.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Gjon,

      ja, zu jeder Buchung erhalt Sie umgehend eine Eingangsbestätigung per E-Mail, welche dokumentiert, dass Ihre Buchungsanfrage in unserem System eingegangen ist.

      Sollten Sie allerdings Ihre E-Mail Adresse falsch eingegeben haben, kann es natürlich sein, dass die E-Mail nicht bei Ihnen angekommen ist. In so einem Fall rufen Sie bitte unsere Infoline an, um das Problem schnell zu lösen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  30. Eugen Koslowski sagt:

    Guten Tag,

    Wir haben heute morgen einen Mietwagen in Funchal, Madeira für morgen zwölf Uhr gebucht, aber keinen Voucher erhalten. Kommt der noch oder wird das nichts mehr? Sollen wir morgen zur vereinbarten Zeit beim Vermieter erscheinen? Wir wissen nicht, ob wir uns nach einer anderen Option umschauen können oder nicht.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Eugen,

      wir hoffen, das Problem wurde zu Ihrer Zufriedenheit gelöst. Falls Sie noch weitere Fragen haben, steht Ihnen unsere Infoline auch gerne weiterhin zur Verfügung.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  31. Dominique sagt:

    Hallo,

    ich habe für heute einen Wagen gebucht, aber immer noch keinen Voucher. Bekomme ich diesen noch? Und falls kein Wagen zur Verfügung steht, bekomme ich das dann auch vor der Abholung mitgeteilt? Oder soll ich mit der Buchungsnummer zum Autovermieter gehen und schauen, was dieser sagt?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Dominique,

      üblicherweise erhalten Sie den Voucher innerhalb weniger Minuten, manchmal kann es aber auch ein wenig dauern.

      Sollte der Mietwagen aus irgendeinem Grund nicht zur Verfügung stehen, erhalten Sie eine automatische Ansage und Hinweise, wie Sie einen alternativen Mietwagen finden können.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  32. Werner Pohling sagt:

    Wir haben bei einer zurückliegenden Buchung von “billiger Mietwagen” eine Bestätigung in Landessprache zur Vorlage beim Vermieter erhalten, daß keine weiteren Versicherungen notwendig sind als die bereits vorgebuchten. Gibt es so eine Bestätigung nicht mehr? Sie war sehr hilfreich und jegliche Verhandlung am Schalter war erledigt.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Werner,

      den Hinweis gibt es selbstverständlich noch! Wir verschicken ihn jedoch erst vier Tage vor Reiseantritt. Sie werden ihn rechtzeitig erhalten.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  33. Ulrich fild sagt:

    Guten Tag,

    ich einen Mietwagen unter der Buchungsnummer F0317X1518 bei Ihnen gebucht.
    Das Geld wurde von der Kreditkarte abgebucht, und ich erhielt eine Buchungsbestätigung.

    Mir wurde bis heute jedoch kein Voucher zugestellt.

    Können Sie das bitte prüfen und mir diesen noch zukommen lassen?

    Vielen Dank vorab.

    Viele Grüße
    Uli Fild

  34. D. Wagner sagt:

    Guten Tag,

    am 25.01.2017 habe ich einen Mietwagen unter der Buchungsnummer 11274001 gebucht.
    Das Geld wurde von der Kreditkarte abgebucht, und ich erhielt eine Buchungsbestätigung von Ihnen und eine Bestätigung + Rechnung vom Veranstalter FTI.

    Mir wurde bis heute jedoch kein Voucher zugestellt.

    Können Sie das bitte prüfen und mir diesen noch zukommen lassen?

    Vielen Dank vorab.

    Viele Grüße
    D. Wagner

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag Herr Wagner,

      wir haben Ihnen den Voucher nun erneut per E-Mail zugestellt. Sollten Sie ihn immer noch nicht erhalten haben, rufen Sie uns bitte kurz an.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  35. Anton Mook sagt:

    Hallo,

    ich habe einen Mietwagen für Calgary nach Vancouver bei Ihnen gemietet und keinen Voucher erhalten. Jedoch habe ich ein kleines Paket mit einigen Informationen darauf erhalten.

    Die Vorgangsnummer ist 337443378 MW.

    Ich bitte darum, mir den Voucher zuzusenden.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Anton,

      Ihr Veranstalter versendet den Voucher postalisch. Sie müssten Ihn bereits erhalten haben.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  36. Dimitri sagt:

    Sehr geehrtes Service-Team,
    Ich habe einen Mietwagen gebucht (Key West 12.04.17-14.04.17) und bis jetzt keinen Voucher erhalten. Können Sie mir den Voucher heute / morgen früh noch verschicken?
    Danke und viele Grüße,
    Dimitri Tokouzbalidis

    • Service-Team sagt:

      Hallo Dimitri,

      Sie haben am 26.03.17 eine Reservierungsbestätigung erhalten. Da Sie nicht über einen Veranstalter sondern direkt über den Vermieter gebucht haben, reicht diese bei Ihnen zur Übernahme des Mietwagens aus.

      Drucken Sie die Reservierungsbestätigung Ihres Vermieters aus und zeigen Sie vor Ort auf die Reservierungsnummer. Der Vermieter wird Ihnen dann den Mietwagen aushändigen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  37. Tristan Kania sagt:

    Sehr geehrtes Service-Team,

    Ich habe einen Mietwagen über die App gebucht (Dublin 18.07.17-26.07.17) und dort auch einen Voucher erhalten leider kann ich diesen vom Handy (Iphone7) leider nicht ausdrucken.
    Bitte lassen Sie mir den Voucher per Email zukommen.

    Beste Grüße
    Tristan Kania

  38. Jana sagt:

    Ich habe meinen Mietwagen im Januar gebucht und bisher nur eine Reservierungbestätigung bekommen. Ein größerer Teil des Gesamtbetrages wurde bereits abgebucht aber einen Voucher habe ich dennoch nicht erhalten. In 4 Tagen geht mein Flieger nach Columbia und eine Anfrage per Mail ist bisher noch unbeantwortet.
    Ich brauche bitte den Voucher, ich bin kurz vorm verzweifeln.
    Danke!
    Jana

    • Service-Team sagt:

      Hallo Jana,
      bei Ihrer Hertz-Reservierung wird kein Voucher verschickt, sondern lediglich die Reservierungsbestätigung. Diese reicht zur Übernahme an der Mietstation aus.
      Auf der Internetseite von Hertz können Sie sich mit Ihrer Reservierungsnummer und dem Nachnamen die Buchung aufrufen und einsehen.
      Bitte kontaktieren Sie uns nochmals telefonisch oder per E-Mail, sollte es weitere Rückfragen geben.
      Ansonsten wünschen wir eine gute Reise!
      Viele Grüße,
      Nicole von billiger-mietwagen.de

  39. M.Roestel sagt:

    Hallo,
    Ich mache im September Urlaub, will den Mietwagen aber schon jetzt buchen. Mit der kompletten Abbuchung des Mietpreises habe ich so meine Probleme. Was ist bei einer Pleite vom Vermieter? Korrekt ist eine Anzahlung und der Rest bei Abholung. Alles andere ist für mich unseriös.

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      ich kann deine Bedenken verstehen.

      Der Mietpreis wird immer vom Veranstalter gebucht. Sollte der örtliche Vermieter zahlungsunfähig sein, wird der Veranstalter dir eine Alternative mit einem anderen Vermieter anbieten.

      Alternativ kannst du Veranstalter wählen, die die Abbuchung später vornehmen oder ein Angebot mit einem Direktvermieter wählen.
      Der Veranstalter DerTour bucht bei Bestätigung der Buchung 25 % des Mietpreises und 4 Wochen vor Anmietung den Restbetrag ab. Bei Auto Europe wird, bei Zahlung per Lastschrift, 4 Wochen vor Anmietung und bei Sunny Cars sogar immer 14 Tage vor Anmietung, der Mietpreis belastet.
      Die Direktvermieter Avis, Budget und Enterprise, berechnen den Mietpreis immer erst vor Ort. Zu beachten ist hierbei allerdings, dass du bei den drei genannten Vermietern immer nur eine Reservierung vornimmst und keine verbindliche Buchung.

      Gerne kannst du uns anrufen, solltest du noch weitere Fragen haben.

      Viele Grüße,
      Emma von billiger-mietwagen.de

  40. Robert Jahn sagt:

    Sehr geehrtes Service-Team,

    ich habe einen Mietwagen gebucht und bereits im Okt 2016 bezahlt. Ferner habe ich ihre Buchungsbestätigung und meine Rechnung erhalten. Allerdings noch keinen Voucher erhalten! Auf eMail-Anfragen haben Sie bis dato nicht reagiert!

    Wann kann ich mit meinen Voucher rechnen?

    Beste Grüße

    JAHN

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,
      Gern haben wir den Voucher nochmals an die in der Buchung hinterlegte E-Mail-Adresse weitergeleitet.
      Kontaktieren Sie uns bitte erneut, sollte dieser wieder nicht ankommen.
      Viele Grüße,
      Nicole von billiger-mietwagen.de

  41. HERTER sagt:

    Guten Tag,

    muss ich neu buchen da meine Buchung immer noch so aussieht :

    Buchungsnr. D0810X8408
    Status auf Anfrage

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,

      die Buchung wurde inzwischen bestätigt, si dass Sie den Wagen wie gewünscht übernehmen können. Alle Unterlagen senden wir Ihnen in einer separaten E-Mail zu.
      Freundliche Grüße, Pia von billiger-Mietwagen.de

  42. Wolfgang Lerke sagt:

    Ich habe noch keinen Voucher erhalten, die Buchung wurde aber bereits am 14. August bestätigt. wann kann ich mit dem Eingang des Vouchers rechnen? Darunter mit freundlichen Grüßen Wolfgang Lerke

    • Service-Team sagt:

      Hallo Herr Lerke,

      wir werden Ihnen den Voucher noch einmal per E-Mail zukommen lassen.

      Drucken Sie diesen Bitte aus und legen Sie ihn dem Vermieter vor Ort bei der Anmietung vor.

      Viele Grüße,

      Emma von billiger-mietwagen.de

  43. […] Sie Ihren Mietwagen-Voucher erhalten haben, prüfen Sie unbedingt, ob die Haftpflichtversicherung (wie auch alle anderen von […]

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